Erkennungsproblem Razer Abyssus

t3chn0

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
10.873
Hallo, ich habe seit heute eine Razer Abyssus im "Einsatz". Problem ist, sie wird anscheinend nicht erkannt. Auch wenn der Rechner aus ist, und ich die Maus nur in den USB-Steckplatz stecke, leuchtet das Logo schon auf. Während der Neuinstallation von Windows blieb der Cursor immer Links-oben in Ecke, ohne dass ich ihn auch nur 1mm bewegen konnte.

Nach der Windows Installation habe ich die Maus mehrfach ein/-aus gesteck, ohne Erfolg. Nur das Logo leuchtet, aber die Hardware-Erkennung zeigt nichts an. Ich habe den ATI-USB-Filtertreiber installiert, auch das brachte keine Änderung. Zuletzt, habe ich einfach den Razer Treiber 2.0 GER für Windows 7 installiert, auch hier, nichts.

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Eine uralte Logitech MX-310 wurde sofort erkannt, ohne Probleme.

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 Bit und mein Rechner steht in der Signatur. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 
Bei einer Maus von mir war das selbe Problem. Als ich sie garantiegemäß beim Hersteller Reklamiert und eingeschickt habe, wurde mir darauf dann berichtet das sie defekt ist, und sie mir eine neue Liefern werden... reklamiere sie ein wenn du noch garantie hast
 
Ich hatte mal ne Razor, da musste man genau auf die Installationanweisungen achten. zB. durfte die Maus nicht angesteckt sein wenn man den Treiber installiert, sondern wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt während die Installation dazu aufgefordert, die Maus einzustecken.

ansonsten kannste noch andre USBports probieren. Vielleicht n kleiner defekt wodurch die USB-Stromleitungen zwar noch funktionieren, die Datenlanes aber defekt sind. Bei empfindlichen Anschlüssen reichen manchmal ein paar Kratzer um den Kontakt zu verlieren - oder man berserkt die USB-Geräte rein und raus wie einer der User hier(der bestimmt nicht genannt werden will xD)
Will nix unterstellen oder so. Es gibt einfach so Fälle wo die Hersteller billigere Materialien verwenden.
 
Also einen Defekt der USB-Ports kann ich definitiv ausschließen. Die MX310 verrichtet ihre Dienste ohne Probleme. Ich habe diverse Ports ausprobiert und es brachte keine Änderung.

Ich hatte schon diverse andere Mäuse. Microsoft Habu, Razer Copperhead, Logitech G5, Razer Death Adder, Roccat Kone und zuletzt eine Steel Series Ikari Optical. Mir gefiel das schlichte Design der Abyssus sehr. Liegt ähnlich gut in der Hand, wie die damals unglaublich gute Logitech Wingman Gaming Mouse.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich entweder mit der Habu, oder der Death Adder am Anfang ein ähnliches Problem hatte und mir jemand einen Tipp dazu gegeben hat.

Die Maus hab ich erst heute morgen in Empfang genommen. Habe sie bei Hardwareversand.de bestellt.

Ich lade noch ein kleines Bild hoch. Ist das normal, dass das Razer Device ein Fragezeichen davor hat? Bei der Death Adder stand direkt Death Adder im Gerätemanager.
 

Anhänge

  • Razer.JPG
    Razer.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 373
Hab gerad dasselbe Problem. Abyssus angeschlossen, Lampen leuchten aber der Mauszeiger bewegt sich nicht. Ist wohl nicht alles Gold was glänzt bei Razer...
 
Häng mich mal dran. Seit einigen Monaten hab ich die Abyssus. Nur in ca. 1 von 5 Fällen wird der Treiber beim Windows Start nicht richtig geladen, dann ist die Maus viel zu schnell, d.h. der Treiber wird geladen, aber keine der Funktionen der Maus wird aktiviert. Ein abstecken der Maus beim USB Anschluß bewirkt : einen BLUESCREEN.

Nach normalem Neustart wird dann der Treiber der Maus wieder geladen, alles läuft wie gehabt.

Win 7 64bit. Liegt definitiv am Abyssus Treiber, alle anderen Mäuse agieren völlig normal (Alte Diamondback, Lachesis)
 
Zurück
Oben