[Erfahrungsbericht] Palit/Xpertvision GeForce 9600GT Super 512 MB

Kannst du die Karte per Tool regeln und dreht sie bis zum Windows Start mit voller Drehzahl?

cYa
 
y33H@ schrieb:
Kannst du die Karte per Tool regeln und dreht sie bis zum Windows Start mit voller Drehzahl?

cYa


nur zur info: regeln per Rivatuner geht bei der Palit - allerdings dreht der lüfter bis zum windows-ladescreen tatsächlich voll
 
Regeln lässt sich die 96GT hier auch, nur iwie nur in Sprüngen :freak:

cYa
 
ich hab den gleichen sound son summen pfeifen ist das wenn den fancrontrol auf menuell stellst so bei 55%-65% oder wenn die karte waermer wird auch bei automatik kannst das noch deutlicher ferstestellen ich hab meine karte auch mein mindfactory auch die 2 karte von da hat das gleiche prolbem scheit son palit fehler zu sein ... ziemlich nervig ich werde ne andere karte kaufen mit andern lüfter oder ne passive...
 
Zuletzt bearbeitet:
TrOLL-i schrieb:
@Disco Stu

Kannst du diesen Artikel

http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/Shady_9600_GT/1.html

mit deiner 9600 GT bestätigen?

Wenn du nur den PCI-E Takt leicht anhebst, beginnt die Karte dann tatsächlich an Leistung in Benchmarks zu gewinnen?

Habs eben mal testweise mit CoD4 aufm System meiner Freundin gebencht. E4500 @ 2,64 GHz, 2048 MB DDR2-800, MSI P35 Neo-F

folgende Ergebnisse:


1024*768
All High
4x AA
16x AF

PCI-e Bus @ 100 MHz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11080, 180000, 33, 194, 61.556


PCI-e Bus @ 105 MHz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9890, 180000, 27, 175, 54.944


Gebencht wurden wieder die ersten 3 Minuten der Mission "Besatzung entbehrlich". Scheinbar hat ein höherer PCI-e Bus bei diesem System negative effekte. Sehr merkwürdig.
Mehr als 1024 kann ich btw. aufgrund des TFTs nicht testen.


*edit*

achso - im RivaTuner zeigt er mir im übrigen bei der Hardwareüberwachung die Core-Clock mit und ohne PCI-e übertaktung @ 702 MHz an also 52 MHz über dem Takt, der mir beim OC-Fenster des RivaTuner angezeigt wird.
 
@ Disco Stu

Wahrscheinlich hast du nur nicht reproduzierbar gebencht ;)

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ Disco Stu

Wahrscheinlich hast du nur nicht reproduzierbar gebencht ;)

cYa

hmm - müsste ich hier mal ne demo aufnehmen - aber bei allen durchläufen die ich sonst so gemacht habe, kamen werte mit nem unterschied von 1 - 2 fps raus - nich von 7 - aber ich werds heut nochma mit ner multiplayerdemo durchbenchen

die dürfte ja reproduzierbar sein :D
 
Ich kann mit der v1.5 keine SP-Demos nutzen. Aufzeichnen ja, abspielen nein :freak:

cYa
 
SP-Demos gehen tatsächlich nicht - is mir auch schon aufgefallen - darum muss wohl leider ne MP-Demo erstmal reichen - um einen evtl. fps-anstieg zu sehen, tuts die ja auch ;)

1024*768 allhigh, 4xAA 16xAF, 3 minuten multiplayerdemo auf Bog

PCIe @ 100

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13337, 180000, 40, 212, 74.094


PCIe @ 110

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14089, 180000, 32, 231, 78.272


scheint also doch was zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn mich mit oc nicht aus, aber indem das man den PCIe höhertaktet wird die grafikkarte nicht heißer oder? und dann könne man ja auch noch normal die GK übertakten (sry für die noob frage ^^)
 
noob_ schrieb:
kenn mich mit oc nicht aus, aber indem das man den PCIe höhertaktet wird die grafikkarte nicht heißer oder? und dann könne man ja auch noch normal die GK übertakten (sry für die noob frage ^^)


ging ja hier vornehmlich darum zu schauen, ob PCIe-OC bei der 96er entgegen anderen karten tatsächlich was bringt - und wie man sieht scheint es ja wirklich zu wirken - normalerweise würde ich aber auch eher "klassisch" übertakten als den pcie-bus hochzujagen
 
@ noob_

Wenn du per PCIe die GraKa OCst, wird sie natürlich auch heißer - wie OCst ist ja egal ;)

@ Disco Stu

Kannst du die MP-Demo mal als *zip oder so anhängen oder wo hochladen? Ich teste auch mal.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@yeeha

bitte

du musst die erste map (bloc wars glaub ich) noch zuende laufen lassen - ist nur noch ca. eine minute - danach kommt direkt bog - dort habe ich den bench begonnen, sobald ich im spiel bin - also sobald ich meine waffe gewählt habe und spawne
 
Na toll, er behauptet, er würde die Demo nicht finden :freak: Die Demo liegt in "D:\Call of Duty 4\main\demos".
Ich starte den MP und tippe "demo demo0011" ein und er sagt, er findet keine Demo. Ich habe die v1.5.

EDIT
Kannst du mir bitte mal ein Pic vomm Rivatuner Hardware-Monitor machen, wo man Core/Shader/VRAM-Takt sieht?

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die MP-Demo mal als *zip oder so anhängen oder wo hochladen? Ich teste auch mal.
10 MHz mehr PCIe sind 10% bei GPU/Shader, statt 650/1625 MHz also rechnerisch 715/1787.5 MHz.
Real sind es 648/1620 MHz und mit OC dann 702/1755 MHz - der Speicher bleibt konstant bei realen 891 MHz.
das hört sich mit der lösung viel leichter an, dann könnte ich wenn ich noch ein bisschen lese es so selbst machen? (wollte es mir normal machen lassen), was ist eig der vorteil wenn man es so übertaktet? zu dem normalen weg
der Speicher bleibt konstant bei realen 891
dann sollte ich wenn ich es selbst mache den speicher auch noch ein bisschen hochdrehen? (ich weiß noch ein noob :p, aber bevor ich es machen würde ich auch haufen tut´s durchlesen ^^)
 
Das mit dem Takt stimmt iwie nicht ... kannst du mir ein Pic machen, wo man im Rivatuner den Takt sieht?

cYa
 
Schöner Test. Danke. :)
Mal abgesehen davon, das die Karte wahrscheinlich auf meinem Asrock Board nicht laufen wird und ich noch auf eine Antwort von Denen warte, finde ich es unverschämt von Palit, einfach keine Adapter beizupacken. Gibt noch genug User, die nicht nur DVI Anschlüsse haben.
MfG hoschell:)
 
Ich alleine hab 3 oder 4 solcher VGA-DVI Adapter rumliegen... finde das jetzt nicht so tragisch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.816
Antworten
11
Aufrufe
1.988
Antworten
6
Aufrufe
1.980
Antworten
8
Aufrufe
1.596
Zurück
Oben