Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
Hi zusammen.
da meine logitech nun ma langsam komplett den dienst verweigert bin ich auf der suche nach einer großen (weil große hände, also kommen keine minimäuse in frage) ergonomische optische maus die ausserdem robuste knöppe hat (hardcore user der ne logitech pilot in nichma 2 jahren 'kaputt-klickt' :evillol: ) und mit kabel, da ich keine böcke hab auf batterie geschichten und reaktionszeit verluste (zocker in mir läßt grüßen)

und das am besten ohne großen schnickschnack, also nich mit 70.000knöpfen, sondern am besten eine mit 3 bis maximal 5 und nem rad.

frage: gibt es sowas überhaupt noch?
danke im vorraus

mfg
 
?

"?"

Gast
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

Da deine Hände groß sind musst du am besten in einen Laden gehn und die Maus anfassen.
Ergonomisch ist mir die Logitech MX 1000 und ich weiß deswegen nicht ob ich die 1000 nehme oder auf die MX518 warten soll.
Aber wenn ich an große Hände denke muss ich die TerraTec Boomslang 2100 mal als empf. erwähnen. Den ich hab kleine Hände und die ist mir zu groß :D
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

hm. wäre auch ne möglichkeit, aber ich weiß nich wie die mich dann ansehen wenn ich alle mal angrabbeln will :lol:
die terratec maus kenn ich noch gar nich, aber 2100dpi is schon krass :daumen:
die kommt definitiv in die engere auswahl.
falls noch jemand tips hat, immer her damit.

edit:
wie lang hält der akku der mx1000 unter dauer belastung? (hardcorezocker und surfe viel, wie gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

hm.. benutzt die keiner?
 
?

"?"

Gast
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

Doch ich.
Kann ich dir leider nicht sagen habe die Maus seit 1 Woche und habe sie noch nicht lehr.
Bei ca15h / Tag
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.057
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

Kann die MX510 empfehlen, die habe ich 2mal. Bin auch dauer Zocker und Surfen und die Liegt echt gut in der Hand. (hat ein Kabel, mag das Funk zeugs auch nicht ^^)


Gruß Charmin
 

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
400
Re: Ergonomische optische Maus gesucht die auch noch Robust ist :S

Ich hab ebefalls die MX 510 und auch große Hände ;) und die Kombination ist perfekt :)
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
die 510 is die dies in rot und blau gibt oder? *rumstöber*
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.941
kann mx510 nur empfehlen
sowohl für große als auch für kleine hände
ist zudem sehr robust (kannst praktisch an wand werfen und sollte es ueberstehen)

auf 518 warten lohnt meiner meinung nach nicht
zudem soll sie bei release rund 55 euro kosten
mx510 bekommst atm schon für 35

würde sie in rot nehmen
das blau bietet zu wenig kontrast zum schwarz ;D
 
W

Willüüü

Gast
Ich kann mich nur anschließen und dir die MX510 empfehlen. Eine sehr präzise Maus.

Gruß

Willüüü
 

KL0k

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.648
hmkay, dann dank ich erstmal für die eindrücke. werd mir die dann nochmal genauer ansehen. :)
 
Werbebanner
Top