Erinnerungen-App - Wann verschwinden erledigte Erinnerungen

The Loner

Bisher: @ndreas
Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.229
Hallo,

nachdem eine Erinnerung via "Punkt davor" abgehakt wurde, sollte sie doch eigentlich sofort verschwinden?
Hier bleibt sie sichtbar.
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.221
In Apples Erinnerungen App nicht, da musst du händisch löschen.
 

jlnprssnr

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
613
Einmal auf "Erledigte Einträge zeigen" am unteren Bildschirmrand klicken und dann wieder auf "Erledigte ausblenden"
 

Spedex

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
13
Hey,
Wenn du mit der "Erinnerung" App eine Erinnerung erstellst, kannst du diese zeitlich abhängig oder unabhängig machen. Wenn du nicht auf das Info-Icon rechts von der Erinnerung klickst, ist die Erinnerung zeitlich unabhängig. Sie wird für immer bestehen (und möglichweise auch für immer angezeigt werden). Wenn du sie zeitlich abhängig machst, indem du auf das Info-Icon klickst und dann eine Datum einstellst, wirst du bei besagtem Datum und besagter Uhrzeit an >Erinnerungsname< erinnert. Das wird dann (normalerweise) auch im Sperrbildschirm anzeigt.
Das ganze wird so lange angezeigt, bist du die Erinnerungs-App öffnest du die Erinnerung löscht (oder das Datum nach hinten verschiebst). Du kannst auch, wenn du eine iPhone mit 3D-Touch hast, fest im Sperrbildschirm auf die Erinnerung drücken, und mit den erscheinenden Optionen die Errinnerung löschen, um eine Stunde oder sogar um 24 Stunden verschieben.
Wenn ich bei meinem iPhone eine Erinnerung zeitlich unabhängig erstelle, wird diese bei mir nur in der App angezeigt. Falls das bei dir anders ist, bin ich sicher dass sich das in den Einstellungen ändern lässt.
Noch als kleinen Tipp: Wenn du auf das Info-Icon beim Erstellen einer Erinnerung drückst, kannst du sogar nicht nur zeitlich abhängig erinnert werden, sondern auch örtlich. So kann du einstellen, dass, sobald du an einem gewissen Ort bist, an >Erinnerungsname< erinnert werden sollst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß
Spedex
 
Top