• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legion Go S - Erfahrungsberichte

Ein LCD SD würde ich definitiv nicht mehr haben wollen - wenn man viel unterwegs ist ist m.E. das SD OLED immer noch ziemlich gut.
Ich bin mit dem Go S für Handheld Gaming sehr zufrieden, die Leistung passt, die Laufzeit idR auch wenn man mit den Reglern umgehen kann. 8" Display ist für mich aktuell immer noch der Sweetspot für diesen Formfaktor.
Die Ergonomie beim SD finde ich immer noch besser, wenn man viel zwischen Buttons und Sticks wechseln muss finde ich die asymmetrische Anordnung nicht so gut - aber das ist sicher sehr subjektiv.

Wenns nen Gerät mit der Ergonomie des SD und nem Z2E geben würde würde ich wohl zuschlagen...bis dahin taugt das Go S.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Hallo zusammen,

ich habe (auch) vom Steamdeck Oled auf das Legion Go S gewechselt. Es ist ein weißes Gerät geworden, mit 16GB und dem Z2Go. Reicht vollkommen für meine Zwecke (Indie und Retro).

450 fürs Oled bekommen (hatte ich vorher schon gebraucht gekauft), 400 fürs Go S bezahlt.

Für mich persönlich ein sehr lohnenswertes Upgrade, der 8" Bildschirm ist ein Traum, trotz downgrade auf IPS.
Ergonomie finde ich nicht besser oder schlechter, als beim SD. (Und das ist sehr positiv zu betrachten).
Ausserdem auf der "Haben"-Seite: SteamOS ohne Gefrickel, kleines Trackpad für den Notfall (unbedingt Firmware Upgraden, sonst funktioniert es nicht unter SteamOS!).

P/L ist bei diesem Gerät (in der kleinsten Ausstattung) imho unschlagbar. Alle schauen nur auf Leistung und Benchmarks, aber 1000 Euro und mehr bezahlen?

Schade ist nur, dass es sehr wenig Zubehör gibt. Habe jetzt mal bei dbrand geordert. (Teuer+ Zoll+ ..., mal schauen, was mich da erwartet).

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und Loomes
docsnydor schrieb:
P/L ist bei diesem Gerät (in der kleinsten Ausstattung) imho unschlagbar. Alle schauen nur auf Leistung und Benchmarks, aber 1000 Euro und mehr bezahlen?
Ich bin auch gerade am Überlegen, aber dann die 32gb variante, für 549€

Obwohl mir die steamOS varante eher zusagt, dann sind es aber 649€😅

docsnydor schrieb:
kleines Trackpad für den Notfall (unbedingt Firmware Upgraden, sonst funktioniert es nicht unter SteamOS!)
Wo finde ich denn dieses Firmware-Update?

550€ für die 32GB Variante? Zugreifen - wobei ich bisher nur einmal RAM-Knappheit hatte und das war bei "The Invincible", welches leider berüchtigt dafür ist. SteamOS ist ja sehr zügig auf dem Ding installiert.

Neues BIOS-Update fürs Go S:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...=BIOS&id=5AC6A815-321D-440E-8833-B07A93E0428C

QCCN25WW:
BIOS Notification:
Modify:
1.Add SPD for MT62F1G32D2DS_023_WT_C & MT62F2G32D4DS_023_WT_C & K3KL8L80EM & K3KL9L90EM
2.Update PI to PI1.0.0.Bf
3.Enhancement to address security Vulnerabilitie CVE-2025-4277.
4.Enhancement to address security Vulnerabilitie CVE-2025-4276.
5.Enhancement to address security Vulnerabilitie CVE-2025-3052.
6.Enhancement to address security Vulnerabilitie CVE-2025-3770.
7.Fix HLK Type-C ACPI Validation test fail.
8.Remove useless SPD package

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Zurück
Oben