[Erfahrungsbericht] Leadtek Winfast PX8800 GT

Hmm habe meine Leadtek 8800GT ZL bekommen, nur wundert mich, das die Karte ein Engineering Bios hat das eigentlich nicht für den freien Verkauf bestimmt ist.

http://www.abload.de/img/88gt39i.jpg
 
Nur mal so ne Frage, wenn jetzt die Graka unter Last 85°C heiß wird, schadet es der Graka auf die Dauer? Ich will nämlich keinen neuen Lüfter draufpacken, wegen der Garantie.
 
@Larriyq,

schaden tut es der Karte bzw. der GPU nicht. Die Kühler sind schon dafür ausgelegt einen stabilen Betrieb gewährleisten zu können. Ich weiss jetzt nicht genau bis wieviel Grad genau eine G92 GPU ausgelegt ist aber 100 Grad sind es auf jedenfall. Wenn dir die GT mit dem Singleslotkühler zu warm werden sollte, dann kauf dir doch eine der zahlreichen Modelle mit alternativen Kühler.

Siehe hier : Sammlung aller 8800 GT's mit abweichender Kühlung

Vorsicht vor der Gigabyte Turboforce und der Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super / Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic, diese haben keine Lüftersteuerung und sind somit sehr laut.
Ich selber habe eine Leadteak 8800GT ZL und bin sehr zufrieden. Der Zalman ist unter Last leise und kühlt sehr gut. Habe im idle 47 Grad und unter Last 62 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell von Sparkle mit dem dicken Zalman-Kühler ist ebenso unverschämt laut, unerträglich! Ich habe die Karte (für einen Freund gekauft) direkt wieder zurückgegeben. Dienstag kommt ein Modell von Jetway und ist hoffentlich mit dem Referenzdesign ausgestattet ...
 
Jaha. dank dir.
Also die Temp, ist echt krass!
Erstmal respect an dein Silent-Schätzchen^^ -> Hab bei mir nur 1ne schaumstofflage zwischen wand und pladde geklebt, und so hört man die neuen Maxtor gar nicht mehr!! (aber das nur am rande;) )

Mein GTS lüfter ist bei 75% gefixed, ist hörbar, fällt aber nicht unangenehm auf (für meine ohren, hab meist eh nen HS auf)
Denkst du denn mal über einen neuen Kühler nach? Gibt doch auch Passive Kühllösungen für die GT, da dann noch nen leisen Pusterlie drauf und fertig^^ -> denn ich denk da ans hochtakten (übertakten hoert sich so gefährlich an:) obwohl bei 35% und 90°C ists das auch :p )

mfg.
der p0is3n
 
:EDIT:vergiss es! Ich hab wieder nich zu Ende gelesen... :rolleyes: :mussweg:
 
Rofl ... wollte dich gerade darauf hinweisen. Ich denke nicht, dass der S1 einen Lüfter bekommt. Laut y33H@ packt er die 88GT auch passiv. Also kann ich mir den Lüfter ruhig sparen

PS: Nur mal so als Hinweis: Du kannst einen bereits verfassten Beitrag einfach editieren (Button "Ändern", man glaubt es kaum!)
 
ICh weiß... aber schau mal auf die Uhrzeit... ich war noch total verschallert^^
(weil die Post mich ausm Bett geklingelt hat! :mad:)

Du willst die mittem s1 Passiv - omg^^ Dann dreh dein PC aufn Kopf, öffne die Seite, starte Crysis und Grill ein paar würstchen für mich mit :lol:

Naja, ich wär für diesen fetten GraKa Kühler, wie heißt der noch, ahja: Accelero Xtreme.
Ach ich seh grad, der ist nix für GT´s :heul:

Berichte dann mal wies mit dem S1 riecht - ähh, ich mein, ob das ein heißes Teil ist, also ob der cool ist, so ohne Lüfter, also quasi nackt, ja, du weißst schon wie ichs meine :lol:::D
 
Sry, finde den Link einfach nicht ... aber y33H@ hat mal im PCGH-Forum die HD3870 und die 8800GT mit dem S1 getestet. Die 88GT lief passiv absolut stabil, bliebt dabei defintiv unter 85° C. Nur die HD3870 war nicht passiv zu betreiben und stürtze bei hoher Belastung ab. Dort ist ein langsamer Lüfter Pflicht!
 
kk. Dann ist die Temp ja OK (und besser noch als mit dem Standart :freak:)

Ich bin dann mal auf deine Erfahrungen gespannt =), Melde mich wenn du deinen Ergebnisse oben hast!

bis denne
der p0is3n
 
Autsch ... es heißt doch bitte Standard!!

Ich weiß nicht, wann ich endlich meinen S1 Rev2 geliefert bekomme. Ich warte nun bereits seit Anfang Feb.
 
*Topic ausgrab*

Hi also ich habe diese karte nun seit ein paar tagen (erste jetzt meine alte 7950gx2) und habe das problem, das egal was ich mache es lässt sich nur der original leadtek treiber installieren (WinXP 169.06).
Bei allen anderen treibern die ich von nvidia habe, bekomme ich schon beim booten nen BSOD.

Hat da einer mal ne idee ?
 
Zurück
Oben