[Erfahrungsbericht] ASUS V9999GT 128MB

Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

also asus würde das produkt so sicherlich nicht auf den markt bringen, wenn die speicherchips zu heiß würden. das würde nur die lebensdauer verrringern und zu mehr garantiefällen führen. da wären ordentliche kühler von anfang an sicherlich günstiger! ;)
da es sich hierbei um DDR1 ram handelt und er von werk aus nur mit 350MHz getaktet ist, wird der luftstrom des lüfters wohl ausreichen sie zu kühlen. wie das allerdings beim übertakten aussieht, kann ich dir nicht sagen. ich würde es nicht wagen an einer karte wegen ein paar prozent mehr leistung rum zu takten und die 3(!) jahre garantie zu verlieren! ;)

hoffentlich ist die karte nicht zu laut. bisher gabs dazu ja nur subjektive meinungen zu hören. ich habe hier auf dem system nämlich auch linux laufen und dafür gibts sicherlich keine so bequemen tols zum lüfter runter regeln.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hi
ich habe mit meinen Headset die Lautstärke des Lüfters auf genommen

bei 100%, 50% und bei 15%

Bei 15% ca.1600 rpm
Bei 50% ca.3000 rpm
Bei 100% ca.3600 rpm

noch ein paar Bilder von Asus SmartDoctor
1.JPG
3.JPG

2.JPG
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

SirXaLord schrieb:
Hi, Kann man die Ram Kühler (Orginal ASUS) eigendlich irgendwo herbekommen die es auf der Ultra und Gamers Editon gibt??
Hallo
Originale ASUS-Kühler habe ich auch nicht gefunden. Aber die hier von Zalman sollten es doch auch tun?
Wenn man sich die Karte so ansieht, bekommt man bestimmt auch Probleme beim Aufkleben der Kühler.
Der GPU-Kühler ragt bis über die Speicherchip. :(
An den Stellen könnte man aber Glück mit den 4 kleineren Kühlern haben

zm_rhs1_c_p.jpg
<<< die nur 6mm hoch sind!?

[quelle:http://www.zalmanusa.com]

mastarasa
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

so, heute morgen die karte bei VV computer bestellt. auftragsbestätigung auch schon erhalten. wäre ja perfekt, wenn die am Mi kommen würde. dann kann ich, wenn ich von meiner letzten prüfung heimkomme, gleich ganz entspannt ne runde DeusExII zocken! ;)

*freu*
endlich kommt die alte (und mittlerweile sehr laute) GF4Ti4200 in rente! hat sich ja tapfer geschlagen! :streicheln: :)
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

habe die karte heute morgen bekommen. respekt an VV-Computer für die schnelle Lieferung! :)


erstmal muss ich sagen, dass ich über die lautstärke sehr enttäuscht bin. bei meinem system hört man sie sehr deutlich raus und ich habe keine expliziten silent komponenten im rechner.
wenn dann allerdings dieser SmartDoctor geladen ist, dann geht es. ich habe das programm so eingestellt, dass er um die 2500U/min oder weniger aufm desktop hat. selbst doom3 hat die grafikkarte noch nicht auf die nächst kühlstufe gebracht. desktop temp is gerade 60°/58°. nach den doom3 benches war die temp bei 67°/ca.65°.
der lüfter is bei einer drehzahl von 2500 nur noch leise zu hören, darunter fast lautlos.

benchmarks von D3 (jeweils der 2. durchlauf):
system: P4 2,8 HT aktiv; 2x512MB DDR dual channel; Seagate HD mit 7200U/min und natürlich die ASUS 6800GT :)

High 1024x768 0xAA 57.7FPS
High 1024x768 8xAA 58.1FPS
Ultra 1024x768 0xAA 51.5FPS

High 1280x1024 8xAA 54.8FPS

ein endgültiges fazit wird vermutlich noch nachgereicht, wenn ich etwas mehr mit der karte rumspielen konnte. bisher ist sie aber durchaus überzeugend, die einzigste schwäche ist der lüfter, wenn er nicht reguliert wird.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hallo, erstmal Glückwunsch zur neuen Graka.
jbJOGI schrieb:
erstmal muss ich sagen, dass ich über die lautstärke sehr enttäuscht bin. ... schnipp .... wenn dann allerdings dieser SmartDoctor geladen ist, dann geht es.
Ohne SmartDoc ist die Karte wirklich störend laut, das ist schon richtig. Aber die Lüfterdrehzahl läßt sich ja wunderbar konfigurieren.
jbJOGI schrieb:
ich habe das programm so eingestellt, dass er um die 2500U/min oder weniger aufm desktop hat.
Ich höre meine Grakalüfter unter Windows gar nicht, der Lüfter dreh sich mit 1500-1600U/min bei GPU = 48/49°C und RAM = 40/41°C mit 4 Gehäuselüftern auf ganz langsamen 1000U/min.
jbJOGI schrieb:
desktop temp is gerade 60°/58°. nach den doom3 benches war die temp bei 67°/ca.65°. der lüfter is bei einer drehzahl von 2500 nur noch leise zu hören, darunter fast lautlos.
Ganz schön heiß? Ich denke nicht das Gehäuselüfter über 10°C Temperaturunterschied ausmachen!?
jbJOGI schrieb:
benchmarks von D3 (jeweils der 2. durchlauf): system: P4 2,8 HT aktiv; 2x512MB DDR dual channel; Seagate HD mit 7200U/min und natürlich die ASUS 6800GT :)
High 1024x768 0xAA 57.7FPS
High 1024x768 8xAA 58.1FPS
Ultra 1024x768 0xAA 51.5FPS
High 1280x1024 8xAA 54.8FPS
Hmm, also macht die CPU, HT und der FSB800 doch nicht so viel aus (siehe meine Ergebnisse #1).

viele Grüße
mastarasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Ich willte bloß mal danke sagen, weil dieser Thread mir die Entscheidung welche GraKa ich nehme erleichtert hat und das ihr nicht unrecht hatte können alle Leute in der PCGH (11/04) nachlesen da hat die Graka 1,63 bekommen, ein im vergleich zu den 6800nu sehr guter Wert!
Ich hab mit die Asus auch bestellt und hoffe das sie noch diese woche kommt!
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Habe auch die neue PCGH und daraus kann man schließen getrost kaufen.

@ Hannibal wo hast du die Bestellt?
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

1. Hinnibal plz :-P
2. Bei Xadox der shop hat bei Geizhals gute Bewertungen und da kostete die 6800 310€ und is Versandkostenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hallo

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was die Ursache meines Problemchens sein könnte?

thx
mastarasa
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hallo
Ich habe die Karte vorhin bei mir eingebaut und muss als Non-Silent-User sagen, dass ich die Lautstärke als gut ertragbar empfinde. SmartCooling läuft bei mir auf 65°/60°/55°/45°C. Die Temperaturen betragen bei mir im Moment (nur I-net) 46°C GPU und 41°C Ram. Ich habe grad mal für 30 Min. Doom3 angedaddelt (1024 2xAA Medium) und die GPU wurde nur 48°C warm. Liegt wahrscheinlich am Gehäuselüfter meines Xasers, der direkt auf die Karte bläst.
Also für den Anfang macht die Karte einen Top-Eindruck!

Gruss
Ferret
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Ich habe heute Morgen die Asus Karte bekommen gestern bestellt bei VV Computer super Service und Support dort wirklich. Baue sie Später mal in meinem Rechner ein gucken wie die Performence Unterschiede zur Galaxy 6800GT mit 256mb ram sind.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

MistaMasta schrieb:
Ich habe heute Morgen die Asus Karte bekommen gestern bestellt bei VV Computer super Service und Support dort wirklich. Baue sie Später mal in meinem Rechner ein gucken wie die Performence Unterschiede zur Galaxy 6800GT mit 256mb ram sind.
Hallo
Du tauscht doch deine GT mit 256MB nicht gegen die 128er Asus aus?
Ich bin auch mal gespannt über die Unterschiede zwischen 128MB und 256MB.

viele Grüße
mastarasa
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

@mista masta
Wie wurde die Karte in der PCGH gebenched??

Hab selber auch die Karte schon eine weile und bin sehr zufrieden.


greetz
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hi

Danke für dein Super Bericht! Wollte mir auch die gleiche Karte zulegen.
Da ein ein GeForce6 6800er mit 256MB einfach überteuert sind!

Gibt es IRGEND eine Marke die eine GT mit 128MB und z.B. 2.0ns Speicher rausbringen als nur 2.8ns Speicher?

Die 2.8ns Speicher ist echt schlimm und lahm :(

Meine alte Radeon 9800 hatte 2.8ns Speicher, und der ging NICHT bis 800Mhz, sondern bis ca. 740Mhz+ Problemlos.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Also Tauschen werde ich sie garantiert nicht! Erstmal von der Lautstärke ist sie mir viel zu laut im gegnsatz zum Silencer der Galaxy GT ein Triebwerk :o aber kann mann ja mit dem Asus tool varieren.
Habe mit dem 3d Mark 05 und Forceware 61.77 mal probiert zum vergleich:
Galaxy 6800 GT: 3992
Asus V9999GT:3062
Rest sys seht ja in der sig.

In der PCGH war nur eine kleine Tabelle mit Doom³ und Far Cry Frames zum vergleich von 6800GT 256mb und normaler 6800 sowie X800Pro.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hi

Ich hab da eine kleines Problem.
In der Schweiz ist momentan ein paar ASUS GF6 6800 GT und Non GT/Ultra verfügtbar.
Ich weis nicht welche ich nehmen soll.

Denn hier:
http://www.softhardag.ch/default.ph...=1&PHPSESSID=35462d9e6d759ca37add52f5bb892b8d

Oder den hier:
http://www.funcomputer.ch/default.p...27&PHPSESSID=0d41f97dfa3a43ce0255d6c2e6312eaf

Der Preisunterschied liegt bei knapp 75.- CHF, also 50€.
Ob sich die 50€ Lohnt für denn 256MB GDDR3? Dafür 4 Pips und ein paar V-Shader wenniger... :rolleyes:

Ich würde es zu entlocken versuchen, aber mein weis ja nie.
Welche würdet Ihr nehmen?
Das Geld macht mir schon recht aus, aber bei diesen Investion wäre das eine überlegung Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hallo

Meine Asus V9999GT hat sich gestern verabschiedet. :heul:

Ich hab meinen Rechner, wie jeden Abend, eingeschaltet. Der BIOS-Bootbildschirm war noch ok und beim Startbild von XP war alles voller kleiner bunter Quadrate. Die nächste Meldung von meinem Monitor war "Kein Signal". :heul:
Dann habe ich die Karte in einem anderen Rechner getestet - gleiches Ergebnis.
Hab die Karte heute zum Händler zurückgeschickt. Mal sehn was wird.

viele Grüße
mastarasa
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Wenn ich meinen SmartDoctor so einstelle

Fastest ... 70°C
Fast ... 65°C
Medium ... 60°C
Slow ... 51°C

dann bekomme ich vom SmartDoctor im Statusfenster eine rote Fehlermeldung das der Lüfter nicht ordentlich läuft, dass kann ja auch nicht richtig sein oder?
 
Zurück
Oben