PC Zusammenstellung in ordnung? Montage Mindfactory

Also sieht es im Moment aus (der PC ist unterwegs, muss es nur zusammenbauen....)


Sieht das gut aus?

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX

Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

3000GB Seagate BarraCuda ST3000DM008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

be quiet! Dark Rock

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm)SSD


LG Electronics CH12NS40 schwarz (bluray disk writer)

Service Level Gold

Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Gskill F4-3200C16S-16GVK Ripjaws V Arbeitsspeicher 16GB (D4 3200, C16, 1,35V) Einzel ramriegel

Der PC wird hauptsächlich fürs zocken verwendet (wenn möglich auf 4k (30-60fps) oder 2k. Das wird die meiste zeit auf dem Fernseher stattfinden (15ms reaktionszeit und 100hz panel)

Mein bruder meint das ich ein fehler gemacht habe und ein ryzen 2700X gewählt habe weil der in single core echt mies wäre und der 8700k ein ganz anderes kaliber ist
 
Mein bruder meint das ich ein fehler gemacht habe und ein ryzen 2700X gewählt habe weil der in single core echt mies wäre und der 8700k ein ganz anderes kaliber ist
Da hat er ja auch Recht. Wir haben Dir hier Tests verlinkt, da konnte man das auch gut sehen. Wenn Du nicht darauf hörst, sorry dann bist Du selber Schuld.
Genau so wie ein völlig unnötiges Netzteil einzubauen.
 
Krotus schrieb:
Da hat er ja auch Recht. Wir haben Dir hier Tests verlinkt, da konnte man das auch gut sehen. Wenn Du nicht darauf hörst, sorry dann bist Du selber Schuld.
Genau so wie ein völlig unnötiges Netzteil einzubauen.

Also die 10-12 fps machen mir nichts aus und ich will mir sowieso den zen 2 erwerben und das was als nächstes kommt.

Finde das der 2700X und der 8700k sich gegenseitig nicts geben. Für 10-12 fps geht die welt nicht unter
Ergänzung ()

Mir passt die Intel Politik nicht, dass man sich für ein neuen CPU ein neues Mainboard erwerben muss. Zu dem sind die Preise sowieso überteuert, vorallem im bezug auf dem inte achtkerner und dem neuem Mainboard
Ergänzung ()

Was soll mit dem Netzteil sein?
Nur weil ich nicht die 700 watt grenze ankratzen kann und ein 500-550 watt es auch getan hätten?
 
Agit4869 schrieb:
Also die 10-12 fps machen mir nichts aus und ich will mir sowieso den zen 2 erwerben und das was als nächstes kommt.

Finde das der 2700X und der 8700k sich gegenseitig nicts geben. Für 10-12 fps geht die welt nicht unter
Ergänzung ()

Mir passt die Intel Politik nicht, dass man sich für ein neuen CPU ein neues Mainboard erwerben muss. Zu dem sind die Preise sowieso überteuert, vorallem im bezug auf dem inte achtkerner und dem neuem Mainboard
Ergänzung ()

Was soll mit dem Netzteil sein?
Nur weil ich nicht die 700 watt grenze ankratzen kann und ein 500-550 watt es auch getan hätten?

Lass dich jetzt nicht verunsichern. Der Ryzen kommt mit mehr Kernen und AM4 wird vermutlich länger supportet. Schlag dir Zen2 erst mal aus dem Kopf, der wird dir nicht viel mehr bringen.
Du kaufst dir erst dann mehr Leistung, wenn du welche brauchst! Und oh boy, dich wird in absehbarer Zeit nur deine Grafikkarte ausbremsen, die CPU hat noch ordentlich Luft.
Von den zwei Kernen/ vier Threads von deinem Ryzen wirst du über die Jahre vermutlich mehr profitieren als von den paar Prozent wo der i7 heute vorne liegt.
Das Netzteil ist ok, ist halt etwas überdimensioniert, aber gut.

Nimm dir für den Zusammenbau Zeit und schau dir genug Videos auf Youtube an. Vermeide Anfägerfehler wie z.B. die Schutzfolie auf dem CPU-Kühler zu vergessen, o.Ä.. Auch dafür gibts genug Videos auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agit4869
MiLK. schrieb:
Lass dich jetzt nicht verunsichern. Der Ryzen kommt mit mehr Kernen und AM4 wird vermutlich länger supportet. Schlag dir Zen2 erst mal aus dem Kopf, der wird dir nicht viel mehr bringen.
Du kaufst dir erst dann mehr Leistung, wenn du welche brauchst! Und oh boy, dich wird in absehbarer Zeit nur deine Grafikkarte ausbremsen, die CPU hat noch ordentlich Luft.
Von den zwei Kernen/ vier Threads von deinem Ryzen wirst du über die Jahre vermutlich mehr profitieren als von den paar Prozent wo der i7 heute vorne liegt.
Das Netzteil ist ok, ist halt etwas überdimensioniert, aber gut.

Nimm dir für den Zusammenbau Zeit und schau dir genug Videos auf Youtube an. Vermeide Anfägerfehler wie z.B. die Schutzfolie auf dem CPU-Kühler zu vergessen, o.Ä.. Auch dafür gibts genug Videos auf Youtube.


Ich danke dir für deine netten Worte. Ich werde den Zusammenbau ernst nehmen und vorallem aufpassen (da ich ziemlich tollpatschig bin). Ich werde mich dann hier melden, wenn ich noch fragen habe
 
Das mainboard passt nicht auf die hauptplatinenschrauben. Muss ich den IO shield der auf der grafikkarte ist entnehmen, also damit das mainboard reinpasst
Ergänzung ()

Brauche dringend hilfe....
Ergänzung ()

Hinten ist die IO Öffnung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 330
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 339
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 322
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
das IO shield MB erst ins Gehäuse drücken, dann das MB ins gehäuse.
 
Das IO shield ist schon am mainbord angeschraubt und ein lösen vom io shield vom mainboard ist nicht möglich
Ergänzung ()

Kann mir jemand helfen. Muss ich diese nasen entfernen damit es reinpasst?
Nasen nachvorne biegen hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse müsste irgendwo eine Arretierungsnase bei den Mainboardabstandhaltern haben. Praktisch ein Zapfen, der durch ein Loch im Mainboard rutscht, damit alle Bohrungen und Gewinde von Mainboard und Gehäuse übereinstimmen.
 
Zurück
Oben