Hallo Zusammen.
Meine Frau nutzt aktuell 2x den S2721DGFA an ihrem Setup, und möchte nun gern auf 3 Monitore ergänzen. Anbieten würde sich mMn. grundsätzlich der Nachfolger G2724D (den ich selbst 3x im Einsatz habe und der in älteren Threads häufig empfohlen wurde), allerdings geht hier die Verfügbarkeit zurück und auf Reddit wurde gemunkelt die letzten Chargen hätten geringere Qualität als die früheren. Alternativ könnte man ggf. auch den Alienware-Bruder AW2724DM in Betracht ziehen. Das neueste Modell G2725D ist zwar preislich deutlich günstiger, schneidet laut dem was ich finden konnte aber schlechter ab.
Wichtig wäre für meine Frau, dass der Monitor optisch halbwegs zum Rest passt.
Bezüglich der restlichen Anforderungen: Der Monitor wird "eher" für ruhigere Spiele und Content Creation genutzt. Die bisher genutzten S721DGFA wurden ihren Anforderungen gerecht -> ein neuer Monitor sollte mindestens die selbe Qualität bzgl. Farbwiedergabe (nach Kalibration) und Spiele-Eignung erreichen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Viel mehr als 300€ möchte ich ungern ausgeben.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Nichts besonderes. Photoshop etc., allerdings reicht es wenn der Monitor nachkalibriert werden kann.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
2x Dell S2721DGFA
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
RTX 5090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte optisch möglichst gut zu den anderen Monitoren passen. VESA-Mount.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Sofort
Vielen Dank für alle Tipps, Ratschläge und Empfehlungen.
Meine Frau nutzt aktuell 2x den S2721DGFA an ihrem Setup, und möchte nun gern auf 3 Monitore ergänzen. Anbieten würde sich mMn. grundsätzlich der Nachfolger G2724D (den ich selbst 3x im Einsatz habe und der in älteren Threads häufig empfohlen wurde), allerdings geht hier die Verfügbarkeit zurück und auf Reddit wurde gemunkelt die letzten Chargen hätten geringere Qualität als die früheren. Alternativ könnte man ggf. auch den Alienware-Bruder AW2724DM in Betracht ziehen. Das neueste Modell G2725D ist zwar preislich deutlich günstiger, schneidet laut dem was ich finden konnte aber schlechter ab.
Wichtig wäre für meine Frau, dass der Monitor optisch halbwegs zum Rest passt.
Bezüglich der restlichen Anforderungen: Der Monitor wird "eher" für ruhigere Spiele und Content Creation genutzt. Die bisher genutzten S721DGFA wurden ihren Anforderungen gerecht -> ein neuer Monitor sollte mindestens die selbe Qualität bzgl. Farbwiedergabe (nach Kalibration) und Spiele-Eignung erreichen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Viel mehr als 300€ möchte ich ungern ausgeben.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? -> 27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? -> WQHD / 2560x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? -> ab 144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? -> IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? -> G-Sync kompatibel
- Welche Anschlüsse werden benötigt? -> (bestenfalls 2x) DP
Nichts besonderes. Photoshop etc., allerdings reicht es wenn der Monitor nachkalibriert werden kann.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
2x Dell S2721DGFA
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
RTX 5090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte optisch möglichst gut zu den anderen Monitoren passen. VESA-Mount.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Sofort
Vielen Dank für alle Tipps, Ratschläge und Empfehlungen.