[Erfahrungsbericht] Asus Xonar Essence STX/ Auzentech Forte/ DT 990/DT 880/ AKG 701

JayDee1207 schrieb:
Meine Frage nun, was hast du denn in den BFBC2 Soundoptionen (HiFi, Kopfhörer, Kriegsband etc.) eingestellt ?

Da muss unbedingt HiFi eingestellt sein! Kopfhörer reduziert das auf 2-Kanal, d.h. Dolby Headphone hat keine Mehrkanaldaten mehr um daraus den Raumklang zu berechnen. "Heimkino" und "Kriegsband" sind Einstellungen mit starker Equalizer-Nachbearbeitung, die auch zusätzliche Umgebungs- und Halleffekte hinzufügen sollen. Beißt sich beides extrem mit CMSS oder Dolby Headphone, da das dann quasi doppelte Nachbearbeitung wäre.
 
Wo hast du denn den uralten Thread ausgegraben? :D

Klar, der C-Media Unified Treiber dürfte fast jedem Asus "Hörer" bekannt sein. Ich jedenfalls verwende ihn zur Zeit bei meiner Essence ST.
Großartige Unterschiede zum Asus Treiber konnte ich aber nicht feststellen, ist mehr Faulhait das ich ihn noch drauf habe.
 
Zurück
Oben