Erfahrungswerte für Toshiba HDD

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine neue Systemfestplatte zu suchen (meine SSD macht schlapp). Und bin dabei auf die Toshiba DT01ACA050 500 GB gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Festplattenreihe in Bezug auf Geschwindigkeit, Lautstärke und Verlässlichkeit ?

Ich bin auch offen für Vorschläge von Euch.

Da gibts doch 4 Erfahrungswerte bei Alternate. Reichen die nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Als system HDD ist sie vielleicht nicht so geeignet. Die Hitachis mit 1 Platter haben immer eine hohe Zugriffszeit, genauso wie bei WD.
Es gibt ausserdem 2 Varianten deR HDD. Ein mal mit 1 Platter und 1 Lese/schreibkopf.
Und ein mal eine die wohl short stroked ist, und daher wohl 1 Platter mit 2 Köpfen hat.

Die mit 1 Kopf hat immerhin ne hohe Transferrate, aber die Zugriffszeit ist mit 18-19ms auch net so toll.
Die mit 2 Köpfen hat eine niedrigere maximale Transferrate, aber eine etwas ebssere Zugriffszeit von etwa 15-16ms.

Shalva schrieb:
Deine SSD macht schlapp und daher suchst du eine HDD?

Ja - vielleicht liegt es auch an meinem betagten Modell. Aber einen wirklichen Unterschied finde ich von der Geschwindigkeit gefühlt nicht.

@4naloCannibalo: Den Rezensionen dort glaube ich genau soviel wie der Bildzeitung......

@ VelleX: welche HDD als Systemplatte würdest du empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben