Erfahrungsbericht Spiele HTC One X, Galaxy S3 und Galaxy S2

Egghead

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Hier im Form gibt es ja diverse Erfahrungsberichte mit den genannten Handys aber soweit ich bisher gesehen habe, gibt es kaum welche, die sich mit den Spieleeigenschaften beschäftigen. Zwar werde ich mein künftiges Smartphone in erstern Linie für SMS, Surfen und Telefonieren (in dieser Reihenfolge) nutzen, aber möchte ich doch die Möglichkeit haben, im Zug ein bis zwei Stunden zu spielen, ohne dass der Saft ausgeht. Deshalb meine Frage:

Wer hat Spieleerfahrungen mit den genannten Geräten?

Mich interessieren dabei vor allem folgende Punkte:
1) Wie lange hält der Akku bei 1 bis 2 Stunden spielen am Tag und sonstiger "normaler" Nutzung? Über einen Tag muss es nicht halten, aber ich will nicht, dass ich plötzlich mitten am Tag ohne Telefon dastehe.
2) Beim HTC One X habe ich oft gelesen, dass das Gerät bei Beanspruchung sehr warm wird. Manche haben das dann wiederum relativiert und behaupten, dieses Problem sei softwareseitig und durch ein Firmwareupdate bereits behoben. Kann dazu jemand was sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
bei 1-2h spielen + normaler nutzung würde ich bei keinem der handys von einer akkulaufzeit von mehr als 1 max 1,5 tage ausgehen.
mein sgs2 hat mal nach 5h schlapp gemacht (100% auf 0%) (im zug, 30% spielen, 70% surfen)

Prinzipiell kann man es so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das Spiel an. Je aufwendiger die Grafik, desto schneller wird der Akku leergesaugt. Das S2 wird bei 3D-Spielen nach ner Zeit auch relativ warm (z.B. Order & Chaos). An welche Art von Spiele hast Du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ sasdensas

Ich dachte dann an schon eher relativ aufwendige Spiele wie Max Payne oder GTA 3.

Beim HTX one X lässt sich der Akku leider nicht ohne weiteres wechseln, was für mich gegen das Handy spricht. Für das S2, welche ich nutze, gibt es zum Beispiel einen 2000mah Akku, den habe ich mir vor kurzem zugelegt, dadurch hält der Akku meines S2 schon mal mehr als 1Tag^^. Ich nutze das Handy sehr intesiv. Viel zum Spielen (Mass Effect, Dead Space etc) und gleichzeitig Musik hören. Dazu habe ich noch 3 Mail Accounts auf dem Handy und gesurft wird auch ziemlich viel. ich kann dir das S2 nur empfehlen, da es auch ziemlich viele gute Costum kernel und Roms gibt.
Meine Freundin hat das S3. Sie nutzt es natürlich nicht ganz so intesiv und bis jetzt hält der Akku ziemlich lang. Sie lädt im Moment alle 2-3 Tage auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ fak333

Für das S2 spricht natürlich auch der Preis. Aber hier nervt mich beispielsweise, dass meist die langsamere "G-Version" verkauft wird und man oft nicht weiß, was man bekommt, wenn man es kauft. Bei Saturn steht es im Laden beispielsweise klipp und klar da aber beim Versandhändler ist es ein Glücksspiel. Ich nehme an, du hast die alte, "gute" Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Ich habe die Variante ohne G. Wusste gar nicht, das so ein Problem ist, die alte Variante des S2 zubekommen.
Das Galaxy Nexus soll auch nicht schlecht seien. Der Preis ist super und du hast die original Android Oberfläche ohne HTC Sense und Samsung TouchWiz. Die Updates kommen auch halt schneller.

Wie lange halten die Handys bei Angry Birds Dauerbetrieb? Nur damit ich mal nen vergleich hab.. mein HTC Desire hielt ca 2 Stunden bei Angry Birds

Zurück
Oben