Erfahrungsaustausch neuer nForce 15.00G

Postman

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.673
Hallo zusammen,

habe gerade die neuen Nforce Treiber auf meinem Nforce 4 Board installieren wollen und mich gewundert, dass nach dem Setup Windows nicht rebooten wollte.
Schnell schaute im im Gerätemanager nach und siehe da es werden nicht einmal die IDE/SATA Treiber ausgetauscht :(

Ich frage mich nun was dass soll, denn nun bin ich manuell zum Auswechseln der Treiber gezwungen - aber gerade mit SMBUS und SMU wird es schwierig das passende zu finden.

Habe Vista 32bit installiert.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Treiber gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Treiber für dein Board!
 
Warum falsche Treiber ? In der Readme steht nichts davon, dass es nur für NForce 5 aufwärts wäre...ausserdem konnte ich die IDE Treiber manuell einbinden.

Die Treiber müssten doch dann also auch für NForce 4 passend sein.

EDIT: Ah ich sehe (nForce 430/410/405/400 mit integrierter Grafik) für WinVista - oh man dann heisst es noch warten :-(
 
Habe die IDE/SATA Treiber nun manuell eingebunden und siehe da der Performenceschub ist gleich bemerkbar :-)
 
@ Postman, nutzt du ein raid oder hast du die platten einzeln?
manuell eingebunden gehen also diese treiber?!
 
Nutze kein Raid sondern nur 2 normale SATA Platten - habe beim Laden von Spielen schnellere Reaktionszeiten wenn es auch in den Spielen selbst immer noch an verbesserungswürdigen Grafik- und Soundkartentreibern fehlt was die Framerate immer noch niedriger wie bei XP hält..
 
mir geht es nur darum das nvidia es nicht schafft ordentliche treiber zu bauen und vista einige Nforce4 chipsets nicht richtig unterstützt, einige raid system werden beim setup nicht erkannt und es gibt nur eine hand voll modtreiber die funtionieren, ohne diese ist eine installation von dvd auf solch einem raid nicht möglich.
 
Ich musste auch die SATA Treiber manuell einbinden. Trotz reboot waren da immer noch die MS Treiber drin. Wenn man ihm dann sagt er soll die Treiber neu installieren und gibt ihm das entpackte Paket der 15er Treiber vor, dann rauscht es drüber. Bei allen drei bei mir. Die werden dann zu der Abteilung SCSI umgehängt.

ABER Seitdem kratzen Lieder. Ist ja nicht so, dass wir das von XP und Creative und nVidia nicht kennen. Ich könnte kotzen. Ansonsten merkt man schon einen Schub.

Ich hasse es langsam.

Onboard Sound nutzen? Welche Soundkarte verwendet Ihr den. Hab momentan die Audigy.
 
Bei mir kratzt auch manchmal die Musik.
Ich bilde mir ein, dass dies besonders bei hoher CPU-Last auftritt.
Habe eine Audigy 4.
:mad: Mein nächstes Board hat keinen Nvidia-Chipsatz mehr. :mad:
 
Mhm die Audigy4 Treiber sind doch noch beta oder? Denn meine Audigy2 hat auch manchmal Aussetzer beim Sound - und das betrifft genauso nen Kumpel mit VIA Board.

Ansonsten ist der 15.00 nicht übel, mit den Standardtreibern von Vista 32Bit ist zB die Performance beim Entpacken unter aller Kanone ....
 
Bei mir machte die Festplatte nach Installation der Treiber ein Klackerkonzert.
Deswegen warte ich auf neue Nforce Treiber.
 
Ich hab Vista Business 32Bit und nen nForce4 Board ohne integrierte Grafik, also hab ich den normalen 15.00 (ohne G) installiert, und auch ich musste nach dem neustart die SATA Treiber von Hand im Geräte Manager nachinstallieren. Jetzt stehen da wie auch in XP 2 mal "nForce Serial ATA Controller" drin, aber den Parallel ATA Controller, den es auch in den XP Treibern gab, finde ich im 15.00 Treiber nicht.

also wie schon vorher erwähnt, ich finde die vorstellung von nvidia ziemlich schwach. wie kann es denn sein, dass eine firma wie nvidia, die ja bestimmt wie andere firmen auch betas, release candidates und die fertige version von vista vor den veröffentlichungen erhalten haben, es einfach nicht schafft, zum start von vista einen funktionierenden treiber abzuliefern. dies gilt übrigens auch für ati, und INSBESONDERE für creative, die ja wirklich schon lange genug zeit hatten, einen openAL wrapper zu programmieren.

sorry wenn ich vom thema abweiche aber das regt mich gerade richtig auf. aber im großen und ganzen bereue ich den frühen umstieg auf vista trozdem nicht. mit der zeit werden schon sehr gute treiber kommen, und von tag zu tag wird vista von der spieleperformance her auf xp anschliessen. und bestimmt auch irgendwann überholen. war ja mit xp damals nicht anders, da hatte am anfang auch nicht alles funktionieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben