• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

erkennt FIFA 13 CD nicht (XBOX)

binuu

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich Fifa auf meiner Box installiert habe und es alles wunderbar geklappt habe und ich dann irgendwann danach ein Fifa update geladen hab, kann meine Box meine FIFA CD nicht mehr lesen. Ist eine XBOX 360 Elite.

Fehlermeldung aufm Dashboard: "Nicht erkannte Disk"

Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das Leute damit Probleme hatten irgendwie, aber dann kam da auch nie etwas zurück.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

DVD wird eigentlich immer benötigt, sonst könnte man ja installieren und weitergeben.

Habe auch Fifa13 auf Xbox360 Elite und keine Probleme. Das Update kam bei mir auch.
Box mal Stromlos gemacht?

doch =)

EDIT: wie alle Zeitgleich posten, mach ich jetzt mal. Obwohl ich hab die Box an ner Steckerleiste und die mach ich eh immer aus.

EDIT2: Hat leider auch nicht geholfen. Ich hab die Konsole am Netz und Silvermitgliedschaft. Aber Auch ohne Netz geht es leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne DVD, keine CD...

Hi,

schau Dir doch mal die DVD genauer an. Damit meine ich vorallem den äußeren Rand.

Die Xbox hat die schlechte Angewohnheit bei kleinsten Erschütterungen im Betrieb die DVD zu zerstören.

Andere Möglichkeit ist natürlich auch, Deine Xbox war geflashed und nach dem Update werden keine Medien mehr erkannt--> nur Theorie.

MfG

nicht geflashed und die DVD sieht auch super aus. Oder wie meinst das mit dem Rand?

Kratzer werden es nicht sein, nur kommt es halt vor daß die DVD am äußeren Rand Schaden nehmen kann,

sieht dann in etwa so aus als hättest Du mit Sandpapier einen ca.2mm breiten Rand hinein gearbeitet.

MfG

Bring die DVD zurück zum Händler und sag,dass sie bei dir nicht richtig gelesen werden kann.Ist die Beste Lösung!
Wo gekauft?

Was ist das für eine Rechtschreibung:erkennt FIFA 13 CD nicht (XBOX) ?

Captain_Awesome schrieb:
Was ist das für eine Rechtschreibung:erkennt FIFA 13 CD nicht (XBOX) ?

Super hilfreicher Spambeitrag, danke...

B2T: Habe es im MM gekauft, hatte noch einen Gutschein. Mal gucken ob es mit einer deinstallation klappt.

EDIT: Statuscode ist jedenfalls: 03-80-00 , ich google mal :)

EDIT2: Deinstallation hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Okay, CD ist kaputt durch die XBOX, daher eigenverschulden und nimmt MediaMarkt auch nicht zurück.

Das unglaublich meine Box steht schon seit glaub ich ende 2009 auf der selben stelle, nie ist was passiert und dann sowas Oo

60 €ausm Fenster geworfen und 60 €auch nur weil wir unbedingt spielen wollten x/

Dann muss man das aber deutlich an der DVD sehen. Probier die DVD an einer anderen Konsole. Wenn sie da geht, ist dein Laufwerk "schwach". Dann nutzt auch ein Umtausch nichts.

Ist die DVD wirklich defekt, kannst du dich immer noch an den Publisher wenden. Am besten per Email mit Foto (DVD/Hülle/Quittung). Die sind meist sehr kulant und bemüht eine Enttäuschung abzuwenden.

An den Publisher zu wenden wird nichts bringen, das Spiel befand sich ja in einem einwandfreien Zustand.

Ansprechpartner ist Microsoft, denn das Problem ist ja nun schon lange bekannt.

Ein Versuch ist es allemal wert.

MfG

Zurück
Oben