Geforce Now Erfahungsberichte Ausfallzeiten und Stabilität

Keylan

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.209
Hallo Zusammen,

nach ein wenig Suche hier im Forum war ich etwas erstaunt wie wenig hier bisher Erfahrungen mit Geforce Now [GN] geteilt werden.

Wie viele habe ich die letzten Jahre mein Gaming-PC upgrade verschoben, komme jetzt aber an den Punkt wo einige neue Titel einfach nicht mehr gut laufen werden.

Ein Core i7-8700 mit GTX 1060 6GB konnte noch durchhalten solange man sich mit Full-HD begnügte. Aber inzwischen reicht das nicht mehr für aktuelle Titel. Dazu steht neben dem Gaming-PC das Homeoffice Equipment mit 4K Monitoren, so dass auch der Anspruch langsam wächst.

Jetzt stellt sich also die Frage mal eben 1800-2000€ in einen neuen PC zu stecken, oder für 250-300€ 1-2 Jahre Streaming Dienst zu bekommen der die Hardwarequalität stetig steigert.

Ich habe mich schon schlau gemacht welche Einschränkungen das mit sich bringt. Keine Mods ect. sind für mich schon ein Problem, aber für die relevanten Titel tut es mein PC wohl auch noch 1-2 Jahre. Es geht mir also darum nicht komplett auf Streaming zu springen, sondern damit Anforderungsspitzen ab zu fangen um die Lebenszeit meines alten PC's einfach noch 2-3 Jahre zu strecken.

Nachdem ich mich aber grade mal Anmelden wollte, war die erste Info, dass der Dienst unter Wartung ist und eine Anmeldung/Registrierung grade nicht möglich ist.
Mit diesem ersten Eindruck kommt die Frage auf wie zuverlässig der Dienst ist. Wie sind Erfahrungen von denen die Ihn wirklich regelmäßig nutzen?

Ist das grade die große Ausnahme und bis auf wenige Stunden 2-3 mal im Jahr ist der Dienst da, oder gilt es häufige oder auch längere Ausfälle?

Dazu habe ich kein Glasfaser und sitze in der Großstadt und schlage mich nicht selten mit meinem ISP weil die Verbindungen eben grade abends wenn man nach Feierabend noch zocken will überlastet sind.
Wenn ihr noch an alten DSL/Kabel-Verträgen hängt die zwar die Bandbreite liefern sollten aber eben nicht immer ganz dem Anspruch gerecht werden?
Wie problematisch ist das? Klar, wenn mein Netflix/Youtube/Twitch Stream hängt ist es mit GN auch vorbei, aber ich würde vermuten, das GN sehr viel Anfälliger ist, da nicht einfach mit buffern gearbeitet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur die Grafikkarte tauschen, das bringt dir schon einen ordentlichen Boost. Ohne vernünftige und schnelle Inetverbindung wird GeforceNow sicher keinen Spaß machen.
 
Mich würde auch mal interessieren wie es bei den Leuten über einen längeren Zeitraum so läuft, ich konnte es bisher nur kurz testen, da hat es bisher gut funktioniert. Bisher hatte ich keine Ausfälle gehabt....
Im Zweifel einfach mal für ein Monat testen, die paar Euro sollten es wert sein bevor du ein Vermögen für nen ganzen PC/Komponenten verballerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AsgardCV Danke für den gut gemeinten Rat. Aber die Antwort geht an der Intention es Beitrags vorbei. Die Optionen der Hardwareupgrades sind mir durchaus bewusst. Und für weiteres Dazu hätte ich sonst in der Desktop Kaufberatung einen Beitrag auf gemacht.
Hier soll es Explizit darum gehen wie Erfahrungen mit der Alternative Geforce Now aussehen um das für und wieder abwägen zu können.

Zum Leistungspaket generell gibt es recht viel zu GN in Artikeln und YouTube Videos. Was mir fehlt sind on-Hand Berichte von Nutzern die nicht nur mal einen Benchmark gemacht haben, sondern Monate oder vielleicht schon Jahre Erfahrung mit dem Dienst haben und deshalb mehr zu der Alltagserfahrung mit Downtimes und Stabilität sagen könnten.

Ich werde wohl auch erst mal 1-2 Monate antesten wie Remnant2 läuft, bevor ich das Halbjahres-Abo in Betracht ziehe.
 
Zurück
Oben