Erfahrungen POV 275 GTX EXO

Muffknutscher

Lt. Commander
Hallo Leutz!

Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit einer POV 275 GTX EXO gesammelt hat? Bin am überlegen mir diese Graka zu kaufen, da günstig und von Haus aus übertaktet.
Kann irgendwer was zur Qualität von POV Produkten sagen? Spuhlenfiepen etc.?
Hab zwar schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Google hat auch nicht viel zu vermelden. Ausser einen Test.

Vielen Dank!

Grüße

Muff

Qualität von POV Produkten

Ich kann zwar nichts zur GTX275 EXO sagen, aber grundsätzlich sollte die Qualität stimmen.
Selber habe ich eine PoV GTX260 Premium (216SP, 65nm) und bin zufrieden.

Meine Karte und auch die EXO sind offensichtlich nach Referenzdesign gefertigt. Da würde ich mir keine Gedanken über die Qualität machen.

Es könnte u.U. sein, dass die Karte die erhöhten Taktraten nicht mag und es in Einzelfällen zu Problemen kommt (vgl. XFX GTX260 Black Edition).

Hallo Stephan!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ehrlich gesagt mit POV noch gar keine Erfahrung gemacht.
Karten von ASUS, XFX, Albatron kenne ich... Na gut, wenn die Karte das macht was sie soll, bin ich ja zufrieden. Dann bestell ich das Teil mal.
Wenn ich sie habe, kann ich ja eine Info geben, wie sich das Ding schlägt!

Danke!

Muff

Viel Spass mit der neuen Karte :daumen:

hi,
Habe selber eine PoV gtx260 und ich find sie spitze;) das oc-potenzial hat mich eig beeindruckt:
700/1600/1110 standard(576/1242/999).
Nur an Zubehör ist es knapp aber dafür sind die Karten meist günstig;)
mfg janniator

@ Janniator

Danke! Hab die Karte schon bestellt. Auf das Zubehör (Spiele, Schlüsselanhänger usw.) kann ich getrost verzichten. Das würde die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
Wichtig ist, das die Karte im Päckchen ist! :-) Alles andere ist nur nice to have.
Mir war mal wichtig zu hören, wie es um die Qualität von POV Produkten bestellt ist.
Denn ich hatte vor Jahren mal eine PowerColor, die sich relativ schnell verabschiedet hat.
Seit dem kann mir PowerColor gestohlen bleiben. Auch wenn sie evtl. mittlerweile gute Produkte auf den Markt bringen. Wenn man einmal reingefallen ist, möchte man dann doch sicher gehen.

MfG

Muff

dass du ein einziges mal nen Patzer erwischt hast heisst das nicjht gleich dass alle so sind...man man

Point Of View Ist zumindestens in amiland & asien einer der ganz großen - ist auch einer der ersten die angefangen haben nvidia chips zu verbauen.

Also, da ich die Karte schon ein paar Tage im Gebrauch habe, kann ich mal schnell ein bisschen was drüber sagen.
Zum einen ist die Steigerung zu meiner alten 8800 GTX echt nicht schlecht. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel das die Karte in die Knie zwingt. OK Crysis evtl. aber selbst ARMA 2 läuft auf vollen Details ohne Ruckler. Da die Karte eh schon von Werk aus OC ist, habe ich nicht versucht noch weiter an der Tacktschraube zu drehen. Bin der Meinung das die Leistung voll und ganz ausreicht. Da ich vor kurzem auf Win7 RC umgestiegen bin, hatte ich noch keine Zeit irgendwelche Benchmarks laufen zu lassen. Also im Moment zocke ich mal wieder FEAR 2 auf 1680 x 1050 mit voll AA + AF in Max. Detail. Absolut ohne Probleme. Die Karte läuft im Idle mit ca. 40° bei 40% Lüfter. Selbst unter Last sind es Max. 59° aber dann 100% Lüfter. Aber auch dann nicht Aufdringlich. Das immer wieder Zitierte Spuhlenfiepen kann ich bei dieser Karte nicht bestätigen. Zumindest bei mir ist es nicht vorhanden.

Wenn ich am WE mal Zeit habe, werde ich sie mal durch einen Benchmarkparcours laufen lassen. Die Ergebnisse poste ich dann.

Zurück
Oben