Erfahrungen zu Notebookauswahl (CAD & Gamen) max. 1400€

@athlonforever
OK, werde ich mir anschauen. Hab zwar grad ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich ein Produkt gefunden.
Mach ich dann heute Abend.

Aber ich habe eigentlich Notebooks gemeint, die aufgrund ihres Gehäuses ordetntlich kühlen.
Gibt es da gute Hersteller?
 
Jo, ich weis was du gemeint hast :)

Aber die meistens Hersteller setzen sehr ähnliche Kühllösungen ein. Aber ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Meist gibt es da keine Probleme.

Ich hatte mal nen GamerNotebook, hatte damit im Sommer auf ner Bettdecke gezockt bei 40Grad RAUMTEMP. Ging ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@athlonforever
Hoffe das ist bei dem das er dann kauft auch so.
Weil Hitze nervt echt, den dann kan man überhaupt nicht brauchbar arbeiten. Und zocken sowieso nicht.

Und Raumtemp oder Ramtemp?
Weil die Ramtemp kann man glaub ich nicht auslesen, oder bei Notebooks etwa doch?
 
athlonforever schrieb:
Wenn du dir ein Notebook von ordentlich Qualität holst, haste keine Problem mit der Hitze und wenn juckt es auf ner LAN ob das ding laut ist?

athlonforever schrieb:
Kannst dir ja einfach so nen Coolerpad holen, für so ne LAN. Kostenpunkt bei ca. 20 Euro.

athlonforever schrieb:
Jo, ich weis was du gemeint hast :)

Aber die meistens Hersteller setzen sehr ähnliche Kühllösungen ein. Aber ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Meist gibt es da keine Probleme.

Ich hatte mal nen GamerNotebook, hatte damit im Sommer auf ner Bettdecke gezockt bei 40Grad RAMTEMP. Ging ohne Probs.

Du wiedersprichst dich selbst. Zuerst sagst du, dass ein Notebook von ordentlicher Qualität keine Probleme mit der Hitze hat.
Dannach kommt eine Empfehlung für ein Coolerpad, das aber nicht gebraucht wird, wenn die Aussagen von dir stimmen würde. Was ich leider nicht kommentieren kann, da ich keine Erfahrung mit Gaming Notebooks habe.

OK, klar für eine Lan Party ist das sicher notwendig da dort Raumtemperaturen jenseits von gut und böse entstehen.

Aber dann erzählst du das du mit einem Gamer Notebook bei 40 Grad gezockt hast?
:freak:

Dann fällt ja die Aussage mit dem Coolerpad wieder flach, denn auf einer LAN-Party entstehen nie solche bedingungen. Maximal 35 Grad und keine 40 Grad. Und du hast ja auch kein Coolerpad im Einsatz gehabt?
Auserdem wäre es interessant zu wissen was das für ein Notebook war. Triple xXx sucht ja eines mit sehr guter Kühlleistung und das von dir angesprochene Notebook hört sich vielversprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich RAUM :)

Klar werden die dinger schon Warm. Das wird jedes. Damit es nicht nervt, musst du schauen wo die Luftauslässe sind. Bei Rechthändern, sollten die Links sein und wenn du dir ein Modell ausgesucht hast, das die Oberflächentemp gering ist. Sonst nervt es auch. (Im Winter ist es geil!)
 
Zurück
Oben