Beyerdynamic Dt 990 oder akg k 701 ?

Hättest auch nen eigenen Thread zu erstellen können, denn damit hat das ja nicht viel zu tun :p

Die "Verstärkung" bei der Essence ist immer identisch. Die Einstellung verändert nicht die Leistung, sondern ist eher eine maximalbegrenzung.
Bei dritter stufe gehts bis auf volle Lautstärke, während die mittlere stufe auf.. zum Beispiel 60% begrenzt ist. In dem Fall wäre mittlere stufe und 100% Lautstärke das selbe wie höchste stufe und 60% (wie gesagt, der Wert ist nur ein Beispiel).

Stell die Ohm angabe also so ein, dass für dich der Lautstärke regelbereich gut passt, und die einzelnen Lautstärkestufen nicht z.B. zu groß sind (wie z.B. eine stufe ist zu leise, und die nächste zu laut)

Nen schaden kann der Kopfhörer eig nicht nehmen. Bevor am Kopfhörer aufgrund zu hoher Lautstärke was kaputt geht, ist dein Trommelfell schon längst kaputt ^^
Sprich, der KH hält wesentlich mehr aus, als dein Gehör
 
Ahhh alles klar danke dir für die schnelle Info, 64-300 ohm passt mir am besten! :)
 
4badd0n schrieb:
...Ein KHV macht den Sound NUR lauter! Es klingt dadurch nichts besser oder anders...

Da die Quelle (Soundkarte) die gleiche bleibt, neigt man(n) zu dieser Aussage.

Es gibt genügend Tests von Kopfhörern und -Verstärkern.

http://www.amazona.de/vergleichstes...onus-hp4-aphex-454-headpod-lake-people-g93/4/

Spätestens bei den Aussagen
Keiner von uns hat jemals über Kopfhörer eine solche Feinzeichnung der Aufnahmen gehört, die Räumlichkeit ist gigantisch und die erreichbare Lautstärke jenseits von Gut und Böse. Das Problem ist eigentlich nur, dass man an diesem Klang regelrecht süchtig werden kann und gerade rockige Titel oft mit einer zu hohen Lautstärke abhört. Denn dieses Teil verzerrt einfach nicht und hat eine Dynamik gleich eines Ferrari auf dem Nürburgring.
solltest auch du mal diese Teile ausprobieren
http://www.thomann.de/de/lehmann_audio_black_cube_linear_pro.htm
(und ggf. wieder zurückschicken :) ).

Die Verstärkergruppe der Soundkarte kann hier meiner Ansicht nach nicht mithalten.
Tipp also http://www.google.de/search?q=ART+HEADAMP+4 für unter 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben