Galaxy S3 oder Galaxy S4 mini

Knut_Knudsen

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe spontan mein altes Handy verkauft und dachte die Entscheidung für mein Neues, würde mir leicht fallen.
Eigentlich wollte ich mir das S4 mini kaufen. Aber das S3 - immerhin das alte Flagschiff - kostet ja quasi genauso viel.

Ich wollte daher mal nach Erfahrungen mit den beiden Geräten fragen.

Mein Anforderungen sind:

- gute Kamera (laut Tests haben beide die gleiche)
- gutes Display (lese Online Zeitungen, S3 wäre da im Vorteil)
- Musik hören ( sind wohl beide durchschnittlich)

Das S4 Mini hat zwar nur 8 GB Speicher aber das lässt sich günstig erweitern
Das S3 ist zudem beim Akku nicht so leistungsstark....

Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann mir jmd. kurz ein Feedback bzgl. meiner Anforderungen geben? Wollte noch heute bestellen, da ich sonst nur ein Note 8.0 als Handy Ersatz habe (sieht bescheuert aus XD)

Vielen Dank!

Wenn du Wert aufs Display legst, dann ist das S4 mini völlig ungeeignet (unscharfer Text, da Auflösung zu niedrig).

Wo bestellst du denn, das du das alte S3 in Betracht ziehst?

Ich würde noch zum S3 greifen! Bekommt man zur Zeit teilweise echt günstig (z.B. Brandingfrei bei Base für einmalig 269€) und gerade wenn du auf dem Teil Lesen möchtest wäre das S3 im Vorteil!

Ich hatte mir zuerst das S3 gekauft, bin aber schnell zum S4 Mini gewechselt aus folgenden Gründen:
- Des S3 ist zu groß, schwer und unhandlich
- Displayfarben des S3 sind VIEL zu kräftig u. unnatürlich und die anderen Einstellungen sind zu blass
- S4 Mini hat die schnellere CPU obwohl nur Dual Core
- S4 Mini sieht besser u. hochwertiger aus
- S4 Mini hat die bessere Akkulaufzeit
- S4 Mini ist aktueller und bekommt länger Updates
. S4 Mini hat LTE

@XMenMatrix
Blödsinn! Wenn du das Handy noch nie in der Hand hattest, verbreite nicht so einen Unsinn. Das Display des S4 Mini ist gestochen scharf und eignet sich wunderbar zum Lesen.

Danke für die Hinweise.

Könnt ihr noch was zur Kamera und dem Music-Player sagen?

Ich hatte zuvor das Galaxy S1 und das HTC ONE X

XMenMatrix schrieb:
Wenn du Wert aufs Display legst, dann ist das S4 mini völlig ungeeignet (unscharfer Text, da Auflösung zu niedrig).

Das S4 Mini hat kein Display mit Pentile-Matrix und wenn man beide Smartphones nebeneinanderlegt merkt man das auch, bei starkem Zoom ist das S3 hier deutlich schlechter.
Des weiteren ist die maximale Helligkeit des S4 Mini enorm verbessert worden und auf dem Niveau des S4, auch das fällt sofort auf.

Hab das S4 mini bestellt.

:p

Zurück
Oben