[Erfahrungsbericht] ASUS V9999GT 128MB

Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

[Hamm-er] schrieb:
-----cut---dann bekomme ich vom SmartDoctor im Statusfenster eine rote Fehlermeldung das der Lüfter nicht ordentlich läuft, dass kann ja auch nicht richtig sein oder?

Hi
Schau mal im SmartDoc unter Setup bei Monitor wie FanAlarmSettings eingestellt sind.

Gruss
Ferret
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Der SmartDoctor wird bei mir zwar immer mit windows gestartet, aber die smartcooling-eigenschaften muss ich bei jedem neustart eingeben und aktivieren.

gehört das so?
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Habe die Karte auch und dpie passiven Kühler für den VRAM sind wohl eher nicht erforderlich.

Ich takte meine geradse bei 770 Mhz und habe auch den 2.8ns RAM von Hynix auf meiner Asus.

Unter Last hat der RAm eine Temp von 52 Grad!

Ist doch ein Witz. Wenns dann mit passiven Kühlkörpern 50 wären, wäre es auch scheissegal.

Bevor mir die RAM abrauchen, ist die Signalqualität wohl eher am ende. :D
 

Anhänge

  • v9999gt_voltage.jpg
    v9999gt_voltage.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hallo Zusammen

Habe mir die ASUS V9999GT 128MB bestellt. Jetzt habe ich einige Bedenken das sie gar nicht in mein Shuttle Barbone passt wegen Stromstecker!

@Project-X

Kauf dir auch die ASUS V9999GT 128MB bei Digitec.ch ist sie wenigstens erhältlich und kostet nur 443Fr.

Liebe Grüsse

HiBi
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Hi,


@mastarasa

Und wie gings weiter mit der V9999gt???

Exakt dasselbe bei mir... ;-((
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

nur zu empfehlen Top Karte :) ich wüsste nur gerne ob 2,66 Ghz P4 ausbremst
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

Ein P4 mit 2,6Ghz wird die Karte ausbremsne, allerdings spielt das keine Rolle, da man mit der Karte eh in höheren Settings spielen sollte und dann eh die GPU limitiert.
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

also brauch ich ein höheren CPU reicht 3 Ghz ?
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

"Habe mir die ASUS V9999GT 128MB bestellt. Jetzt habe ich einige Bedenken das sie gar nicht in mein Shuttle Barbone passt wegen Stromstecker!"

nochmal dazu ,
ich habe acuh einen barebone von shuttle ,
hast du schon ausprobiert mit dem stromstecker ?
wenns nciht passt müsst ich mein gehäuse ja immer offen lassen ^^...
naja ich hab mir die karte aufjedenfall bestellt und sie kommt am 30.11.

noch eine frage zu dem lüfter .
werden die umdrehnungen bei einer gewissen temperatur nciht automatisch eingestellt ? oder muss man das alles manuell machen , weil da habe ich nciht wirklich ahnung von ...

und noch eine frage : bremst mein athlon 2800+ die karte stark aus ?
oder reicht der noch ?.

danke
mfg alex
 
So, nun muss dieser TOP THREAD wieder zum Leben erweckt werden!


@ alle V9999 GT Besitzer:


Wie hoch taktet ihr? Wo gibt´s die besten Ergebnisse?


self: 410/810
 
Re: Erfahrungsbericht: ASUS V9999GT 128MB

mastarasa schrieb:
Hallo
An das Limit der Karte werde ich erst gehen, wenn ich den Silencer 5 drauf habe. Denn dann sind auch die Speicher gekühlt.
Blöd nur das man die Garantie dabei verliert. :(
Die GPU kann bis 120°C, aber welche Temperatur macht der Speicher mit?

Gibt es ein Grafik-Benchmark der im Fenster läuft? Dann kann auch auch mal die Temperatur sehen, die die Karte im 3D-Betrieb hat.

vielel Grüße
mastarasa

sehr großes Lob *sowas von gerne karma geben würd

Ich warte jetzt auch schon 2 wochen auf die karte (du hast mir die warte zeit "versüßt") .

1. Wo hast die bestellt und wie viel hast gezahlt ?
2. Wie lang hast du auf dein Modell gewartet?
3. Es tut mir leid aber der NV silencer 5 passt nicht auf deine karte :rolleyes:

[EDIT]

kannst es ja mit dem neuem zalman versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber egal. Bei Bestseller ging es 2 Wochen, jedoch war die Karte nach nem Tag durch und dann hat die Reparatur 6 Wochen gedauert... ;-((


Aber jetzt flutscht es. :-)


Original Kühler ist doch echt okay...
 
Hallo zusammen,

die Asus schlummert jetzt seit ca. 1,5 Monaten problemlos in meinem Rechner und ist wirklich durchweg empfehlenswert. Der Versandgott meinte es ausserdem gut mit mir und der Karte, denn sie lässt sich stabil bis wunderbare 425 Mhz Core und 930 Mhz Speicher takten. :D Bei aktuellen Titeln lass ich sie auf 400/900 laufen - die Temperaturen sind dabei stets im grünen Bereich. Sprich Core bei ca. 54 Grad und Speicher maximal 50.

Da der Arctic-Cooling nur umständehalber draufpasst, hab ich zur Sicherheit auf der Rückseite der Karte noch einen 8cm-Gehäuselüfter "installiert".

Falls es noch User gibt die sich für Benchmarks interessieren, hier die Ergebnisse :
(Ja, auch der allseits verpöhnte 3D-Mark, bitte nicht auspeitschen, dient nur dem Vergleich) ;)

System ist ein Athlon XP3000@2250 Mhz, 1 Gig Ram, Win XP SP1 und dem letzten offiziellen Nvidia-Detonator 66.97 - alles mit Karteneinstellungen 400/900 !

3DMark03 1024x768, no AA / AF : 11469
3DMark05 1024x768, no AA/AF : 4376
Aquamark 3, Standardbench : 51002
CS-Source Benchmark, dito : 96,71 FPS
Doom 3 Timedemo, High Quality, alles an, 1024x768, no AA : 64,8 FPS

Man merkt deutlich, dass bei mir in 1024 oft die CPU limitiert. Werde das ganze später nochmal mit A64-System aktualisieren. Auf Wunsch kann ich auch gerne nochmal mit anderen Werteb benchen !

Gruß Bugdriver
 
Eine Frage, die Karte ist nun als "bulk version" verfügbar. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, dass dann nur weniger software dabei ist. Was aber schlecht ist, dass man dieses Asus smartdoctor oder so braucht um den Lüfter zu regulieren. Kann man dieses Tool denn auch downloaden? mfg
 
Bugdriver schrieb:
Hallo zusammen,

die Asus schlummert jetzt seit ca. 1,5 Monaten problemlos in meinem Rechner und ist wirklich durchweg empfehlenswert. Der Versandgott meinte es ausserdem gut mit mir und der Karte, denn sie lässt sich stabil bis wunderbare 425 Mhz Core und 930 Mhz Speicher takten. :D Bei aktuellen Titeln lass ich sie auf 400/900 laufen - die Temperaturen sind dabei stets im grünen Bereich. Sprich Core bei ca. 54 Grad und Speicher maximal 50.

Da der Arctic-Cooling nur umständehalber draufpasst, hab ich zur Sicherheit auf der Rückseite der Karte noch einen 8cm-Gehäuselüfter "installiert".

Falls es noch User gibt die sich für Benchmarks interessieren, hier die Ergebnisse :
(Ja, auch der allseits verpöhnte 3D-Mark, bitte nicht auspeitschen, dient nur dem Vergleich) ;)

System ist ein Athlon XP3000@2250 Mhz, 1 Gig Ram, Win XP SP1 und dem letzten offiziellen Nvidia-Detonator 66.97 - alles mit Karteneinstellungen 400/900 !

3DMark03 1024x768, no AA / AF : 11469
3DMark05 1024x768, no AA/AF : 4376
Aquamark 3, Standardbench : 51002
CS-Source Benchmark, dito : 96,71 FPS
Doom 3 Timedemo, High Quality, alles an, 1024x768, no AA : 64,8 FPS

Man merkt deutlich, dass bei mir in 1024 oft die CPU limitiert. Werde das ganze später nochmal mit A64-System aktualisieren. Auf Wunsch kann ich auch gerne nochmal mit anderen Werteb benchen !

Gruß Bugdriver


uha nice ,
kannst du mal hier bilder von der modkarte zeigen

und @ timbo2k kannst du mal nen link posten wos ne bulk gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timbo :

Ja, SmartDoctor kannst Du Dir problemlos auf der Asusseite runterladen :

http://www.asus.com.tw/support/download/download.aspx

@eQui :

Mein Digicam ist leider verliehen, aber es sieht auch nicht spektakulär aus. ;) Im Grunde genommen einfach nur 4 Gummifüsse am Lüfter befestigt und sie auf die Rückseite der Karte gelegt, so das kühle Luft auf die GPU bläst. Eine Selfmadelösung für arme sozusagen. *g*

Der Asus-Standardkühler ist nachwievor installiert und reicht erstmal vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind senn so empfehlenswerte einstellungen für fan control "smartcooling" ?
 
@stevie
gute frage würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Oben