Erfahrungsbericht Mindfactory Montage-Service

Madeto

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
9
Ich habe letztens meinen ersten PC mithilfe des Forums hier zusammengestellt, wollte mir aber die Nerven für das Zusammenbauen sparen.
Ich hab deshalb den Mindfactory Montage-Service genutzt und möchte kurz meine Erfahrung teilen, da ich in vielen Foren vorher eher schlechte Bewertungen darüber gelesen habe.

Ich war sehr zufrieden, der Zusammenbau war super, Kabelmanagement hätte ich mir nicht besser vorstellen können und auch den Dark Rock PRO 4 haben sie eingebaut, da wurden mal Bedenken geäußert, ob sie ihn wegen dem Gewicht und Transportschäden überhaupt einbauen würden.

Ich hatte auch mit dem Kundenservice Kontakt. Die haben mir mega schnell geantwortet und mir auch auf meinen Wunsch hin noch Windows ohne Key drauf installiert (natürlich kostenlos).

Ich glaube, dass sich der Service da extrem verbessert hat, verglichen mit älteren Beiträgen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass 150€ nicht wenig sind. Für mich hat es sich aber gelohnt. Vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    959,6 KB · Aufrufe: 1.969
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 1.928
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    1.016,6 KB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    873,5 KB · Aufrufe: 1.848
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 1.920
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Kornilein, BeBur und 3 andere
Vielen Dank für den Bericht.
Könntest du eventuell noch ein paar Bilder vom inneren deines PCs posten?
Damit könnte sich jeder ein Bild machen ob das Kabelmanagement den eigenen Ansprüchen entspricht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und unique28
1x in Anspruch genommen, keine Probleme gehabt. PC ordentlich montiert, die CPU-Kühler werden da auch mit einer Art Kaltschaum sehr gut beim Transport geschützt, da war dann eher das entfernen etwas mühevoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Madeto
Madeto schrieb:
150€ nicht wenig sind
Wenn ich überlege, wie lange ich teilweise brauche um einen Rechner zusammenzustöpseln, dann ist das aber auf jeden Fall gerechtfertigt meiner Meinung nach. Vor allem wenn man Qualität erwartet. Schön zu hören, dass du sie wohl auch bekommen hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und dualcore_nooby
War der Service schon immer so teuer ? Vielleicht liegt es daran, dass früher nur z.B. 75€ genommen wurden. Für 150€ kann sich eine ordentlich bezahlte Fachkraft dann schon mal 2-3h Zeit nehmen. Dann stimmt auch die Qualität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und ReignInBlo0d
@Madeto
Kurzer, wenn auch aussagekräftiger "Artikel". Es wäre noch schön, wenn du hier ein Foto vom ausgepackten PC hochladen könntest. Gerade wegen des Dark Rock Pro 4: Wurde der mit Schaumstoffplatzhaltern stabilisiert?

@puri
Vor paar Jahren bevor Mindfactory Platzhirsch war gab es einen anderen Onlinepartner, der den Zusammenbau für 29€ erledigt hat. Ich weiß aber leider gar nicht mehr wie der heißt. Hab da einige PCs für freunde zusammen bauen lassen.
 
@Nitschi66 eventuell hast du Hardwareversand im Sinn. Da hatte ich zumindest so vor rund 10 Jahren mal was zusammenbauen lassen. Das war in meiner Erinnerung auch deutlich günstiger als 150€.
Wenn qualitative Arbeit dabei herauskommt und nicht gepfuscht wird, ist das Angebot aber in Ordnung - es steht jedem offen sich selbst damit auseinanderzusetzen, Fakt ist dass es selbst heute nach dem x-ten Rechnerbau immer noch einige Flüche gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und burglar225
Also 150€ für nen Zusammenbau ist schon ein ordentlicher Pappenstiel.
Gemessen daran, dass da wohl keiner 3 Std dran schraubt sind das über 50€ die Std. ;)
 
Nitschi66 schrieb:
Vor paar Jahren bevor Mindfactory Platzhirsch war gab es einen anderen Onlinepartner, der den Zusammenbau für 29€ erledigt hat.
Ja das war Hardwareversand.
Von denen hatte ich vor kanpp 10 Jahren meinen ersten "richtigen" über ein Forum zusammen gestellten Rechner.
Da hat die Qualität aber garnicht gestimmt:
Die Kabel waren höchstens notdürftig per Kabelbinder zusammengebunden und die Sata Kabel zur Festplatte und DVD-Laufwerk hatten sie komplett vergessen.
Als damals komplett ahnungsloser war das natürlich nicht erfreulich erstmal per Telefon mit nem Kumpel zu heraus zu finden warum der neue Rechner nicht funktioniert...
Die gibt es aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Und? Ich zahle beim Friseur meist auch über 50 Euro die Stunde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, NoRoLo, dualcore_nooby und eine weitere Person
was im "it Bereich" recht human ist.

zumal er das zeug auspacken muss und den müll entsorgen muss. dazu die Windows isntallation und funktionscheck sowie kabelamangement.

also unter 1,5 stunden würd ich das nicht machen/schaffen. zumal ich nicht im akkord arbeite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und ReignInBlo0d
Jupp eine macke am case und der Käufer schickt das ding wieder retoure.
 
Hallo zusammen,
freut mich, wenn das einigen hilft. Ich habe oben auf Wunsch noch einige Fotos angehängt. Ich bin kein Experte im Kabelmanagement, aber für mich schaut es sehr aufgeräumt aus und nichts geht im Weg rum.
@puri Ich glaube vor einigen Jahren waren es mal 100€ oder vl. weniger, zumindest habe ich das in einigen Beiträgen mal gelesen, als der Service negativer bewertet wurde.

@Nitschi66 Als Transportsicherung war ein Verpackungsschaumbeutel drin. Der passt sich der Form der Komponenten an und schützt die dann. Den vorsichtig rauszubekommen hat dann ca. 5 min. gedauert. Also der PC war innen komplett geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und Nitschi66
Zurück
Oben