@Der Nachbar Ja genau, ich habe den TR PS120 SE ARGB gekauft und diesen besagten 3er Pack. Ich habe aufgrund der Berichte hier die mitgelieferten Lüfter erst garnicht probiert.
Also ich habe die Schrauben immer stückweise links und rechts immer angezogen, es geht natürlich zum Schluss immer etwas schwerer, als es dann gefühlt ziemlich zum Schluss war, habe ich die Schrauben minimal, so ne viertel Umdrehung zurückgedreht, also der Kühler lässt sich mit vorsichtigem Angreifen nicht verdrehen, scheint fest zu sitzen.. oder soll ich lieber die Schrauben anziehen bis nix mehr geht, natürlich handfest :-)?
Ich ließ gestern Abend den Prime95 mit small fft ca 25min laufen, ist mal nix fehlerhaftes aufgefallen bzw. nix abgestürzt.. wie sieht den sowas auf wenn was schiefläuft? ICh habe mir das nur als Absturz oder Freeze vorgestellt...
Gehäuse ist ein altes Lian Li PC-7 Se II wenn ich mich nicht irre. Naja ich habe beim alten Macho mal ein Lineal angelegt und konnte feststellen, dass die Fläche minimal konkav gewölbt ist. Den Macho habe ich auch aus Platzgründen im Gehäuse nur mit einem Lüfter betrieben und er saß auch definitiv nicht so fest auf dem Heatspreader wie der PS120SE jetzt, aber wie gesagt, da geht noch was mit den Schrauben, ich habe halt nur Angst, dass es zu viel ist wenn man die bis zum bitteren Anschlag anzieht.
Im Heck habe ich jetzt einen Lüfter vom 3er Pack den ich von TR bestellt habe installiert und in der Front sitzen jeweils 2x 140mm Scythe S-Flex Lüfter drin.
Aber Airflow ist suboptimal, da das ein oder andere Kabel in der Flucht des CPU-Kühlers auch ist... Kabelmanagement ist bedingt möglich in diesem alten Case