Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungswerte Big Shuriken auf AMD X2 4xxx+?
- Ersteller moby07
- Erstellt am
Nudelsalat
Lt. Commander
Also Erfahrungen habe ich keine, aber der 65nm X2 sollte keine Probleme machen
.
Das funktioniert locker.
Die Umdrehungen kannst du ja bestimmt auch über das Mainboard steuern.
Laut ist der flache Scythe Lüfter nicht.
mit freundlichen grüßen
michael
Das funktioniert locker.
Die Umdrehungen kannst du ja bestimmt auch über das Mainboard steuern.
Laut ist der flache Scythe Lüfter nicht.
mit freundlichen grüßen
michael
War nicht so schwer mit google
http://www.sysprofile.de/cpu-kuehlung-AMD,Athlon,64,X2,4800+.html
Der hat zwar ne stärkere CPU, aber wenns damit bei den temps geht, gehts bei dir auch!
Der typ zeigt dir sogar noch mehr infos :
http://www.sysprofile.de/id101808
http://www.sysprofile.de/cpu-kuehlung-AMD,Athlon,64,X2,4800+.html
Der hat zwar ne stärkere CPU, aber wenns damit bei den temps geht, gehts bei dir auch!
Der typ zeigt dir sogar noch mehr infos :
http://www.sysprofile.de/id101808
Abolis
Lieutenant
hatte den normalen Shuriken auf nem 4800+ Brisbane... kein Probem, konnte den Fan mit 700rpm drehen lassen, nachdem ich die VCore etwas gesenkt habe... sonst waren eher 850rpm notwendig (immer noch unhoerbar leise)...
Der BigShuriken ist wenn dann nur besser....
Nur Tempsauslesen ist bei den Brisbanes so ne Sache... ich war mir nie sicher, ob das stimmt, was die Tools da sagen, da ja die Brisbanes Probleme mit den TempDioden hatten... ich bin dann nach Handgefuehl gegangen...
Wurde der Kuehler nur gut Handwarm bei voller Belastung, war ich zufrieden
Der BigShuriken ist wenn dann nur besser....
Nur Tempsauslesen ist bei den Brisbanes so ne Sache... ich war mir nie sicher, ob das stimmt, was die Tools da sagen, da ja die Brisbanes Probleme mit den TempDioden hatten... ich bin dann nach Handgefuehl gegangen...
Wurde der Kuehler nur gut Handwarm bei voller Belastung, war ich zufrieden
Bartimäus_
Lt. Commander
Hast du einen HTPC, weil du den Shuriken nehmen willst?
Im Prinzip ja. Die Teile in der Signatur kommen alle in ein Lian Li PC-60FN rein. Wegen des Preis und der Leistung kam die Entscheidung für den Kühler. Gern leise möchte ich es nämlich haben. Ein Großclock'ner hatte ich noch in Erwägung gezogen. Aber für fünf Euro weniger reicht der Big Shuriken locker aus.
Bartimäus_
Lt. Commander
Wenn ein Towerkühler reingeht, ist diese klar vorzu ziehen. Ich denke ein Scythe Katana 3 oder AC 64 Pro wird dir da genausoviel Leistung bringen! Wenn du die 5€ noch übrig hast, hohl dir den Großclockner.
cYa
cYa
Warum wäre dieser vorzuziehen? Von den Leistungswerten schauen mir der Katana 3 und speziell die AC-Serie (hohe Lautstärke) nicht so gut aus. Der Lüfter soll eben leise sein und den Prozessor gut kühlen.
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden shuriken sind spezialkühler die man nur verwenden sollte, wenn nix anderes reinpasst. speziell beim Big shuriken is die montage etwas fummelig. leiser als die kleinen Tower is er aber und die kühllesitung is mit dem Hyper TX3 vergleichbar. wenn dir die fummelei nix ausmacht kannste den Big shuriken problemlos nehmen
Airbag
Fleet Admiral
Hab auch nicht den Shuriken gemeint.
Semipassiv bzw passiv geht bei einem X2 4200+ mit dem Scythe Orochi, Ninja 2(wäre billigste Variante für Semipassiv mit knapp 30Euro), THermalright IFX 14, Noctua nh D14, Thermalright HR-01 Plus
edit:
Mit untervolten geht er erst recht ganz gut .
Semipassiv bzw passiv geht bei einem X2 4200+ mit dem Scythe Orochi, Ninja 2(wäre billigste Variante für Semipassiv mit knapp 30Euro), THermalright IFX 14, Noctua nh D14, Thermalright HR-01 Plus
edit:
Mit untervolten geht er erst recht ganz gut .
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Big Shuriken im Auge, da er eigentlich für die geringe Lautstärke relativ gut kühlt. Platz habe ich in einem Lian Li PC-60FN jedenfalls genug. Der Großclock'ner ist mir für den 4400+ ein wenig zu "groß" geraten. Mir ist es nur wichtig, dass er mit ca. 800 Umdrehungen leise kühlt.
Edit: Es sollte auch nicht mehr als um die 25 Euro übrigens kosten. Aber in der Qualität besser als der Boxed-Kühler sein, keine komische Geräusche abgeben, somit leise sein und gut kühlen.
Edit: Es sollte auch nicht mehr als um die 25 Euro übrigens kosten. Aber in der Qualität besser als der Boxed-Kühler sein, keine komische Geräusche abgeben, somit leise sein und gut kühlen.
Zuletzt bearbeitet: