Erfahrungn mit MyHotspot von Truesoftware

Jona.sp

Newbie
Hallo zusammen, ich bin gerade am Experimentieren mit dem Programm MyHotspot von Truesoftware, das ist ein Captive Portal um Kostenpflichtig Internet anbieten, hat damit zufällig schonmal jemand erfahrungen gemacht, und könnte mit sagen wie es funktioniert?

Ich bekomme die Internet Konfiguration nicht hin, ich habe einen Computer mit Windows 7, und bereits 3 Verschiedene Router mit deaktiviertem DHCP server und eingeschalteten bridging mode getestet. In der Anleitung ist das nicht ganz ersichtlich weil noch eine Alte Softwareversion ohne die verschiedenen optionen verwendet wurde. den DHCP / NAT mode habe ich auch schon probiert, aber er hat auch nicht funktioniert.

Wenn jemand bescheid weis freue ich mich natürlich
Viele Grüße
Jona

Ich begrüße jede Software die verhindert, dass Win7 noch ins Internet kommt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, JumpingCat, GaborDenes und 4 andere
Jona.sp schrieb:
und könnte mit sagen wie es funktioniert?
Vermutlich HTTP 302 + Radius + 802.1X oder so.
Aber die Website ist grausam. Kein Changelog, keine Freie Software, kein Datum, nichts was mich ihr vertrauen lassen würde.

Aber mit Windows 7 sollte man nicht mal gratis Kram anbieten. Und denPC schon gar nicht als Router ins Netz hängen

Nutz gescheite Software und Dezidierte Hardware fuer das was du vor hast.

Raspi mit 8GB RAM + Unifi controller + Unifi Router macht das ganz gut vor und kostet nicht die Welt.
Sonst ist das auch in openWRT relativ easy
Ergänzung ()

Jona.sp schrieb:
, und bereits 3 Verschiedene Router mit deaktiviertem DHCP s
warum weitere router? welche netzte routest du von wonach wo?
wie viele vlans hast du?

Wie machst du Datenschutzerklärung und Auditlogs?

BFF schrieb:
W7. Hoffe ich für Dich.
F

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Jona.sp schrieb:
das ist ein Captive Portal um Kostenpflichtig Internet anbieten,
Dann hast Du Support, den wir nicht bieten können bzgl. W7. Hoffe ich für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist auch mehr so ein Sinnloses Spiel / Bastelprojekt für zuhause als was Ernstes worüber ich Internet anbieten möchte

Hat zufällig jemand Alternativen ? bräuchte ein Captive Portal wo verschienene prepaid codes mit Zeitbegrenzung ausspuckt

openwrt+openwisp

Jona.sp schrieb:
Bastelprojekt für zuhause
Jona.sp schrieb:
ein Captive Portal wo verschienene prepaid codes mit Zeitbegrenzung

Du lässt deine Frau und Kinder für Internet zuhause nach Minuten bezahlen?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Aber die Website ist grausam. Kein Changelog, keine Freie Software, kein Datum, nichts was mich ihr vertrauen lassen würde.

Die Anleitung ist von 2014:
Code:
<xmp:ModifyDate>2014-12-14

Die Software ist von 2019 oder früher laut virustotal:
1759425774630.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
JumpingCat schrieb:
Du lässt deine Frau und Kinder für Internet zuhause nach Minuten bezahlen?
Lass blockchain AI cloud scale business daraus starten. Das klingt nach thelen-maschmayer startup
-----

Aber im Ernst, für das was du vor hast, und wenn du mit Netzwerk Kram spielen willst, nimm dir 2 alte openwrt fähige router, gern mit ein paar mb storage für dein captive portal, und spiel damit. Mini PC / raspberry pi für Dienste dazu stellen und du hast ein schickes kleines homelab angefangen. Ohne Windows 7 im loop

https://openwisp.io/docs/dev/tutorials/hotspot.html

Hier eine Anleitung für Router + server

Zurück
Oben