News Erfolgreich abgemahnt: Disney+ darf Nutzern nicht Zugriff auf Konto verwehren

Pille90 schrieb:
Ja, seit ungefähr einem Jahr nur noch in 480p. Egal, ob man Edge, Firefox oder Chrome nutzt. Ist für mich ein kündigungsgrund, da ich nur am Rechner schauen kann. Dabei ging noch vor 2 Jahren die native App mit 4k und 5.1 Audio. Ist echt traurig, wie schlecht die PC Nutzer behandeln.
Witzigerweise betrifft dieses Problem einzig und allein die ehrlichen Kunden. Wer hingegen die Segel hisst, kann auf seinem PC problemlos 4k HDR Filme konsumieren. In ein paar Jahren werden die Streaminganbieter dann wieder vollkommen überrascht über die vielen Schwarzseher rumjammern, nachdem sie jahrelang die Interessen ihrer zahlenden Kunden ignoriert haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, Beg1, Benj und 3 andere
Ein Drecksverein mit Drecks Methoden, einfach nur schäbig und eine Schande für diese Bude! 😒 ☹️

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und FLCL
Hm, ich schwanke irgendwie zwischen "dreister versuch eine Entscheidung zu "erzwingen"" und auf der anderen Seite, "nuja".

Die haben neue AGB, Preise etc., also wollen Sie vom Kunden wissen, ob er den neuen Bedingungen zustimmt, oder nicht aka kündigen. Einfach gar keine Entscheidung, wenn man schon neue AGB etc. hat stelle ich mir irgendwie suboptimal vor.

GGf.. hätte man sowas wie "Bis zum Ablauf weiternutzen" schreiben sollen.

raychan schrieb:
Bei manchen Anbietern bekommt man sogar einmal im Jahr ein Probe Monat auf den gleichen Account.
Ich hab das ne weile bei wow so gemacht, abundan kommen dann Angebotsmails, ein Großteil ist zwar nicht der Rede wert, aber es gab durchaus auch mal 3 Monate Serien zum Preis von einem, oder 12 Monate Serien und Filme zum Monatspreis vom nur Serien Paket.

Bei Amazon und Netflix kenne ich das nicht, da die bei mir quasi ein laufender Posten sind, und andere habe ich bisher nicht genutzt, außer Disney+, aber da gabs auch nie solche Angebote.

Definitiv dreist gegenüber denjenigen, die tatsächlich zahlen (insbesondere den Vollpreiszahlern).

Nun gut, Disney ist hier mittlerweile auch schon länger Geschichte.

Mir schwant nun allerdings, es nähert sich der Tag für Google Family. Der Preis für das Gebotene wäre ok für mich/uns. Aber dazu müsste ich einen Google-Account eröffnen, tatsächlich für mich die allergrößte Hürde. ^^

Aber komisch is des schon, bei Disney beschweren sich die Leute, aber wenn ich jetz zb bei Apple Music kein Abo mehr hab. Hab ich im Mac OS auf meine Musik die ich damals bei ITunes gekauft habe ganz normalen zugriff, aber wenn ich Apple Music aufm Android installier, geht das nur mit Abo, kein zugriff auf die Musik.

Wie jetzt?
Die haben wirklich Leute aus dem bezahlten Abo ausgeschlossen?
Als es noch nicht abgelaufen war? 😅

Die Brechstange das man nicht mehr gucken konnte ohne Zustimmen oder Kündigung hatte ich auch. Naja, war dann nach Netflix der nächste Anbieter der geflogen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist immer noch nicht gefixt???
Das wird auch in Zukunft nicht "gefixt" werden. Alle streaminganbieter machen das so als Kopierschutzmaßnahme. Streamingsticks haben eine Hardware ID, die abgefragt wird. Auf dem PC sind DRM Maßnahmen leichter zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ganzbaf schrieb:
Doof ist es auch das man das Disney Konto ohne laufendes ABO nicht löschen kann. Geht nur über den Support.
Ja. Und mein D+ wurde dann gehacked wobei ich schon lange nicht mehr Kunde war. Das war eine rum telefoniererei.

Th31X schrieb:
Das wird auch in Zukunft nicht "gefixt" werden. Alle streaminganbieter machen das so als Kopierschutzmaßnahme. Streamingsticks haben eine Hardware ID, die abgefragt wird. Auf dem PC sind DRM Maßnahmen leichter zu umgehen.
Und wieso gibt es das Problem dann nicht auch bei Netflix?
Ergänzung ()

Pille90 schrieb:
Dabei ging noch vor 2 Jahren die native App mit 4k und 5.1 Audio. Ist echt traurig, wie schlecht die PC Nutzer behandeln.
Zwischendurch wurde das sogar mal gefixt??? Es wird immer absurder!

Wer abonniert sowas denn noch? Kann man nur sagen, selber schuld wer deren Politik noch unterstūtzt. Erst mit billigen Abopreisen locken und dann erhôhen und noch Werbung dazu. Machen alle so, egal ob Disney, Netflix, DAZN usw.! Menschen sind einfach naiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, FLCL und BAR86
@MC´s Exakt. Und jeder der ein Abo hat unterstützt diese Machenschaften auch noch aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Schmarall und MC´s
Ich hab jetzt die Kommentare nicht gelesen, aber ich versteh schon die Frage nicht.

Wenn ich dort einen bezahlten Account hab ist die Aussperrung aus dem selben doch fies unfair.

Oder entgeht mir etwas?

Ist das wie mit Games die man digital kauft und am Ende nur eine Nutzungslizenz hat?

Suspektan schrieb:
ich suche meinen Content aber sicher nicht abhängig vom jeweiligen Streaminganbieter aus, und wenn mich ein Film interessiert und ich nun gleich einen neuen Vertrag bei neuem Anbieter dazu buchen muss, ist das wenig komfortabel.
Also doch wieder Filme einzeln kaufen bzw. leihen:rolleyes:

Früher ging man bei Interesse an einem Film ins Kino oder hat sich den Film geliehen/ gekauft und heute soll der Zugang von einem STreaminganbieter abhängen.
Nee, das ist nicht komfortabel

Die Zahlen zeigen das Gegenteil, Nutzerzahlen explodieren, trotz Preiserhöhungen...
Mir ist das mittlerweile auch zu fragmentiert, aber der durchschnittliche Nutzer hat scheinbar kein Problem mit 4+ Abos, tatsächlich hat mich dein Beitrag dazu gebracht eines meiner 2 Dauerabos zu kündigen (Prime Video) ;)
Concept2 schrieb:
Wer sich bisse kundig macht entdeckt sehr schnell was für drecksverein Disney an sich ist.

Ich war viele Jahre Disney-Sympathisant, mittlerweile dreht sich mir der Magen um, wenn ich Mickey und co. sehe...

up.whatever schrieb:
Witzigerweise betrifft dieses Problem einzig und allein die ehrlichen Kunden. Wer hingegen die Segel hisst, kann auf seinem PC problemlos 4k HDR Filme konsumieren.

Ja, das ist eine Frechheit, aber da hört es ja noch nicht auf.

Mich hat es damals beim Studio Canal Removal erwischt (waren ca. 250€), seitdem gebe ich keinen Cent mehr für digitale Filme & Serien außerhalb von Abos aus, da zahlt man teilweise 22€ für die Filme und dann entscheidet Sony sich die Verträge nicht zu verlängern und zack ist man sein Geld komplett los.

Schmarall schrieb:
Solange die Leute weiterhin zahlen, solange wird das von den Anbietern auch immer weiter getrieben. :stock:

Sieht momentan eher so aus, als würden die Ausgaben jedes Jahr noch weiter ansteigen...
Gleichzeitig erhöhen alle die Preise und Nintendo bringt noch 90€ Spiele in Umlauf ^^
Läuft in der Unterhaltungsbranche.

Geschmäckle ja, aber wegen ein paar Euro so ein Aufstand.

Da geht's aber ums Prinzip --- Naja

Fazit: Ich hab eh ein Premium Abo, und werd's behalten.

Zurück
Oben