PC Zusammenstellung in ordnung? Montage Mindfactory

Agit4869

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
91
Hallo Forum,

Ich bin neu hier und will mich mal vorstellen.

Ich bin Selim und seit langem ein Konsolero. Aber mit der Zeit haben mir typische Pc spiele gefehlt (Anno, Age of Empire, lol, wow, cs go, und vieles mehr.

Habe mir also gestern ein Pc zusammengestellt und habe vor diesen zu kaufen. Der Kauf wird vorraussichtlich bei mindfactory abgeschlossen (habe von vieen Leuten nur gutes gehört über mindfactory).

Ich wollte kein kompletten PC kaufen sondern mir die teile zusammen suchen und diese dann mithilfe der Montage und Test von mindfactory zusammenbasteln und testen lassen (99€).


Mein PC zusammenstelung sieht so aus :

SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)



Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver


CD Laufwerk: Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer SATA intern schwarz Bulk


CPU Lüfter: Cooler Master V8 V.2 Tower Kühler


Mainbord: (bluetooth, soundkarte, wlan, lan) MSI Z370 GAMING PRO CARBON AC Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail


Festplatte SSHD: 2000GB Seagate FireCuda ST2000DX002 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s


Prozessor: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Was bedeutet WOF?

Zusammenbauservice: Montage- und Funktionstestservice (99€)

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil orange


Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Grafikkarte: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)



Kostet mich fast um die 2000€. Ich will für die nächsten Jahre gerüstet sein. Wie findet ihr diese Zusammenstelung?
Kann ich da noch was austauschen oder reicht das so?

Wenn ich mir dies bestelle und mindfactory den zusammenbau überlasse, kann ich dann auch wirklich neuware bekommen?

Ich will jetzt niemanden was unterstellen oder so. Aber die meisten davon sind ja retail ware und wenn diese die zusammenbauen und dann den pc zu mir versenden, kann ich ja nicht prüfen ob das gebraucht ist oder nicht.

Werden bei mindfactory wirklich nur neue waren verkauft ( der preis ist wirklich mega tief) ???

Ich habe halt angst das bei meinem PC Zusammenbau b ware von anderen kunden eingebaut wird, die zurück geschickt wurden.

Hat jemand erfahrung mit Mindfactory speziell mit dem Zusammenbauservice?


Mit freundlichen Grüßen Agit4869
 
ich denke 600w reichen vollkommen...eventuell sogar weniger. Für die zukunft gewappnet = mehr Cores eventuell besser = 2700x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Tu Dir einen Gefallen und nimm noch mindestens eine 500GB SSD dazu.
Die 250er ist schneller voll als Du denkst und Spiele werden auch immer größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, bensel32 und Fragger911
Zuletzt bearbeitet:
für was das bluray Laufwerk? brauchst du das wirklich?
in welcher Auflösung soll denn gezoggt werden? eine non-ti wäre vermutlich sinnvoller.

mit dem gesparten Geld dann wie die anderen schon gesagt haben in größere ssds investieren (nur mal zum vergleich: ein rennspiel wie forza horizon 3 hat schon über 60Gb Platzbedarf)
 
Hi,
ich habe vor kurzem ein ähnliches Thema eröffnet. War und bin auch Konsolero aber wollte seit jahren unbedingt wieder einen PC. Hab diesen auch über mindfactory bezogen und bin vollauf zufrieden. Hab ihn bei MF zusammenbauen lassen.
Bei Mindfactory kannst du bedenkenlos bestellen. Sind auch immer einer der günstigsten Anlaufstellen.
LG
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agit4869
Sasi Black schrieb:
ein NT mit weniger Watt, 500-600W
mein Tipp, https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

CPU Kühler Macho o.ä., der V8 ist unötig teuer

CPU in einer Boxed oder WOF Version kaufen! solang nicht Tray ist, ist alles ok.

mit dem gesparten Geld eine 500GB SSD


Wäre der NH-D15 CPU Kühler dann besser?

Den Netzteil werde ich anpassen.

Sollte auf die SSD nicht eigentlich nur das Betriebssystem sein und die Spiele auf der hdd?

Ich hoffe Mindfactory macht auch die WLP drauf
 
Agit4869 schrieb:
Wäre der NH-D15 CPU Kühler dann besser?

Besser ja, aber auch unhandlich groß, schwer und teurer. Siehe den Warenkorb oben, davon der Noctua NH-U14S.
 
Freddydafox schrieb:
Hi,
ich habe vor kurzem ein ähnliches Thema eröffnet. War und bin auch Konsolero aber wollte seit jahren unbedingt wieder einen PC. Hab diesen auch über mindfactory bezogen und bin vollauf zufrieden. Hab ihn bei MF zusammenbauen lassen.
Bei Mindfactory kannst du bedenkenlos bestellen. Sind auch immer einer der günstigsten Anlaufstellen.
LG
Flo

Freue mich sehr auf deine Antwort. Genau diesen Weg möchte ich auch gehen. Ich weiß, dass wenn man selbst zusammenbaut man mehr davon hat aber ich würde uuerst ein fachmann dranlassen und mit der Zeit selber fuß fassen was zusammenbau angeht.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die GPU hat mich nur 699€ gekostet
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
für was das bluray Laufwerk? brauchst du das wirklich?
in welcher Auflösung soll denn gezoggt werden? eine non-ti wäre vermutlich sinnvoller.

mit dem gesparten Geld dann wie die anderen schon gesagt haben in größere ssds investieren (nur mal zum vergleich: ein rennspiel wie forza horizon 3 hat schon über 60Gb Platzbedarf)

Eigentlich um meine bluray filme anzuschauen, wollte den pc auch am fernseher anschließen.

Wollte eigentlich bei spielen wie anthem, black ops4, bf5, rdr2 in 4k 60 fps spielen.
 
Agit4869 schrieb:
Sollte auf die SSD nicht eigentlich nur das Betriebssystem sein und die Spiele auf der hdd?

Das ist ja der Witz, das kommt auch aufs Spiel drauf an. Ein Point-and-Klick-Adventure kann auf der HDD verbleiben, das ist nicht zeitkritisch. Bei einem Actiongame sieht die Sache dagegen manchmal schon anders aus.
 
Agit4869 schrieb:
Wäre der NH-D15 CPU Kühler dann besser?
was hast den vor? OC wenn ja was peilst du an oder soll es einfach leise sein? (@Stock)
wie gesagt ein Macho / Mugen reichen auch noch für OC

Agit4869 schrieb:
Sollte auf die SSD nicht eigentlich nur das Betriebssystem sein und die Spiele auf der hdd?
nein Spiele / Programme auf einer SSD werden schneller geladen (mit einer HDD kannst Nachladeruckler bekommen), wenn in eine Welt / schlachtfeld unterwegs bist.
 
Fragger911 schrieb:
Besser ja, aber auch unhandlich groß, schwer und teurer. Siehe den Warenkorb oben, davon der Noctua NH-U14S.

Also ich sehe den Warenkorb im Moment nicht aber werde mir den Noctua NH-US14S anschauen
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Das ist ja der Witz, das kommt auch aufs Spiel drauf an. Ein Point-and-Klick-Adventure kann auf der HDD verbleiben, das ist nicht zeitkritisch. Bei einem Actiongame sieht die Sache dagegen manchmal schon anders aus.

Ok jetzt bin ich baff. Das habe ich außer acht gelassen. Dann jst ja 250 gb ssd ja mickrig.... 500 oder 1 tb wäre da deutlich besser
 
Sasi Black schrieb:
was hast den vor? OC wenn ja was peilst du an oder soll es einfach leise sein? (@Stock)
wie gesagt ein Macho / Mugen reichen auch noch für OC


nein Spiele / Programme auf einer SSD werden schneller geladen (mit einer HDD kannst Nachladeruckler bekommen), wenn in eine Welt / schlachtfeld unterwegs bist.

Also OC wollte ich eigentlich nur nutzen wenn ich mal wirklich noch mehr aus dem PC herauskitzeln möchte. Zb bei Anthem, Far Cry 5, RDR2 oder battlefield 5.
sollte ich auf nativen 4k spielen und 60 fps spielen können wäre mir alles andere egal.
 
Agit4869 schrieb:
Dann jst ja 250 gb ssd ja mickrig.... 500 oder 1 tb wäre da deutlich besser

Ja, aber eben auch nicht zwingend, wenn man beispielsweise StoreMI auf einer aktuellen AMD-Plattform einsetzt.
Ergänzung ()

Agit4869 schrieb:
Also OC wollte ich eigentlich nur nutzen wenn ich mal wirklich noch mehr aus dem PC herauskitzeln möchte. Zb bei Anthem, Far Cry 5, RDR2 oder battlefield 5.

Da bremst dich vorher aber die Grafikkarte ein bei deinem Wunsch nach konstanten 60 Hz bei 4k.
 
Agit4869 schrieb:
Also OC wollte ich eigentlich nur nutzen wenn ich mal wirklich noch mehr aus dem PC herauskitzeln möchte. Zb bei Anthem, Far Cry 5, RDR2 oder battlefield 5.
sollte ich auf nativen 4k spielen und 60 fps spielen können wäre mir alles andere egal.
hol dir den Macho / Mugen die gesparten 40€ in eine größere SSD stecken.
 
Fragger911 schrieb:

Ich habe mir deinen Warenkorb mal angesehen und bin mächtig begeistert. Sieht wirklich deutlich besser aus und vorallem erkennt man ein deutliches System.
Mit StoreMI kann man da ja auch was rausholen.

Aber was mich jetzt stört ist, wieso keine 8700k Coffeelake dabei ist? Ich meine die 8700k zerreißt den Ryzen 2700(k) in allen belangen. Also so lese ich das auf jeder Webseite. Also der 8700k soll ja was spiele angeht deutlich besser sein
 
Zurück
Oben