Erfahrungsbericht zu GEIL RAM gesucht

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

kann mir jemand was zu GEIL Arbeitsspeicher sagen? Bin momentan auf der suche und kenne niemanden der jemals einen GEIL RAM hatte.
Dies ist doch echt ein gutes Angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIE8M&baseId=13463
Sonst würde ich doch eher zu Corsair gehen, habe jetzt auch Corsair drin und hatte eigentlich nie Probleme damit.
Übertakten will ich eigentlich nicht, nur so zur Info.

Weitere Komponenten werden wohl eine Quad CPU und ein ASUS Board (weiß noch nicht genau welches) werden.

Ach noch ne Frage, das mit den Problemen die eventuell bei der Zusammenstellung 4x 1GB auftreten können, bezieht sich das nur auf´s übertakten oder allgemein?

Gruß
Eichsfelder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe G.E.I.L. Ram, DDR2 800, CL 4-4-4-12. Kann nur das beste Berichten, allerdings habe ich welche erwischt, wo Micron Chips drauf waren.

Jedenfalls laufen die Dinger bei einem FSB von 334 mittels übertakteter CPU bei 3,13 GHz mit 828 MHz sogar noch mit CL 4-4-4-12. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich noch schnell zuschlagen soll um mir noch weitere 2048 MB zu leisten, bevor die Preise wieder anziehen.

So long....

hab auch 4x1GB CL4 Geil 800er
Mit dem Q66@FSB400 kein Problem
2x1GB mit dem Q66@FSB400 im Mischbetrieb mit 2x2GB Kingston HyperX kein Problem
Und zur Zeit bei meiner Freundin mit einem E66@FSB370 kein Problem^^

Getestet auf I975 und P35 Chipsatz.

Was bei mir Probleme machte waren die ersten 4x1GB 667er Geil .. gott ist das lange her. Keine Ahnung welche das genau waren. Haben schon bei FSB266 Standard-Bios-Timings Probleme bereitet.

kann auch nur positives berichten .. läuft im standard mode super .. und die übertaktung geht auch ohne änderung (oder auto) an den timings.

aktuell habe ich "GEIL PC6400 ultra 4-4-4-12" auf 840 laufen ..
bei 1066 .. was auch geht .. musst allerdings andere timings einstellen .. bzw auf auto setzen.

preis-leistung top .. performance top

Zurück
Oben