erhalte auf dem fernseher kein bildsignal.

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
hallo zusammen. ich habe ein problem mit meinem fernseher/computer.
ich habe ein relativ starkes gaming system (siehe signatur) und mir nen MediaCenter (i7 860, 4gb ram, gtx550ti, 8TB HDD) fernseher ist ein moderner 3d LED von Sony (Sony KDL-46HX800).

ich habe es mit beiden Systemen versucht daher denke ich es liegt am fernseher, habe auch verschiedene hdmi 1.3-1.4 kabel versucht.

wenn ich mein billiges 12€ hdmi1.3 kabel anschliesse, klappt das ohne probleme auf der ps3, dem mediacenter/homeserver, und dem gamer pc. wenn ich ein teures 1.3 kabel anschliesse, erhalte ich auf den beiden pcs kein signal am fernseher, bei der ps3 schon. wenn ich das teure hdmi1.4 für 3D anschliesse, erhalte ich ebenfalls auf der ps3 ein signal, nicht aber am fernseher. kann daher also nur an der grafikkarte oder dem fernseher liegen.

kann mir jemand sagen ob sich da was machen lässt, damit das hdmi1.4 kabel auch auf dem pc läuft?

danke schonmal.
 
Ist an dem PC schon ein Monitor? Wenn ja - hast du denn im NV Center den 2. aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur der fernseher angeschlossen. was komisch ist. habe gerade im laufenden betrieb das hdmi kabel abgehängt. und das vorher NICHT FUNKTIONIERENDE HDMI 1.4 kabel angeschlossen. und dann hatte ich ein bild...
 
Zurück
Oben