[Erfahrungsbericht] Großer Wakü Umbau im Antec Twelve Hundred & Maximus II Formula

Hallo

Man merkt wie du mit Verstand an die Sache ran bist, sieht einfach gut aus und hat Leistung satt:daumen:

Ich weiss nicht obs gesagt wurde, aber ich würde die drei Lüfter hinten drehen, damit die Gehäuselüfter und die Lüfter an dem Radi nicht gegeneinander arbeiten. So wie es da aussieht drücken beide Lüfter die Luft im Radiator zusammen ;) Vielleicht machts auch nicht viel aus:)
 
Hehe gut, anscheint sind hier alle der Meinung, das ich die Lüfter mal umdrehen sollte...
Gut dann mach ich das die Tage mal, wer weiß.. vielleicht wirkt sichs ja wirklich gut aus...

Falls jmd paar von den Haftpolstern haben will, muss ers nur sagen, gegen eine kleine
Aufwandspauschale bin ich gern bereit die Dinger zu versenden!
 
Hi und erstmal auch von mir ein Lob für deine Arbeit! Sieht wirklich alles sehr gelungen aus! Bin auch gereade dabei meine WaKü zusammenzustellen (bzw. die Phase ist abgeschlossen, warte auf die Teile ;) ).

Da sind Threads wie deine wirklich sehr Hilfreich!

Sehr interessant, dass jemand, der beim MM arbeitet dazu anstiftet dieses als kostenlosen Leihhandel zu nutzen :p hehe

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären...ich würde dir mal nen paar von deinen Haftdingern da zu testzwecken abschwatzen ;) schick mir einfach mal ne PN :)

Weiterhin noch viel Erfolg mit deinem Projekt!!
 
Nein bei meinem meinem Mainboard sind keine Sensoren dafür drauf. Ursprünglich bot es auch alles was ich brauchte, aber ich habe mich auch für einen Wasserkühlung entschieden und auch für Sensoren von NB/SB. Die Komponenten der Luftkühlung belaufen sich derzeit auf 180 Euro und nochmals ~500 Euro für die Komonenten der Wasserkühlung auszugeben macht momentan bei mir keinen Sinn. Der nächste Rechner wird dann damit ausgerüstet.
 
Das müsste ganz einfach entweder mit GPU-Z oder Rivatuner gehen.
 
ich find den umbau auch gelungen, ich hoffe ich darf dennoch ein wenig kritik mit einbringen.
das einzige was mich stört, dass der tripple radi hinten so blöd sitzt.

ich finde das sieht mit den schrauben nicht so gut aus, du hast dir überall soviel mühe gegeben, aber ich finde das nicht so ganz gelungen, evt. nochmal nachdenken und eine andere lösung suchen ?

ansonsten toll gemacht....

mfg guenni
 
also das dingen is ja mal top :D großes lob von meiner seite

nur würd mich eins interessieren...wenn du 22-25° zimmertemp hast wie dus schaffst deine cpu auf 17-19° zu kühlen ;) glaube da hat sich ein fehlerteufel eingeschlichen

ausser dem minimalen formalen fehler muss ich echt mal sagen hut ab vor der arbeit und mühe die du da rein gesteckt hast...gefällt mir echt gut :) vl kommt sowas auch mal in mein HAF
 
@GuenterJauch:
Ja über die Position des Radis hab ich mir echt lange den Kopf zerbrochen, oben dran wollt ich ihn nicht, innen hatte er auch kein platz, ging quasi nur so... weiß ni is geschmackssache, klar man hätte das sicherlich noch besser machen können, aber schlechter geht auch immer....

@c.hoeri:
Nej Die Angaben haben schon hand und fuß, keine sorge... erstellt wurde der thread anfang Nov. da waren noch keine Minusgrade draußen... und zimmertemp lag so bei 22-25°
Jetzt haben wir Minusgrade draußen, ich wohn im Dachgeschoss, somit is das zimmer en bissl kühler als im nov...
aber im Mom hab ich im Idle, mit standarttakt Temps von 11-13°°... also 12 Grad sind nich in meinem Zimmer, das kann ich dir versichern...
und wer jetzt behauptet, das PC Probe keine Aussagekräftigen werte liefert, kann ich nur entgegenbringen, das everest genau das gleiche anzeigt..

asusxk3i.jpg
 
ich kann das... er hats verdammt arschkalt im zimmer ^^

bei 11-13° im idle an der cpu hatter um die 5 grad im zimmer :)

hab bei meim prozzi (der ganz schön heizt) 33° bei 22° im zimmer...idle und passiv...

es ist nämlich schlicht und einfach nicht möglich, dass der prozessor kühler ist als die temperatur im zimmer...das schaffst du nur mit kompressorkühler oder stickstoff aber nicht mit handelsüblichem wasser ;) da nämlich das wasser alleine schon mindestens zimmertemperatur haben muss. deshalb--> unmöglich unter die zimmertemp zu kühlen...d.h. entweder du hast ne temp zwischen 0-10 grad im zimmer oder du hast nen auslesefehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal RealTemp oder Everest etc... der Wert "CPU" ist nur der Durchschnittswert und NICHT die reelle Temperatur. Dazu nimmst du eines der og. Programme und ließt die höchste Temperatur der Kerne aus. Bei mir habe ich selbst mit Luftkühlung Temperaturen von 23 Grad im IDLE wenn ich den Wert nehme den du nimmst :)
 
Erra schrieb:
...
und wer jetzt behauptet, das PC Probe keine Aussagekräftigen werte liefert, kann ich nur entgegenbringen, das everest genau das gleiche anzeigt..

Oha, die gesamten Tools durchweg zeigen bei mir an das mein Prozesor 7-8°C hätte, manchmal auch 10-12, einmal hatte ich sogar 0°C als ich vergessen hatte das Fenster wieder zu schließen. Toll, hat nur nichts mit der Realität zu tun. :rolleyes:
 
Bombe, das ihr mir das sagt.. ich denk die ganze zeit, das is der wert...
*klatsch* klar is es physisch nicht möglich, sorry leute...

ich hab CoreTemp zum auslesen der realen temps genomm und da steigen die werte ja gleich rapide an...
26°-28° im idle is ja mieß :(

bleibt die Frage, wozu der wert von 13° ausgeben, wenns nicht die richtige temp vom proz is...
wo wird das denk gemessen? an der außenseite des Kühlers, oder wie?

greez
 
na 26-28° grad is doch vollkommen ok?

die idle temps sin ja sowieso schnurzpiep ^^ solangs unter volllast kühl genug bleibt...

ich für mein teil hab unter coretemp 11-13° grad und everest zeigt mir 34°...schwankt also...da ich aber weis das ich ungefähr 20° im zimmer hab müssen die 34 zwangsläufig richtig sein ;)
 
wo hast du den agb hingemacht
 
der is direkt über der Pumpe, also unmittelbar mit ihr verbunden...
siehe Fotos.. :-)
 
mach mal nen bild wo die pumpe und der agb zu sehen sind weil ich das selbe case hab
 
Zurück
Oben