Erfahrungsberichte X-Fi unter Vista

Odylases

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mir in nächster Zeit ne x-fi extreme Music und Vista 64 bit Home Premium zulegen.

Allerdings kann/soll es ja zwischen der x-fi und vista nich so recht funktionieren.

Mich würden jetz mal die Erfahrungen der User interessieren die eine X-fi unter Vista betreiben, ob sie Probleme hatten/haben, oder ob es einwandfrei läuft.

(sollte es schon so einen Thread geben, bitte nen link dahin posten, danke :) sufu half mir nich weiter)

Bei mir läuft alles einwandfrei (XtremeMusic + Vista Ultimate x64) ;)

Bei mir läuft sie auch mit Ultimate x64.
Allerdings hat ich am Anfang Probleme, das Mic zum laufen zu bekommen, irgendwann gings dann aber (worans lag weiß ich nicht). Das hat ich dann auch wieder als ich den Treiber geupdatet hab. Da ich da keine Lust drauf hatte, hab ich einmal Sys-Wiederherstellung gemacht und seitdem mich nich getraut, einen neuen Treiber zu installieren :D ;)

XFI Audio Extreme, VIsta 64 bit Home Premium Asus A8N32 SLI.

Läuft alles einwandfrei, allerdings hatte ich nach der installation der alten Alchemie-Software manchmal Soundruckler. Mit der neuen Version (heute erschienen) scheint sich das allerdings gebessert zu haben.

Auch keine Probs.:D

X-Fi Elite Pro/Vista64 Ultimate
Bin immer noch unfähig DD und DTS über das optische Kabel aus der Karte zu Quetschen unter Vista. So macht Filmchen schauen keinen Spaß und ich bleib bei XP64. Da geht das nämlich tadellos. BTW .. ich hab keine Probleme mit 4GB/8GB. Das scheint meine Karte nicht zu stören :-)

Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista Home Premium

No Probs... Lad dir einfach die yourpax Treiber runter

ging halbwegs problemlos wobei ich ne xfi hatte die genrell das ganze system in die knie zwang nach lust und laune und hab die mittlerweile wieder zurückgegeben. (was ich beim vista leider nicht kann - lief jetzt einen monat und mangelnde stabilität und keine treiber und v.a. derb weniger fps in games führt dazu, dass ich keinem vista mehr empfehle)

X-Fi Xtreme Music + Vista Home Premium x64 + GA-965P-DS3

Läuft super :)

Edit: Mit dem neuesten Treiber hatte ich einmal den unten genannten Bluescreen, mit den älteren lief aber immer alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt drauf an was du für Treiber verwendest das ist so nen Glückspiel bei Creative.Ich hab grad den neusten Treiber von gestern installiert gehabt und es ist kaum zu glauben der "Process has locked pages" Bug in Zusammenhang mit Alchemy ist wieder da obwohl er im vorhergehenden Treiber schon mal behoben war (Danke ihr unfähigen Stümper von Creative :grr:).Also ich kann dir nur empfehlen hole dir wenn du Vista hast keine Creative Karte weil die Treiber sind nach wie vor schlecht.

Soweit läuft bei mir auch alles ohne Probleme. X-Fi Music und Vista Ultimate x86 & x64 - jeweils neueste Creative Treiber.

Vista Ultimate x86, X-Fi Xtreme Gamer und neuste (gestern) Treiber. Tipp Topp alles. Das Problem von "xxxx" kann ich soweit und zum Glück nicht nachvollziehen. Kannst zuschlagen.

x-fi xtreme music + vista ultimate 64 - inzwischen ohne probleme - und endlich mediaplayer 11 mit bass :)
hatte am anfang probleme, das beim neustarten des system störgeräusche über die lautsprecher kamen. nach erneutem neustart waren die geräusche "meistens" weg.
bin dann wieder zurück zur onboard-lösung. aber mit der letzten treibergeneartion läufts 100%ig

@ImperialWoozie ich glaube der Bug tritt nur bei x64 Systemen mit 4Gb und mehr Ram auf aber alternativ kannste es selber mal Probieren installiere Winamp kopiere die dsound.dll von Alchemy ins Winamp Verzeichnis starte Winamp und spiele was ab stoppe es und mache Winamp zu bei mir hat es dann keine 10 Sekunden gedauert und ich hatte nen Blue Screen "Process has locked Pages".

Hi,

der Bug tritt bei mir ebenfalls auf und ist sogar reproduzierbar.
Stellt mal im Mixer unter Lautsprecher auf "Kopfhörer". Dann oben ab zu CMSS-3D (CMSS-3D-Kopfhörer aktivieren), anschließend auf Kopfhörer und "Testen". Funktioniert alles bestens.
Dann aber auf "stopp" und den Mixer schließen- schon hat man einen schönen Bluescreen ;-).
Gehts noch jemand so?

(Nforce 680sli, 4gb, Ultimate 64bit)

Alright, ich versuch heut Abend mal den Bug mal auf Vista x86 zu provozieren und meld mich wieder.

@Comlight kannste mal die Minidump mit dran hängen die dein System erstellt (unter C:\Windows\Minidump) hat mich würde interessieren ob es sich um den gleichen Bug oder einen anderen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

wie ich mir schon dachte, bei einigen funktionierts reibungslos, bei anderen machts Probleme.
Tja, aber so wie das sehe, gibt es momentan keine Alternative zur X-fi, zumindest nicht im gleichen Preissegment. (Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen).

Zurück
Oben