Erkennt SLI gleiche Chips

DerToast

Lieutenant
Hallo zusammen

ich habe eine kleine Frage und zwar ist SLI genügend "intelligent", dass ich eine 8800GT zusammen mit einer 9800GT, die aber eine baugleiche umbenannte 88GT ist, im SLI Modus betreiben kann?
und was passiert, wenn man eine 8800GT mit einer echten 98GT kombiniert?

Grüsse

ja SLi ist nicht intelligent... aber der, der den Treiber geschrieben hat hätte ja zumindest intelligent sein können :p
Aber wenn ne umbenannte 88GT nicht mit ner normalen 88GT läuft, dann scheint auch das nur begrenzt der Fall gewesen zu sein. :freak:

Aber danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das geht. Aber wenn die baugleich sind, dann ist es doch rein theoretisch möglich, auf die eine Karte das Bios der anderen zu flashen.

Wäre doch eine logische Konsequenz oder?

Aber ob das letztendlich funktioniert kann ich nicht sagen.

Rein theoretisch müsste es gehen, nur wer weiß, ob auf der anderen Karte nicht andere Speichertimings drauf sind, bzw. andere Speicherchips oder sonst irgendwas!? Kann sein, dass es geht oder auch nicht.

MfG M.R.

ein hoch auf crossfire :P

MoraX

Hat echt viel mit dem Thema zu tun^^:freak:

ICH finde beides Scheisse, würde mir nicht 2 8(9)800GTs holen, sondern ne GTX 260²/HD 4870!

MfG M.R.

DerToast schrieb:
... die aber eine baugleiche umbenannte 88GT ist, im SLI Modus

... absolut sicher mit dieser Behauptung. Wenn ja, also nur der Name auf der Verpackung geändert wurde, geht es.

nicoc schrieb:
... absolut sicher mit dieser Behauptung. Wenn ja, also nur der Name auf der Verpackung geändert wurde, geht es.

naja, wenns nur der Name auf der Verpackung wäre. Der Name im Grafikkarte BIOS wurde ja auch geändert.... deshalb war ja meine Frage ob SLI erkennt das zwei gleiche Chips/Karten am Werk sind die einfach anders heissen, aber laut Humptidumpti geht ja genau das nicht insofern bringt es mir also nichts... Flashen ginge zwar, aber dann ist die Garantie weg, dann hol ich lieber ne gebrauchte günstig in der Bucht :)

Zurück
Oben