Erkennung USB-Stick an Medion PC?

audipower19

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen älteren Medion PC Titanium MD 8008 XL aus 02/2003.
Wenn ich einen USB-STick anschließe erkennt Windows XP Home SP2 den Stick und zeigt "Neue Hardware gefunden" etc. Allerdings erscheint der aber nicht als Lufwer XYZ, so dass ich auf die Daten gar nicht zugreifen kann.

Auf Nachfrage bei Medion gibt es kein entsprechendes Update bei Medion.

Wie kann ich die PC Software dazu bringen meinen USB-Stick (egal welcher Hersteller, alles schon probiert) zu erkennen?

Bitte um Hilfe...

Danke und Grüße audipower19

Funktioniert der Stick woanders?
Funktionieren denn andere USB~Geräte an diesem Medion~Rechner?
Deinstalliere im abgesicherten Modus [F8] alle USB~Controller, starte neu und teste erneut.

Hi,

ja, woanders läufts.

Andere USB-Kabel (Foto/Handy) o. ä. laufen.

Hi,

Windows-Installationen auf Medion-Geräten :-)
Versuch mal folgendes:
Die Datei infcache.1 im Systemverzeichnis löschen, neu starten und nochmal versuchen mit dem USB-Stick.

Ggf. musst du Versteckte Dateien einblenden lassen (bin grad nicht mehr sicher).

Hoffe das hilf.

Viele Grüße,
MobyD

Ändere den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung und es sollte gehen....

Ich schätze mal, er weißt dem USB-Stick einen bereits vergebenen Buchstaben zu.

@Supastar: Die Idee hatte ich auch noch :-)
Allerdings erst nachdem ich gelesen hatte (man sollte immer ZUERST ordentlich alles lesen), dass "Andere USB-Kabel (Foto/Handy) o. ä. laufen".

@ MobyD:

Einsicht ist der Weg zur Besserung :evillol:

@supasta: Leider weist er ihm noch nicht mal ein Laufwerk zu, der in der Arbeitsplatz-Übersicht erscheint! Dort habe ich kein neues Laufwerk.

Ja schon klar, dort wird er deshalb ja nicht angezeigt, weil der Buchstabe, der ihm zugewiesen wird,
wohl schon vergeben ist und er keine 2 Laufwerke unter gleichem Buchstaben darstellen kann.

--> Start -> Ausführen -> "diskmgmt.msc" eingeben und mit Enter bestätigen.
(Alternativ auch über Arbeitsplatz (rechte Mousetaste) -> Verwalten -> Datenträger verwalten - erreichbar)

Dort sollte er angezeigt werden.
Mir rechter Mousetaste drauf und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." wählen.
Dann auf "ändern" und nen anderen noch nicht vergebenen Buchstaben auswählen.

Zurück
Oben