Erfahurngen mit AunPlayer !?

Basket

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe nach langem Suchen eine kostenlose Alternative zum Abspielen von BluRays entdeckt.
AunPlayer (http://www.aunplayer.com/)
Ich habe die Software gleich mal geladen, sie befindet sich zur Zeit noch in der Beta.
Da ich gerade keine Bluray zur Verfügung habe, frage ich hier mal nach Erfahrungen. Spielt der Player alle Blurays zuverlässig ? Ist er eine wirklich Alternative zu kostenpflichtigen Playern ?

Ich konnte jetzt schon eine .mp4 und eine .mkv testen. Lief beides ohne Probleme.
Ich werde am Wochenende auch mal einige Blurays testen und meine Erfahrungen nachreichen ;):)

Nirgendwo eine Rede von "copy" oder "protected", weder AACS wird erwähnt oder sonstiges. Stattdessen steht unten nur ein "Play any non-protected video formats." und das heißt bei mir: Geht nicht. Eine BD (ist nicht mehr als x264 und AC3/DTS in einem MPEG2-Container) kann auch jeder poplige Player abspielen. Erst wenn AACS ins Spiel kommt, streiken alle Freeware Player und kommerzielle Software wird zur Pflicht.

Habe das Ganze am Wochenende mal getestet.
Die Software spielt Original-BDs ab. Jedoch habe ich das Problem, dass der Film ruckelt.
An der Hardware liegts nicht, da andere Player ruckelfrei spielen.
Ich habe jetzt nur noch die Vermutung, dass es evtl. mit dem Codec zusammenhängt, da der Player keinen eigenen mitbringt, sondern den Systemcodec von Windows 7 nutzt.
Da ich aber in Sachen Codecs vollkommen von Wissen befreit bin, habe ich dafür noch keine Lösung gefunden :D

Zurück
Oben