[Erfahrungsbericht] Großer Wakü Umbau im Antec Twelve Hundred & Maximus II Formula

Is ne Laing DCC 12V mit Aufsatz...
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

klemmt hat in einem der 3.5" käfige...
Das einzig Problematische an der ganzen sache ist.. und das beängel ich an meinem Sys
immer wieder... das der AGB nicht der höchste Punkt im Rechner ist... heißt also,
wenn de den auf LanPartys schleppst, darfste dannach erstma ne runde entlüften...
naja musst halt dementsprechend vorsichtig sein...

 
ohne Probleme leider nicht nein, musst von den PCIexpress-Blenden eine mit dem
Trennschleifer absägen, sonst passt der 120er nicht rein...
hab ich alles schon ausprobiert, und is wirklich ne enge sache, aber funktioniert,
wenn du die oberste Blende abtrenst... macht auch kein schlechten eindruck muss ich sagen..
platz für die ganzen anderen Bauteile ist mehr als Genug, allerdings hab ich das damals
auch mit dem MagiCool slimradi probiert, der is ja auch keine 3cm dick, wenn ich mich recht
entsinne :-)
 
Sollte auch anders möglich sein:

Du montierst die beiden 120er statt von innen einfach von außen - dafür mußt du lediglich das Lüftergitter des Antec herausschneiden.
Sollte wohl die einfachste und stabilste möglichkeit sein - Nachteil: Du kannst bloß 2 Lüfter blasend montieren. Noch dazu wird die warme Gehäuseluft zum Kühlen verwendet.
Sollte aber nicht so viel ausmachen.
 
ich habe einen 9x120mm radi an die rechte seite geschraubt das ist sehr leicht und den agb über das mainboard und den 200mm lüfter gemacht also quer und die pumpe ist in 3 5,25`` schächten untergebracht find ich besser die lösung als die von dir aber nen 9x120radi ist auch ziemlich groß
 
WoW gefällt mir sehr gut! Ich freu mich auch schon auf meinem Umbau.... Du hast echt sauber und gut gearbeitet von mir auch dickes Lob -und die Temps sind Sauber.
 
Bei mir habe ich die normalen 3Pin-Stecker verwendet. Diese hängen an einer Lüftersteuerung bzw. mit Verlängerungskabel am Mainboard.
So kann ich deren Drehzal ablesen und sogar steuern.
herausgefüht habe ich sie durch ein offenes Slotblech - geht aber bestimmt auch irgendwie anders/eleganter :).
 
Warum verkaufst du dein System? Was hat das mit dem Studienbeginn zu tun?

was gibt es denn nach nem anstrengenden Tag besseres, als ne gepflegte Runde zu zocken, um wieder runter zu kommen?
Glaub mir - spätestens in den Semesterferien wirst du den Verkauf bereuen...


Ich muß sagen: Die Auktion ist echt super liebevoll gemacht. Man merkt so richtig, wie ungern du dich von dem Teil trennen willst. Wirklich top - auch sehr ausführlich.
Du schreibst in der Artiklebeschreibung, das die Soundkarte von Creative sei. Welche ist es denn? Ich würde mir nämlich gerne den aktuellsten Treiber ziehen!

Und dann habe ich noch ne Frage zu dem Top-Radiator: Du führst den, wenn ich richtig gelesen habe, in der Artikelbezeichnung nicht auf. Willst du den separat veräußern? Wenn ja - was willst du dafür haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen erstma :-)

naja die soundkarte war halt beim Mainboard mit dabei, das is standartmäßig immer im lieferumfang..
und drauf steht, das es ne X-FI is und in der anleitung is auch en creative logo, also wird das schon so sein, aber was das jetzt nu genau für eine is, kann ich dir nich sagen?!
naja doch doch der Radiator kommt mit, das teil wird so verschachtert, wie er is...
und wenn de den abholst bekommste noch sämtliches zeug mit dazu was ich von dem rechner noch da hab...ersatzschlauch.. anschüsse.. lüfter... einfach alles was mit dem rechner zu tun hat, was ich noch zuhause hab...
 
nej ich brauch bissl mehr veränderung... daher wirds wohl ein ordentliches MacBook Pro...
 
Von nem gepflegten lautlosen High-End-Gaming-PC zu nem Macbook - wenn es so weit ist, wirst du Tränen in den Augen haben :)...

Edit: Wie hast du denn deine Lüftersteuerung gefertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag hier nochmal nach: Kann man den HDD-Kasten abschrauben, um vorne ein tripple-Radi anzubringen? Oder muss man flexen?
 
Hört sich schon mal gut an ;) Könnte man denn die Käfige so verschieben, das ein tripple radi in der Front platz findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke! Das wird ganz schön knapp... Ich brauche eigentlich 3 5,25" Slots... Und für die HDDs müsste ich mir was neues überlegen ;) Wobei ich da schon was im Hinterkopf habe :p

Oder ich hol mir ein USB-DVD-Laufwerk, dann brauch ich nur noch 2 5,25" Slots... Ist auch gemütlicher wenns dann aufm Schreibtisch steht :p Und mit 10 Slots für den Radi komm ich dann hoffentlich aus. Braucht nur noch der AGB und die Pumpe ein Platz, aber die finde ich schon :D
 
Zurück
Oben