Erfahrungen "Pakete beladen"?

Slezer

Banned
Hallo,

da mir meine Kohle bis zum 30. jeden Monat nicht reicht habe ich nun eine 450€ job gesucht. Gefunden habe ich einen bei einem Paket Zusteller wo ich jeden morgen von 4-7 Uhr 5x die Woche Autos einladen darf.

Im Freundeskreis höre ich von allen seiten das es unmenschlich hart ist aber keiner von denen hat so einen job jemals gemacht.

Ist zufällig hier jemand dabei der genau so einen job gemacht hat und kann mjr seine Erfahrung mitteilen? Würde mich freuen.

Gruß

UNMENSCHLICH hart ist es zb. in Afrika in einer Gold(oder sonst was Mine)zu Arbeiten !

Sterben wirst du in D an Arbeit nicht so leicht...Aber wenn du der Meinung bist,das es dich umbringt 3 Stunden Zustellfahrzeuge zu beladen,dann lass es lieber bleiben :freak: Dann brauchst du sicherlich auch das Geld nicht so dringend.

"Unmenschlich hart"? Blödsinn. Hab' ich mal gemacht. So schlimm ist das nun wirklich nicht. Die Uhrzeit ist natürlich nicht so der Brüller, aber daran gewöhnt man sich.

Unmenschlich ist wohl eher das, was die Arbeiter in Katar erleben dürfen, die dort die Fußballstadien bauen, um's mal in die richtige Perspektive zu setzen . . . Da geht's uns richtig blendend hier.

Ich sagte nur das es Leute im Freundeskreis erzählt haben die aber selber so einen job nicht gemacht haben. Hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Danke reaper für deine Antwort da du den job ja schon wirklich gemacht hast.

Hi, also ich habe während der Ausbildung jeden Samstag von 4 bis 17 Uhr gearbeitet. Sich an einem Tag der Woche so zusammen zu reißen war machbar, die Arbeit war da eher das weniger angenehme. Habe als Industriereiniger eine Möbellackiererei gereinigt:o:what:

In deinem Fall wäre das tägliche frühe aufstehen für mich persönlich das Problem.

@ Slezer

Das "Blödsinn" war ja auch auf deine Freunde gemünzt. ;) Wie die Arbeit wird, hängt natürlich immer auch von den Kollegen und besonders vom Chefchen ab. Meiner war cool.

Viel Pause wird man bei der Arbeit nicht haben und 3-4 Stunden Pakete wuchten kann sicher anstrengend sein wenn man das nicht gewohnt und trainiert ist.
Unmenschlich wäre jetzt aber kein Begriff den ich mit der Tätigkeit assoziiere. Die Uhrzeit ist halt nicht jedermanns Sache, dafür hat man den ganzen Tag noch für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den job ja zusätzlich zu meinen "normalen" job machen. Ich teste es mal, wieso auch nicht.

mit "für sich" beziehe ich nicht primär auf Freizeit sondern vielmehr auf Ausbildung/Schule/Studium oder primäre Beschäftigung, Beruf, Haushalt bzw. Kinder.

Ein von der Tätigkeit (Tragen) und Arbeitszeit (sehr früher Morgen) ähnlicher Job wäre noch Einräumer/Auspacker bei Supermärkten, dafür sehe ich öfter Anzeigen bei Lidl und Aldi.

Die ersten Mal wirst du hinterher sehr fertig sein. Ein einzelnes Paket zu wuchten geht ja noch, aber 3 Stunden am Stück spürt man hinterher sehr deutlich. Das vergeht aber mit der Zeit, da dann Muskeln wachsen. ;)
Google mal rum, wie man schwere Sachen richtig hebt, ohne sich dabei den Rücken kaputt zu machen. Sich zu verheben, geht sehr schnell und dann auf die Substanz.

Der Job an sich ist i. O., wenn man mit den angegebenen 7,50€ pro Stunde leben kann. Ich glaube, die Bezahlung geht gerade so. Man braucht ja für den Job hauptsächlich nur Muckis und keine 10 Semester Studium.

Dir ist klar, dass man so einen Job nur ein paar Jahre macht? Man verschleißt doch recht schnell. Spätestens mit 40-50 ist der Rücken so kaputt, dass du diesen Job dann nicht mehr ausführen kannst.

Dachte da eher an 6-12 Monate.. Glaub auf dauer ist es nix.

Stundenlohn wäre 8€

Beim Stundenlohn habe ich so gerechnet:
3 Stunden * 5 Tage * 4 Wochen = 60 Stunden pro Monat
450 € / 60 Stunden pro Monat = 7,50 € pro Stunde

Übergangsweise für ein halbes bis ganzes Jahr ist es ok. Aber wie gesagt, die ersten Wochen wirst du hinterher ziemlich fertig sein, bis du dich an die Belastung gewöhnt hast.

@Slezer:

Nur du selbst kannst und musst wissen, ob du (zu solch früher Uhrzeit) fähig bist körperlich effizient zu arbeiten. Üblicherweise können einzelne Pakete ein Gewicht bis zu ca. 30 kg haben (Bsp. 1, Bsp. 2), in 3 Stunden kommt auch mit leichteren Paketen einiges zusammen. Immerhin arbeitest du im Depot ebenerdig und musst nicht wie die Fahrer die Pakete auch Treppen hochwuchten ;).

Danke an alle für die antworten.

Wenn Interesse besteht schreibe ich hier rein nach meinen ersten Arbeitstag. Ich bin gespannt..

Joa würde mich interessieren, wie es dir dann tatsächlich ergeht ;) Schreib das ruhig mal hier hin :)

Hi,

Ich war heute probearbeiten von 5-7 Uhr.

Zu Beginn hieß es gleich "gut das du da bist, sind 2 Leute krank" und da dachte ich mir das die mich rannhemen werden. Kollegen wurde ich nicht vorgestellt, musste gleich Kartons schleppen^^

Die Kartons kamen von einem riesenlaufband und müssen dann sortiert werden. Meine Aufgabe war es Kartons auf Paletten zu stabeln und wieder zum Anfang vom Laufband zu bringen. Das wichtigste was ich gelernt habe: Wenn ich was verschickten möchte in Zukunft dann besser verpacken. Die Leute haben jeden Karton geworfen oder mit Füßen getreten. Hat mich schon geschockt.

Was ich komisch fand das alle großen Kartons die ich in der Hand hatte leicht waren und die kleinen Kartons übel schwer waren, komisch.

Eine jobzusage hab ich gleich per Handschlag erhalten, ich darf ab Mittwoch anfangen.

Slezer schrieb:
...Gefunden habe ich einen bei einem Paket Zusteller wo ich jeden morgen von 4-7 Uhr 5x die Woche Autos einladen darf...
...Im Freundeskreis höre ich von allen seiten das es unmenschlich hart ist aber keiner von denen hat so einen job jemals gemacht...

Deine Freunde haben scheinbar keine Ahnung. Wenn Sie den Job noch nie gemacht haben verständlich.

Habe ich selbst auch schon gemacht. Das frühe aufstehen ist der einzige Haken, ansonsten ist es eine recht stupide Arbeit um mal nebenher was zu verdienen. Wahrscheinlich ist das aufstehen um 5 Uhr für deine Muttersöhnchenfreunde so "unmenschlich hart", wenn man doch zuhause schön bedient wird ;)

Heute 2ten Tag gehabt bzw. Ersten "richtigen" Arbeitstag. Das erste mal war nur Probearbeiten.

War wieder nicht so übel... Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Sind halt lange Tage aber es gibt schlimmeres

Slezer schrieb:
War wieder nicht so übel... Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Sind halt lange Tage aber es gibt schlimmeres

Glückwunsch ! Dann scheint es ja doch nicht so UNMENSCHLICH zu sein was ?:evillol: Dann mach mal weiter so..

Zurück
Oben