[Erfahrungsbericht]Sony Smartwatch

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
Meine Sony Smartwatch ist heute gekommen.Ich möchte jetzt einmal meine ersten Impressionen zusammenfassen in einem kleinen Erfahrungsbericht.

Dazu hab ich erst einmal alles in folgende Stichpunkte unterteilt:

1)Einleitung
2)Technische Daten
3)Design & Verarbeitung
4)Display und Performance
5)Akkulaufzeiten



1)Einleitung:
Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Smartwatch zuzulegen,da ich schon ein Smartphone und eine 7" Tablet besitze.Ich höre mit dem Handy viel Musik und da es in einer Silikonhülle steckt ist es sehr nervig es immer wieder aus der Tasche und wieder hineinzubekommen.
Ausserdem wollte ich mir eh eine Uhr kaufen und so habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


2)Technische Daten:
Display:1,3" Farb-OLED-Display mit Multitouch(128x128)
CPU:120 MHz
Ram:128 kilobytes
Speicher:1 Mb
Abmessungen:36 mm x 36 mm, Dicke: 8 mm
Gewicht:
-Haupteinheit:15,5 g
-Uhrenarmband:26 g

Bluetooth 3.0
Reichweite: 10 m



3)Design & Verarbeitung:

Die Uhr ist komplett in Plastik gehalten,was man bei so einem Preis allerdings nicht erwarten sollte.Für den Preis der Uhr bekommt man schon Android Einsteiger Phone und da hätte man auch ruhig Aluminium verbauen können.
Die Uhr ist nur in Weiß/Silber erhältlich.Nur das Armband ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Jedoch finde ich die Uhr trotz Plastik und einfarbiger Hülle sehr gelungen.








4)Display und Performence:
Das Display wirkt sehr scharf und gut ausgeleuchtet,aber nur in der Wohnung.Sobald man in der Sonne ist kann man kaum noch etwas lesen.
Jedoch ist die Performance sehr gut und die Uhr reagiert auf jeden Touchbefehl.




5)Akkulaufzeiten:

Als einen Tag übersteht der Akku problemlos.Zwei Tage werden schon kritisch und drei Tage unmöglich.


Falls es noch Fragen und Anmerkungen gibt immer raus damit.Ich werde das hier im Laufe des Tages auch noch etwas weiter ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr wollte ich mir auch mal zulegen. Um mit der Uhr Musik zu hören muss man sie doch per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden, oder? Gibt es da Verbindungsstörungen oder schlechte Tonqualität?
 
Here we go:

1. Es wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, eine gewisse Formatierung in diesen Erfahrungsbericht einzuarbeiten.

2.
Es gibt weder Angaben zur Größe,zur Auflösung oder zu den Kontrast bzw Helligkeitswerten des Displays.

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn nur weil auf der offiziellen Sony-Homepage keine Angaben sind, heißt es nicht, dass es keine gibt.

Zur Displaygröße: Nimm dir ein Lineal und miss doch einfach die Diagonale ab und teile diese durch den Umrechnungsfaktor 2,54 = LE (Diagonale) in Zoll.

Auch findest Du im Internet dazu Angaben. tech2 spricht von einem 128 x 128 und 1,3" großen OLED-Display.

3. Du bist nicht darauf eingegangen, dass wenn die Smartwatch keine Bluetooth-Verbindung hat, die Zeit nicht anzeigt.

XShocker22
 
Ich glaube er möchte eher den MP3 Player, bzw. die App mit der Uhr steuern =)
 
1.Dazu werde ich noch kommen
2.Ok danke dafür
3.Die Smartwatch läuft auch weiter ohne Bluetooth Verbindung.Allerdings muss man erst einmal nach dem Anschalten eine aufgebaut haben damit es geht.

Verbindungsstörungen hatte ich bisher keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben