• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erfolgreicher Wii-Start in Europa

und meine vorbestellung hab ich gestern aufgegeben :-) ich hoff mal ,dass das noch was vor weihnachten wird
 
Der größte Grund wieso Wii Play so oft gekauft wurde wird die zusätzliche WiiMote sein. Wenn man bedenkt dass das Teil alleine schon fast soviel kostet wie in diesem Fall Spiel und Controller, kein Wunder ^^

Vielleicht ist ein Grund auch noch, das sie kein Zelda mehr bekommen haben :D
 
Es ist tatsächlich so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung eher eine Wii als die PS3 oder Xbox kaufen wollen/würden. Endlich siegt einmal Gameplay über Grafikpower :) *freu*
 
keinen bock den zu kaufen und dann nach 2 wochen ... öde

muss mich erst noch überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ha genial ... ich bin natürlich einer der ersten am letzten freitag gewesen :D, als ich zu hause war hab ich nichmal die jacke ausziehen könn,weil die Wii ja vorrang hatte ... also Zelda is echt genial und von Call of Duty kann ich ATM nur abraten

ja und ich freu mich auch mal riesig für nintendo
 
hihihi! freut mich ja richtig, hoffe das dann auch bald der game support kommt. will das die steuerung der ego-shooter nochmalüberarbeitet wird und es dann auch spielbar wird. habe meine wii auch am monatg bestellt, mal hoffen das sie vor weihnachten kommt (sechster in liste und die meinen das sie noch diesee woche sechs bekommen dürften. wenn nicht dann eben nächste :)). hat keiner von euch excite truck? wie ist das so? ich finde ja das es interessant aussieht, aber das kein cpu rennen mit 2 menschen möglich ist find ich kacke!

btw, werde erstmal kein zusätzliches spiel holen, vll 1-2 classic games und eben play. im januar kommt der erste titel der sehr vielversprechend wirkt: ^^Super Mario Galaxy^^. ich glaube der nutzt, außer play&sport die wiimote mit am besten (ok rayman dürfte auch supi sein). argh haben will : ()
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich :) .. bei unserem saturn gabs auch nen fetten ansturm auf die Wii!! btw. ist zelda echt der hammer^^
 
Freitag waren ja schon fast japanische Zustände ;)

Habe heute noch versucht, in der Stadt zusätzliche Controller (Fernbedienung + Nunchuk) zu bekommen, aber Fehlanzeige.
Excite Truck habe ich gar nicht gesehen, war das auch in Europa ein Launchtitel?
 
Mit der Wii hat Nintendo m.M. nach eine echte Überraschung geschafft.

Denn mal ganz klar: 325.000 verkaufte Wii sind gleich 300.000 weniger verkaufte PS3 für Sony (ein paar werden sich beide Konsolen gönnen).
Zwar hat Nintendo einen deutlich geringeren Umsatz/Konsole, dafür machts aber die Stückzahl und der Gewinnanteil.

mfg Simon
 
Sehr schön für Nintendo. War ja zu hören das sie sich aus dem Konsolenbau ausklinken wollen wenn der Wii nicht den nötigen Erfolg hat. Also der Start war schonmal nicht schlecht, mal sehen wie es nach einem Jahr aussieht.

Mich hat der Wii auf jeden Fall überzeugt, schade nur das Nintendo noch fast kein Zuehör liefern kann. Nirgends ist ein RGB-Kabel zu bekommen. Hoffe das dieses Problem nicht zu lange anhält.

Tja und die PS3 soll jetzt vielleicht erst im Herbst 07 erscheinen, also Sony ist zu Zeit einfach nicht mehr das was sie mal waren. Da ist die Xbox360 ja schon zwei Jahre auf dem Markt.
 
Also habe mir sofort am donnerstag nacht bzw freitag morgen um 0:00Uhr die erste Wii gesichert. Bei uns in Köln gabs das bei Toys R Us :)
Finde die Konsole sowie Zelda echt genial. werde mir als nächstes NfSC + lenkrad holen und dann mal schaun was noch für spiele kommen. ich denke auch das sich mit der grafik im nächste halben jahr noch einiges tut, so war es ja auch bei der psp.

Zu den news: war aber klar das nintendo jetzt vor weihnachten dicke abkasiert, da sony es ja nicht geschafft hat die ps3 noch vor weihnachten herauszubringen. naja selbst schuld und meinen glückwunsch an nintendo

MfG...
 
mich freuts auch.

Allerdings waren es VIEL ZU WENIGE Geräte für den gesamten europäischen Markt. Hatte mich beim meinem Händler des Vertrauens auf eine Liste setzen lassen. Leider hat er dann nur DREI (3) Geräte, was wirklich ein schlechter Witz ist, bekommen. Am Erscheinungstag war hier in der Stadt dann einiges los und ich habe leider keinen Wii mehr finden können.

Es freut mich für Nintendo, aber Nintendo ist, ganz allgemein (Hardware, Software und Zubehör), nicht der schnelleste Produzent, da alles in eigenen Fabriken gefertigt wird. Aber deshalb kommt es auch dazu, dass zum Launch keine Komponentenbakel verfügbar sind z.B. und die gibt es immernoch nicht.
Es stört mich nihct wirklich, dass ich noch keinen Wii habe, aber es würde mihc freuen wenn ich über Weihnachten und die freie Zeit einen hätte ... allerdings bin ich da ein wenig skeptisch ...
 
Die Wii hat auf jeden Fall einen Erfolg gehabt, doch Nintendo hätte weitaus mehr verkaufen können.
 
Ja Stückzahlen waren knapp aber über 300.000 Geräte zum Launch ist eigentlich ganz ok (für Europa). Zumal Nintendo noch mehrere Nachlieferungen vor Weihnachten versichert hat. Bei uns im Media Markt hatten sie gestern schon wieder welche aber waren auch keine 20 mehr da :p

MC´s schrieb:
Sehr schön für Nintendo. War ja zu hören das sie sich aus dem Konsolenbau ausklinken wollen wenn der Wii nicht den nötigen Erfolg hat.
Satoru Iwata hat meine ich sogar schon einmal gesagt, dass solange es Nintendo geben wird, wird man auch Konsolen herstellen.
So stell ich mir ein (zurecht) stolzes japanisches Unternehmen vor ;)
 
@Commander64:

Wie stellst du dir das vor, wen alle verfügbaren Konsolen ausverkauft sind?

@Simon:

Nintendo hat weniger Umsatz pro Konsole? Was? Sony und M$ verkaufen mit Verlust, Nintendo macht fast 50 €Gewinn (angeblich)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost & Multiple Satzzeichen ist gleich Regelverstoß²)
Cleaner57 schrieb:
@Simon:

Nintendo hat weniger Umsatz pro Konsole??? Was??? Sony und M$ verkaufen mit Verlust, Nintendo macht fast 50 €Gewinn (angeblich)!!!
Bitte...Umsatz != Gewinn. Natürlich macht Nintendo am wenigstens Umsatz mit einer Konsole, da der Wii ja am billigsten ist. Und wie du richtig erwähnt hast, macht Nintendo einen guten Gewinn pro Konsolo, vielleicht sogar den höchsten (Nintendo hält sich ja immer bedeckt in solchen Dingen).

Grr, überall hört man wii geil dii Wii doch sei. Ich bin dii ganze Zeit am überlegen, ob ich mir dii Wii hole. Ich wär schon heiß auf Zelda Twilight Princess mit Wii-Mote.
Find ich übrigens super, dass Nintendo sein versprechen eingehalten hat, und das neue Zelda auch noch für den GC rausbringt. Das war ja schließlich jahrelang für den GC angekündigt.
 
Zurück
Oben