Erkennung externes Modem

BuG

Cadet 4th Year
Hi :)

Beim Start von Win XP mit ausgeschaltetem Modem, wird dieses immer aus der Hardwareliste verbannt. Will ich es benutzen, muß ich entweder mit eingeschaltetem Modem neustarten, oder die Hardwareerkennung durchlaufen lassen.
Kann ich das irgendwie ändern? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, die Hardwareerkennung mit einem Klick durchzuführen?

Tschauie, BuG

USB-Modem, oder? Ausgeschaltete USB-Geräte werden grundsätzlich nicht gefunden - ist gleich mit abgestöpselt, einfach nicht da. Nebenbei kenne ich kein ausschaltbares Modem.....wie heißt das?

Zur Hardwareerkennung auf einen Klick: Bei 2k macht man einfach RECHTSKLICK -> VERKNÜPFUNG ERSTELLEN - und zieht diese dann, z.B., auf den Desktop. Geht das bei WinXP etwa nicht? ...

mfg,
wauwau

mit "ausgeschaltetem Modem" weist er doch bestimmt auf den on/off Knopf hin...
Aber so gesehen kann man es doch dann einfach an lassen. Treibt doch die Stromrechnung nicht in die Höhe...

Achso, ich dachte die hätten einen... :rolleyes:
Dann werden die über den PC mit strom versorgt...
Wunderte mich schon, weil meine alten modems immer einen hatten. :)

Naja wieder was gelernt :D

Also es handelt sich nicht um ein USB-Modem, sondern eins mit Einschaltknopf :) Um genau zu sein, ist es ein US Robotics Sportster Flash.
Da wir das jetzt geklärt haben, gibt es irgendwelche Ideen?

Tschauie, BuG

Ja dann lass doch das Modem eingeschaltet. Oder nerven die Funktionsleuchten? ;)
Ansonsten wüsst ich auch nur das ganze mit einer Verknüpfung der Hardwarerkennung auf den Desktop zu regeln.

Zurück
Oben