Erfahrungsbericht Beyerdynamic COP,770Pro,880Pro,Sure840,AKG

Darkseth88 schrieb:
Auf welcher Bass-stufe hast du den CoP?

Ja, auf den COP passen auch die Velourpolster. Frag aber UNBEDINGT bei Beyerdynamic direkt nach, ob die DT 770 polster, oder DT 990 polster passen würden!!!
Ich hab nämlich schon von einem User gelesen, der von Beyerdynamic bestätigt bekommen hat, dass die DT 990 Polster die richtigen sind, da auch die CoP polster innen nicht so ganz geschlossen sind von der Füllung her.

Aber schöner Testbericht für die ersten erfahrungen ;) Werde den künftig öfter mal missbrauchen um zu Zeigen, dass jeder Laie problemlos merkt, wie stark vorraus die guten Kopfhörer einem Gaming Headset doch sind, und das teilweise für 100€ weniger.

Aber du urteilst VIEL zu vorschnell!! Was deine Präferenz an die Bassmenge angeht, das wird 100%ig nur anfangs so sein, weil du noch vom übertrieben bassigen Klangbild der gaming headsets und logitech LS etc "gezeichnet" bist.
War ein bekannter ebenso, der musste bei nem Superlux 681 via PowerAMP direkt mal die bassmenge komplett auf anlschlag drehen per EQ, damit es ihm halbwegs gefällt. Mittlerweile mag er nix bassbetontes mehr, und bevorzugt lieber was ausgewogeneres.

Hör nicht nur kurz damit, sondern hör ruhig mal 2-3 Tage mit einem der Hörer. z.B. mit DT 880, und "gewöhn" dich ein wenig an dessen Klangbild (was immernoch etwas bassbetont ist, sprich er erfindet noch ein klein wenig bass zur Realität hinzu). Hör dir damit einfach mal bisschen Massive Attack, ein wenig jazz/klassik (Adya z.B. Bringt meiner Meinung nach Klassik mit spaßigerem Bassbereich zusammen), und wechsel nach 2 Tagen dann wieder auf den DT 770 Pro. Ich könnte wetten, dass er dir DANN nichtmehr "zu wenig bass" haben wird ;)

Sprich: Auch wenn du beim COP bleibst, wirst du später vermutlich eher die dritte stufe nutzen statt die Vierte. Weil es dann natürlicher und hochwertiger klingt (je mehr bass, desto mehr nimmt die qualität ab). Oder eher die zweite stufe, statt die dritte ;)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dir sogar der dt 770 irgendwann mal zu viel bass haben wird, weil du mit den guten Kopfhörern erstmals mehr erkennen kannst, als nur die Bassmenge (wie bei gaming headsets), und dadurch den rest mehr zu schätzen lernen wirst. Und mehr auf die bassqualität achtest ;)
Bin selbst beim in-ear von nem STARK bass-starken Shure SE 215 (12 Dezibel bassbetonung) auf nen UE 900 (absolut schnur gerader neutraler bass) gewechselt, und der macht mir sogar mehr spaß, weil der bass ne bessere Qualität hat.

Edit: Man könnte es evtl auch mit dem DT 770 Pro Limited Edition 32 Ohm ausprobieren, ob der besser gefällt wie der CoP. Oder dem Astro Mixamp noch nen analogen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten, der das Signal einfach noch lauter verstärkt. Dann kommt auch der dt 770 ohrenbetäubend laut ^^

(btw: Der AKG K701 lief an nem Astro Mixamp bestimmt mit etwas angezogener Handbremse. Hab den mal an der Saturn Kopfhörerwand gehört. Zu Hause an nem STARKEN kopfhörerverstärker geht da wirklich um einiges mehr)

Ich kann hier mal ausführlich antworten sitze endlich mal am PC. Du wirst lachen auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich dich wütend im Thema Unterschied Astro A40 - A50 gelesen habe ;).

Ja bis ich dieses Thema gelesen hatte standen alle Zeichen auf Astro A50. Ich kannte ja keine Hifi-Kopfhörer etc. und habe mich dafür auch noch nie Interessiert. Aber als ich das mit dem Beyern gelesen habe machte ich mich auf die Suche. Und ja was soll ich sagen was besseres hätte mir nicht passieren können. Zumindest den damaligen Themenstarter ist wohl nicht mehr zu helfen. Aber Dir ein Dankeschön fürs Augen öffnen :D

So zurück zu deinem Beitrag.

Ja ich Urteile vielleicht vorschnell aber was soll ich innerhalb einer Stunde mit vielen verschiedenen KH auch groß beurteilen ausser " Ja passt " und "Ne geht nicht". Ich habe vielleicht auch nicht das Gehör um feine Details zu hören und zu kommentieren. Aber evtl. kommt das ja noch in Zukunft weil das Thema interessiert mich nun sehr.

Mein Test bezog sich leider an meinem Iphone 5. Was anderes konnte ich wie bereits geschrieben nicht als Musikquelle nutzen. Leider kann ich auch nicht ein paar Tage testen. Ich habe niemanden im Bekanntenkreis der so etwas hat oder verleihen würde. Zum anderen ist mir das bestellen mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich eh wieder was zurück sende unangenehm auch wenn das wie es aussieht viele so machen.

Momentan sind der COP und der 770 Pro 250 auf dem weg zu mir. Evtl. behalte ich beide mal schauen. Möchte erst einmal Wissen wie sich der 770 Pro mit dem Widerstand am Mixamp anhört, wie laut er geht und wie sich vor allem der Bass in z.B. Call of Duty anhört. Im Internet konnte ich noch keine eindeutigen Kommentare dazu lesen ob das mit dem Mixamp überhaupt gut geht. In Spielen soll es schon ordentlich krachen im Headset. Bei Musik kann es auch etwas weniger sein.

Den COP hatte ich auf Stufe 2-3 stehen gehabt, wobei mir Stufe 2 doch ausreichen würde. Stufe 4 lässt Augen groß werden aber damit Stunden lang spielen oder bassbetonte Musik anhören ... glaube das wird mir zuviel des guten. Den Beyer und ich weiß das erst morgen wie sich der 770er mal lauter anhört. Ich werde Ihn zuerst anstecken an meinem Harman Kardon AV Receiver genauer gesagt ist es der AVR170.

Dann werde ich beide COP und 770 am Mixamp mit Xbox One testen. Zum COP habe ich mir das Headset Gear bestellt. Macht einen vernünftigen Eindruck und soll nur für Voicechat herhalten. Das Samson Mic ich kann es nicht mehr sehen hier. Ist das bezahlte Werbung oder wie?

Problem ist nur wenn mir der 770er besser gefällt und ich gehe davon aus, dann habe ich wieder das Problem mit dem Mikro aber gut ein Zalman tut es ja auch. Ein weiterer Nachteil ist das feste Kabel am 770er da ist der COP etwas flexibler. Leider fehlt beim COP die schöne Tasche ... oh man ich sehe schon das ich beide behalte ( insgeheim würde ich den 770er für meine Freundin behalten Sie zockt auch ab und zu mal ein Spiel nach Lust und Laune. )

Vor 2 Stunden war ich noch einmal bei meinem örtlichen Elektrohändler um die Ecke. Diesen habe ich gefragt ob er KHVs hat. Nachdem ich Ihm alles erklärt habe meinte er ich soll mal 2 KH ausprobieren.

Einer davon war dieser hier

Denon AH-D340 MusicManiac On-Ear-Kopfhörer schwarz

Habe das gleiche Referenzlied genommen wie bei allen anderen KH. Er klingt bassig und macht gut Druck wie ich finde. Klingt ausgewogen aber irgendwie nicht so schön wie der 770er Pro und der COP. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Der andere KH war ein aktiver KH von PSB Speakers M4U2

Der rockt natürlich die Hütte und klingt passiv normal aber klar mit ein wenig Bass. Aber legt man den Hebel um auf aktiv woha... dann gehts aber richtig ab. Sehr guter Bass schöne klare höhen... aber der Preis von rund 400 Euro ist mir zuviel. Zudem ist der Sitz des KH nicht so toll wie vom Beyer Ohrensofa.

Mich Interessiert aber dennoch der Beyer 770 32 Ohm und 80 Ohm Variante ohne "M" Kennzeichnung

Ich würde diese am liebsten noch bestellen. Leider geht aber nicht so einfach da ich keine 600-800 Euro auf einmal nur für KH ausgeben kann obwohl ich einen Großteil zurück kriegen würde wenn Ihr versteht.
 
um anderen ist mir das bestellen mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich eh wieder was zurück sende unangenehm auch wenn das wie es aussieht viele so machen.
Ohne die 30 tage Rückgaberecht wäre Thomann niemals der größte Muskfachhandel in der EU (320 Mio Jahreumsatz). Als die vor 10 Jahren anfingen, hieß es in der Branche, dass Onlinehandel mit Audioequipment nicht funktioniert, weil man die Sachen eben testen muss.

Das Samson Mic ich kann es nicht mehr sehen hier. Ist das bezahlte Werbung oder wie?
Nein, das Samson ist nur ein sehr gutes Produkt, dass ich wegen des P/ls und der sehr guten Rückmeldungen gerne empfehle.

Der andere KH war ein aktiver KH von PSB Speakers M4U2

Der rockt natürlich die Hütte und klingt passiv normal aber klar mit ein wenig Bass. Aber legt man den Hebel um auf aktiv woha... dann gehts aber richtig ab. Sehr guter Bass schöne klare höhen... aber der Preis von rund 400 Euro ist mir zuviel. Zudem ist der Sitz des KH nicht so toll wie vom Beyer Ohrensofa.
Den kenne ich garnicht. Gleich mal googeln.
 
Ahh... jetzt verstehe ich das das Samson Foto immer von Dir kommt. :) Nimm es bitte nicht persönlich!!!

Ich bestelle häufig über Amazon weil ich da bisher die besten Erfahrungen gemacht habe und ein Service den ich so noch nie erlebt habe. Defektes Gaming Headset nach einem Jahr zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen. Das am Rande bemerkt. Allerdings möchte ich nicht bei Amazon viele Headsets auf einmal bestellen und dann auf einen Schlag z.B. 3-4 zurück senden. Weiß nicht bin da ein bisschen anders gepolt irgendwie oder ich habe mich an das noch nicht gewöhnt ;).

Ich denke aber wenn du den K701 so lobst und damit denke ich das du eher auf klaren Klang stehst...dann wird der M4U2 glaube ich nichts für Dich sein. Wenn man aber die Gelegenheit hat den mal zu testen dann mach das mal. Bin über das Feedback gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh... jetzt verstehe ich das das Samson Foto immer von Dir kommt. Nimm es bitte nicht persönlich!!!
Das ist ein Youtube Video. ;)


Ich denke aber wenn du den K701 so lobst und damit denke ich das du eher auf klaren Klang stehst...dann wird der M4U2 glaube ich nichts für Dich sein. Wenn man aber die Gelegenheit hat den mal zu testen dann mach das mal. Bin über das Feedback gespannt.
Ja, ich bin eher ein Fan englische Lautsprecher (KEF) und neutraler Hörer, auch wenn ich selbst Arcus Lautsprecher besitze, die eher eine leichte Badewanne und recht prägnaten Hochton spielen.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ein Pärchen KEF R900 hinstellen, darunter brauche ich garnicht anfangen, da die Arcus TL 500 so extrem gut sind. Beim letzten Probehören im Fachhandel hatte ich den Eindruck, dass ich erst ab ca. 3500-4000€ Paarpreis auf das Niveau der Arcus komme.
 
Ja da merkt man einfach mal die Unwissenheit in mir... mir sagen die ganzen Bezeichnung überhaupt nichts. Aber ich werde mir morgen mal alles anschauen im Netz.

Ich habe noch eine Frage bezüglich Mikrofon an einem Beyerdynamic oder besser gesagt ein Mikro an allen Headsets das man nachrüsten möchte.

Mein Tritton Warhead 7.1 hatte eine nette Funktion die gerne irgendwie zurück haben möchte mit meinem zukünftigen Kopfhörer.

Die Funktion hieß Voice Monitoring und das heisst in der Praxis man drückt einen Knopf am Headset und die eigene Stimme wird mit übertragen auf die Kopfhörer. Somit neigt man zum leiseren Sprechen wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Kann man das irgendwie in der Praxis an einem Kopfhörer nachrüsten oder ähnlich umsetzen?
 
Die Funktion hieß Voice Monitoring und das heisst in der Praxis man drückt einen Knopf am Headset und die eigene Stimme wird mit übertragen auf die Kopfhörer. Somit neigt man zum leiseren Sprechen wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Kann man das irgendwie in der Praxis an einem Kopfhörer nachrüsten oder ähnlich umsetzen?
Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.


mir sagen die ganzen Bezeichnung überhaupt nichts. Aber ich werde mir morgen mal alles anschauen im Netz.
Einfach Fragen! Hier sind ja genug User. ;)
 
So die beiden Kopfhörer sind angekommen.

Also 1x DT770 Pro 250Ohm ( Frage dazu ist nicht eine schöne Tasche enthalten anstatt eines Stoffbeutels? )

und der Custom One Pro inkl. Headset Gear von Beyerdynamic

So erster Test an meinem Harman Kardon AVR 170 AV Receiver. Nun bin ich irgendwie anderer Meinung und geteilter Meinung obwohl es eindeutig ist. Klingt verwirrend? Ohja aber ich kann das hoffentlich erklären :D ...

Zuerst der DT770 da ich diesen ja nur an einem Iphone 5 testen konnte nun DER TEST. Wieder gleiches Referenzlied Sonnentanz ( Sun Don't shine )

Man dreht über Iphone 5 max. Lautstärke und schon hört man etwas was mir persönlich Gänsehaut bereitet hat. Ein Klang den ich so noch nicht gekannt habe. Wunderschön satt aber nicht aufdringlich. Ausgewogen und die höhen knallen nicht so sehr ins Ohr.

Also der DT770 hat nicht zu wenig Bass er hat genau die Menge Bass die man bei dem Lied wünscht. Er klingt kräftig aber weich die höhen sind so angenehm das man am liebsten einschlafen würde mit dem Teil am Kopf mit den Velourpolstern. Bei Rockliedern bin ich der Meinung das er auch schön kickt.

Tragekomfort ist natürlich bestens Anpressdruck ist für mich OK und sehr angenehm.

+ Super Klang
+ Toller Bass nicht aufdringlich und vor allem angenehm
+ Tragekomfort
+ Verarbeitung

- Langes Kabel / Spiralkabel
- Keine Klinke am Hörer für z.B. Headset Gear
- Keine Gestaltungsmöglichkeiten wobei das eher als halber -Punkt zu werten ist

Nun der Custom ONE PRO mein "Rockstar" :

Wieder gleiches Startlied " Sonnentanz ". Also man sollte nicht über Iphone 5 maximal Lautstärke aufdrehen denn dann kommt er schnell an die Grenzen. Die Bässe klingen aufdringlich und wummernd bei der höchsten Bassstufe. Stellt man auf Stufe 2 klingt es zwar gut aber die Bässe sind nicht weich sondern schärfer im Klang ab Stufe 3 wird es doch etwas unangenehm. Ausgewogen klingt er m.M.n. nicht mehr wenn mehr Leistung wie ein Iphone anliegt.

Tragekomfort nicht so gut wie beim DT770 Pro. Das Kunstleder kannte ich ja schon vom anderen Headset das ich mal hatte. Man ist komplett abgeschirmt beim DT770 dringt wenigstens noch ein Geräusch was man sagt nach draußen. Ich habe aber die Polster vom DT770 auf den COP gesteckt. Beyerdynamic hat mir heute bestätigt das die passen. Welche ein Zufall :D . Dann klingt der COP nicht mehr so aufdringlich im Bassbereich aber auch nicht besser wie ich finde.

Positiv finde ich die Gestaltungsmöglichkeiten die man machen kann und ich bin ja so ein "Design-Freak" bei sowas ich möchte es lieber etwas ausgefallener als Standard. Zweiter + Punkt geht an das kürzere Kabel und die Absteckmöglichkeit. Dritter + Punkt geht an das Headset Gear das man zwischenstecken kann.

+ Kurzes Kabel
+ Kabel abnehmbar
+ Headset Gear verwendbar
+ Gestaltungsmöglichkeiten
+ Mobil einsetzbar
- Zu aufdringlich im Bassbereich ab Stufe 2
- Bei niedrigeren Bassstufen geht der Bass irgendwie unter
- Klingt nicht ausgewogen wie ich finde

So und nun der zweite wichtige TEST für mich. Funktioniert das ganze mit dem Astro Mixamp und der Xbox One? JA MIT BEIDEN. Der einzige Unterschied der COP geht ein kleines Stück lauter als der DT770 Pro mit 250 Ohm. Der DT770 hat hier auch noch einen tollen Klang und die Lautstärke reicht vollkommen aus wenn man Taub werden möchte in Zukunft.

Ich war so zuversichtlich das der COP mich voll und ganz überzeugt aber der DT770 ist halt einfach irgendwie perfekt wenn da das Problem mit dem Headset nicht wäre. Basteln will ich nicht wirklich :-/
 
Audioliebhaber schrieb:
Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.
Die Funktion hieß Voice Monitoring und das heisst in der Praxis man drückt einen Knopf am Headset und die eigene Stimme wird mit übertragen auf die Kopfhörer. Somit neigt man zum leiseren Sprechen wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Kann man das irgendwie in der Praxis an einem Kopfhörer nachrüsten oder ähnlich umsetzen?



Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.

Die einfachste Variante wäre diese, in der Software zur Steuerung der Soundkarte mal nachzuschauen, ob man nicht auch das, was am mic in ankommt, zum KH durchschleifen könnte. Bei vielen Soundkarten geht das, oftmals gibt es einen Regler mit zusätzlicher Schaltfläche dafür. Wenn man dies allerdings an einem Smartphone oder Tablet ausprobieren möchte, ist man leider meist aufgeschmissen. Nicht, daß deren Soundchips das nicht können würden, diese Funktion ist schlichtweg deaktiviert, um dem User noch nicht einmal die Möglichkeit zu geben, eine akustische Rückkopplung zu erzeugen.

Vorsicht vor akustischen Rückkopplungen, die Dir evtl den KH und das Gehör beschädigen könnten!
 
Da gibts ne kleinigkeit, die du machen könntest, wenn du ein kürzeres Kabel willst ^^
Du könntest bei Beyerdynamic anfragen, ob sie dir das Kabel wechseln können, und das Kabel vom T70p einbauen. Dieses hat nämlich nur 1.2m länge ;)
Könnte mir vorstellen, dass du hier bei mit 30-40€ max wegkommst, wenn überhaupt. Vermutlich aber eher günstiger.
 
n4rcotic schrieb:
So und nun der zweite wichtige TEST für mich. Funktioniert das ganze mit dem Astro Mixamp und der Xbox One? JA MIT BEIDEN. Der einzige Unterschied der COP geht ein kleines Stück lauter als der DT770 Pro mit 250 Ohm. Der DT770 hat hier auch noch einen tollen Klang und die Lautstärke reicht vollkommen aus wenn man Taub werden möchte in Zukunft.


Welchen Astro Mixamp nutzt du? Den ganz neuen oder noch den 5.8? Der neue ist ja nicht mehr Wireless soweit ich das verstehe und bei mir ist meine Konsole (PS4) "leider" 5meter von mir entfernt und keine möglichkeit dort ordentlich ein USB-Kabel zu legen. Der Mixamp 5.8 wird wohl auch leider nicht mehr verkauft..
 
Also ich habe den aktuellen Mixamp mit Kabel. Sind gut 3Meter dabei.

Ich verstehe das mit dem Mikrofon durchschleifen noch nicht. Also wie ich das per Taster am Mixamp betreiben kann.
 
Huhu, ich habe den Erfahrungsbericht mal in die Link-Sammlung zugefügt :)
 
Ja ok der aktuelle ist halt wegen der Kabel Geschichte problematisch wenn man nicht 5 Meter quer durchs Wohnzimmer jedes mal legen will. Scheint wohl keine 100€ Wireless Lösung zu geben und jetzt bekomme ich auch kein optisches Kabel mehr durch den Boden gelegt
 
@n4rcotic also ich kann dir wirklich nur das ModMic empfehlen. Sehr gutes Mirko für relativ wenig Geld. Das einzige Manko sind die ziemlich langen Lieferzeiten, da das Teil ständig ausverkauft ist.
 
Wie kann man das ModMic eigentlich am besten befestigen? Nicht jeder Lautsprecher ist auf der Seite magnetisch?
 
Ich habe mir das Modmic noch nicht angeschaut da ich ja das beyerdynamic headset gear hier liegen habe. Das mir aber nur am COP was nützt. Ich tendiere immer mehr zum DT770 und brauche eine saubere Lösung die ich schnell umsetzen kann um das "Headset" bald zu nutzen.
 
Ahso ok das wusste ich nicht. Stelle es mir nur bei T90 Kopfhörern oder so was schlecht vor da dort kein Plastik oder Metall auf der Seite ist.
 
Zurück
Oben