Erkennen ob g27 neu oder schon mal offen war. Gekauft bei Amazon.

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Hi,
hab grad ein g27 logitech von amazon bekommen.
Habs mir neu gekauft, allerdings hab ich meine zweifel ob es auch wirklich neu ist.
Deswegen glaub ich es ist gebraucht gewesen oder war schon mal offen.
Warum?
- Das logitech Wappen was optional immer man aufn Lenkrad kleben kann ist schon dran.
- An den Pedalen ist ein weißer Kabelbinder angebracht statt schwarze wie normal.
- Die Packung war nicht richtig mit dem Kleber verschlossen sondern klebt einfach nur auf der Verpackung drauf.

Was glaubt ihr? Ist es gebraucht? Habs mir gestern für 179€ gekauft im Blitzdeal.

hört sich aus der ferne nach gebraucht an ja...

jo
solche penna
Dann beschwer ich mich mal

Keine Ahnung, funktioniert es denn?

Du kannst es ja zurückschicken, der billigste Preis außerhalb des Bltizdeals ist 209€ bei mindfactory oder 222€ bei Amazon

Leute gibts. Bekommen es 30€ billiger und maulen immer noch......

Vermutlich ein Rückläufer. Formal nicht korrekt, aber ob es einen persönlich stört ist eine philosophische Frage. Es ergibt sich daraus für dich kein Nachteil.

retour und nochmal bestellen ! amazon als rücksende grund deinen unmut mitteilen. evtl gibts auch preisnachlass weil retourware als B ware gehandelt wird ( manchmal )

BernardSheyan schrieb:

@BernardSheyan
obs funktioniert weiß ich noch net.
Ich hab halt sofort an der Verpackung gesehen das die net zu geklebt war, dann wurd ich schon misstrauisch.

Chesterfield schrieb:

@Chesterfield
jo werd ich so machen, werde aber davor bei dene anrufen mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das kommt von den lieben Kunden, die sich acht Teile bestellen um dann von ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und sieben davon zurück zu schicken.

Du hast es sowieso schon billiger bekommen, wenn du es zurückschickst wirst du größter Wahrscheinlichkeit nach nur dein Geld zurückbekommen. Da ein Blitzdeal-Angebot pro Kunde nur einmal bestellt werden kann, darfst du dann das Ganze zum normalen, also höheren Preis nochmal kaufen.

Dazu hast du natürlich das Recht, da aber sowoh Garantie als auch Funktion nicht davon abhängen welche Farbe die Kabelbinder haben und ob schon mal einer in die Verpackung geschaut hat wäre es mir nicht wert. Einen weiteren Preisnachlass wirst du auf gar keinen Fall bekommen

hab grad bei dene angerufen
die geben mir 2 optionen
einmal ein preisnachlass von 25€
oder ein ersatz zum gleichen preis
Werd jetzt erstmal schauen ob das lenkrad funktioniert und dann wieder anrufen wie ich mich entschieden hab.
Find ich gut :). Den normalen 225€ Preis bin ich net bereit zu zahlen.

Hm ich würd erstmal schauen ob das beim Blitzdeal überhaupt möglich ist zu meckern das es nicht neu ist .

AdoK schrieb:

@AdoK
Ja super, was ist wenn sich einer das lenkrad gekauft hat weil seine gangschaltung nicht mehr funktioniert und es dann einfach umtauscht mit der neuen. Und wieder zu amazon zurückschickt.
Naja ich schau erstmal ob alles geht.

Das logitech Wappen was optional immer man aufn Lenkrad kleben kann ist schon dran.

Wie kommst du darauf? Welches optionale Wappen?
Ob Kabelbinder jetzt Schwarz oder weiss sind ist ja auchmal kein Anhaltspunkt, warum sollten die immer Schwarz sein?

Biggunkief schrieb:

Biggunkief
Dieses runde logitech firmenzeichen ist normal nicht aufn lenkrad drauf geklebt. Sondern seperat möglich.
War bei meinen g25 so und auch oft lenkräder ohne das emblem/logo gesehen.
Und außerdem war die Verpackung nicht zugeklebt. Das klebeband was dafür vorhersegehn ist befand sich einfach nur auf der Verpackung drauf ohne was zu zu kleben.

Widerrufsrecht: Zurückgenommene Ware darf wieder als neu verkauft werden hat nach wie vor immer noch Gültigkeit.
Nur wenn es keine Gebrauchsspuren hat! Ansonsten ist es B-Ware!

Bedeutet noch lange nicht das ich mir das als Kunde gefallen lassen muss! Ich kann es damit nicht einklagen, aber meinerseits vom Rückgaberecht Gebrauch machen! Und dem Händler auch durchaus mitteilen das man sowas nicht wünscht! Willste mein Geld dann aber auch Neuware und zwar Echte! Biste bei nem Händler nur Einmalkäufer ist das dem sicher egal biste Stammkunde überlegt der sich das Zweimal!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier ein G27 und da war kein optionales Logo, das war schon von Anfang an drauf. Wenn du G27 ohne gesehen hast, dann haben die das sicherlich entfernt.

Kosmo09 schrieb:
Ja super, was ist wenn sich einer das lenkrad gekauft hat weil seine gangschaltung nicht mehr funktioniert und es dann einfach umtauscht mit der neuen. Und wieder zu amazon zurückschickt.

Das ist das Problem wenn Kunden keinen Plan haben und nicht zwischen Reklamation und Widerruf unterscheiden können.
Würde der Kunde klar angeben Gangschaltung defekt, möchte bitte trotzdem Geld zurück dann würde ein seriöser Händler das Ding nicht nochmal verkaufen/verschicken. Wenn der Kunde aber, wie es leider häufig vorkommt, einfach als "gefällt nicht/anders überlegt" Widerruf zurückschickt und will sein Geld zurück, woher zur Hölle soll der Händler wissen dass das Teil defekt ist?

Wie gesagt, "war schon mal offen" und gebraucht sind 2 paar Stiefel.

Ich hatte mal nen Kunden an der Theke stehen, hab für ihn damals VOR SEINEN AUGEN eine sündhaft teure GTX 7950GX2 ausgepackt (Folie entfernt) weil er sie anschauen wollte bevor er sie kauft. Nach 5 Minuten begutachten meinte er dann er kauft eine aber will eine original verschweißte.

Wenn das Lenkrad nicht benutzt (abgegriffen, Fettflecken) o.ä. ist und einwandfrei funktioniert würde ich die 25€ ziehen und mich über ein Top Lenkrad für 154€ freuen.

Sei mal lieber froh, dass dus heute schon bekommen hast....ich habs mir auch im Blitzdeal geholt und dann verschicken die das mit UPS statt DHL....jetz darf ich bis Dienstag, lt, Amazon, warten :(

Nach 5 Minuten begutachten meinte er dann er kauft eine aber will eine original verschweißte.

Das ist ja mal die Härte.

Es handelt sich sicherlich nur im eine Kundenretoure, die du jetzt bekommen hast.
Warum sollte der Händler das Lenkrad wegschmeißen?

H&M entsorgt ja auch nicht gleich alle Klamotten, weil sie in der Garderobe dem Kunden nicht passen.

Aber hast dir ja quasi dein Problem selbst geklärt...

Behalte es und freue dich über 25€ Preisnachlass, oder schick es zurück binnen 14 Tagen.

verschicken die das mit UPS statt DHL

Sei froh, bei den Streiks der DHL in letzter Zeit ;)

Hättest du es dir nicht per Express liefern lassen?

h00bi schrieb:
Ich hatte mal nen Kunden an der Theke stehen, hab für ihn damals VOR SEINEN AUGEN eine sündhaft teure GTX 7950GX2 ausgepackt (Folie entfernt) weil er sie anschauen wollte bevor er sie kauft. Nach 5 Minuten begutachten meinte er dann er kauft eine aber will eine original verschweißte.

Und dann muss man als Verkäufer immer noch nett und freundlich zu dem Bürschchen sein obwohl man ihn lieber über die Theke ziehen möchte und windelweich prügeln.

Zurück
Oben