Ergänzung von Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gusskd

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
14
Moin,
ich hab mir heute die Grundlage für meinen neuen PC gekauft. Das wäre einmal der Intel Core i5-12400F und die ASUS GEFORCE RTX 4060 Dual OC (8GB). Meine Frage wäre, mit welchen Komponenten ich das am Besten kombiniere. Sprich eine Empfehlung fürs Mainboard (WiFi), günstigen aber schnellen RAM (16/32GB DDR4 wären super) und eventuell noch ne SSD (bitte PCIe, kein SATA). Zusätzlich noch die Frage, welches Netzteil ihr empfehlen würdet. 750W sollten ja locker reichen, wenn ich mich nicht irre.

Der PC soll ausschließlich zum Zocken da sein, hat also keine weiteren Anforderungen :D

Achso, und wird die Grafikkarte eh so laut, dass ich für die CPU gleich den Boxkühler nehmen kann, oder lohnt sich trotzdem eine Neuanschaffung?

Danke im Voraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben