Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

[Erfahrungsbericht] Cooler-Master Centurion 5

tom77

Commander
Ich habe heute mein neues PC-Gehäuse, ein Coolermaster Centurion 5, bekommen.
Ich dachte mir, ich mache ein paar Bilder und zeige euch das "gute" Teil im Berieb.

Wenn jemand von euch überlegt sich ein neues Gehäuse zu kaufen, dann kann ich dieses sehr empfehlen.

Mich hat besonders das Lochblech an der Vorderseite angetan, da dieses zwar von Innen gedämmt ist, aber trotzdem luft duch dieses in den Tower kommt.

Es sind vom Hersteller aus zwei Lüfter im Gehäuse verbaut. An der Vorderseite ein 8cm und an der Rückseite ein 12cm Lüfter. Diese sind im Betrieb so gut wie nicht zu hören.

Nun aber zu den Fotos. Ich habe im Moment nur ein paar Fotos im Betrieb gemacht und daher keine mit offenem Gehäuse. Wenn ihr aber an welchen mit geöffnetem Gehäuse interessiert seit, dann werde ich natürlich noch welche nachreichen. ;)

Ich hoffe ich konnte vielleicht einigen von euch bei der Tower-Suche helfen.

Anhänge

• DSC03171.JPG
    DSC03171.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 537
  • DSC03172.JPG
    DSC03172.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 483
  • DSC03165b.JPG
    DSC03165b.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 588
  • DSC03166b.JPG
    DSC03166b.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 459
  • DSC03167b.JPG
    DSC03167b.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 513
Re: Erfahrungsbericht Cooler-Master Centurion 5

tom77 schrieb:
Wenn ihr aber an welchen mit geöffnetem Gehäuse interessiert seit, dann werde ich natürlich noch welche nachreichen. ;)

Ich glaube darauf kommt es an, draussen kann man ja viel individuell umbauen bzw. modden, aber drinnen ist das schon viel schwieriger, also her mit den Innereien! ;) :daumen:

Ja, poste noch ein paar Pics von innen, auch wie die Laufwerke befestigt werden...;)

Jo noch ein paar pics von innen bitte! Aber ich muss ja mal sagen, dass Case schaut schon mal net schlecht aus.

Also ich habe mal ein paar Fotos vom Inneren gemacht. Ich muss sagen die Besfestigung der Laufwerke ist recht gut gelöst, da man keine Schrauben mehr benötigt.

Die weissen Schieber, welche auf den Fotos zu sehen sind, sind zum befestigen der Laufwerke gedacht und funktionieren ganz einfach. Man schiebt den Riegel einfach nach vorne und das Laufwerk ist fest.

Dies geht bei allen Laufwerken, DVD-ROM, Brenner, Floppy und Festplatte usw.

Das einzige was irgendwie etwas schlecht war, war dass ich den Brenner nicht als erstes Laufwerk im Gehäuse plazieren konnte, da der Brenner etwas zu breit war. Als ich das DVD-ROM und den DVD-Brenner getauscht habe, habe ich die Front wieder auf das Gehäsue bekommen.

P.S.: Nicht wundernl, aber die Kable im Gehäsue sind noch nicht "aufgeräumt" und etwas durcheinander verlegt. ;)

Gekauft habe ich das Gehäuse bei Caseking und habe 70€ ohne Netzteil und ohne Versand bezahlt. Versand hat noch 5€ gemacht.

Hier die Fotos:

Anhänge

• DSC03174.JPG
    DSC03174.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 597
  • DSC03177.JPG
    DSC03177.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 546
  • DSC03178.JPG
    DSC03178.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 507
  • DSC03175.JPG
    DSC03175.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 510
  • DSC03176.JPG
    DSC03176.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:

Ohauahauaha. Kabel verlegen müssen wir aber nochmal üben. :D

Aber schaut ganz gut aus, das Gehäuse. Und der Preis ist auch fair !

@THE DEPUDEE

Ich weiss :D Ich muss die erst noch richtig verlegen, aber ich hatte heute einfach keinen Nerv mehr dazu.

tom77 schrieb:
@THE DEPUDEE

Ich weiss :D Ich muss die erst noch richtig verlegen, aber ich hatte heute einfach keinen Nerv mehr dazu.

Könnte man die Laufwerke auch mit Schrauben besfestigen falls
das Plastik Ding versagt oder abbricht?.

Wie schnell laufen die Lüfter?

@AlanMozilla

Ja, die Laufwerke kann man auch mit Schrauben befestigen. Aber bei den Kunststoff Besfestigungen brauchst du keine Angst haben, die sind sehr stabil. Um die abzubrechen muss man schon rohe Gewalt an den Tag legen.

Die Lüfter laufen mit 1500 U/min. Also bei meinem System sind diese nicht zu hören.

Das einzige was bei meinem System zu hören ist, ist die Grafikkarte. Doch dank des Tools ASUS Smartdoctor hält es sich in Grenzen.

Ich weiss ja nicht welche Komponenten du verbauen wolltest, aber wenn die ungefähr so sind wie meine, dann brauchst du dir in Sachen Lautstärke der Gehäuse-Lüfter keine Sorgen machen.

Schaut nicht schlecht aus, das Gehäuse ;) Der Test ist auch schön geschrieben! :daumen: Karma on the way :p

Preis find ich vollkommen in Ordnung, mal sehen, vielleicht kauf ichs mir auch demnächst fürn 2.Rechner. Für eine Wasserkühlung könnte es vielleicht zu klein sein ...

Schöner Erfahrungsbericht.

Weiß denn jemand, wo ich mir das Seitenfenster mit der Plexiglasscheibe kaufen kann?

tom77 schrieb:
P.S.: Nicht wundernl, aber die Kable im Gehäsue sind noch nicht "aufgeräumt" und etwas durcheinander verlegt. ;)

lol noch netmal aufgeräumt und dein case is schon aufgeräumter als meins, wenns aufgeräumt is 8[

Hier mal ein Bild von dem Gehäuse in einem einigermaßen Aufgeräumten Zustand.

Also ich muss sagen, dass mir das Gehäuse sehr gefällt. :)

P.S.: Wo kann man denn nun das Seitenfenster mit dem Window kaufen?

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 504

echt geiles gehäuse :) habe es seit ca. 2 monaten. das einzige was mich nervt ist, das ich jedes mal die cd/dvd- laufwerke ausbauen muss wenn ich das frontteil wieder drauf machen will :/ aber sonst echt cool ;)

Schönes Teil in klein Format,...ich habe auch den gleiche an eine meiner beste Freunde ausgesucht und zusammengebaut,aber wenn Du der Grosse Brüder brauchen solltest,der ist noch eine Klasse besser und Stabiler.......Natürlich auch "Coolermaster" mit eine Wahnsinniger ausstattung.
Der heisst "Stacker",eine unmenge an zubehören die auch extra zu kaufen gibt und das beste ATX und BTX Standard,Radial Lüfter (30 cm.),2x12+1x8 Gehäuse Lüfter,HDD Käfig,Win Kit (Extra),6xUSB,Audio u. Firewire Vorne u.u.u.u.u.u.u.u.u............
Wenn ich Zeit habe zeige ich euch mehr davon,.....
Grüsse
Max

Anhänge

• DSCF0017 (Medium).JPG
    DSCF0017 (Medium).JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 386
  • DSCF0020 (Medium).JPG
    DSCF0020 (Medium).JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 458
  • DSCF0048 (Medium).JPG
    DSCF0048 (Medium).JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 427

.looser. schrieb:
Hier mal ein Bild von dem Gehäuse in einem einigermaßen Aufgeräumten Zustand.

Also ich muss sagen, dass mir das Gehäuse sehr gefällt. :)

P.S.: Wo kann man denn nun das Seitenfenster mit dem Window kaufen?

Boah das Teil ist einfach Hammer!!
Werde es mir auch holen bei uns um die Ecke für 55€!
Nur würde es mich auch interessieren, wo man das Gehäuse mit dem Window bekommt!!

mfG herculesgott

Damit man die Frontblende abnehmen kann, muss man diese zuerst von innen abschrauben oder kann man die einfach abziehen?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben