USB-Stick Windows 7 Boot-/Erkennungsproblem

Vysirus

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Guten Tag,

Folgendes Problem: Ich habe versucht einen frisch gekauften USB-Stick mit Windows 7 bootfähig zu machen. Der ist 64GB groß. Mit dem USB DVD Download Tool hat das schonmal nicht geklappt, da der Stick scheinbar zu groß ist. Ich habe natürlich etliche andere Beiträge zu dem Problem durchsucht und habe dann das Programm Rufus hierfür genutzt. Hat alles geklappt, Programm konnte den Vorgang fertigstellen, kein Problem. Stick am Neuen Pc angeschlossen... Windows 7 startet. Ich komme zu der Option Windows 7 zu installieren, scheitere aber sofort da es die Fehlermeldung gibt, es wären keine Gerätetreiber vorhanden.
Es wurde für einen USB-Stick der bootfähig sein soll das 32Fat Format empfohlen, da der Stick zu groß hierfür war, wählte ich in Rufus NSFT Format aus. Ich denke ich habe dort evtl. einen Fehler gemacht. Weshalb ich den Stick wieder am alten PC anschließen wollte, um ihn zu formatieren und alles nochmal zu probieren.

Problem 2!: USB-Stick wird nun seit dem Vorgang nicht mehr erkannt. Scheint also mit dem oben Beschriebenem ein Problem zu sein. Habe schon alles probiert um den Stick wieder zu erkennen. Manuell Treiber installiert, Gerätemanager, cmd - Diskpart - list disk etc. ... nichts. Bin ratlos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schaue beim Boardhersteller nach, ob eventuell die ISO für die neuen USB Controller gepatcht werden muß.

Ist hier sehr wahrscheinlich der Fall.
 
Welchen USB Port hast Du genutzt? Wenn USB 3, dann probiere das nochmal an einem USB 2 Port. USB 3 macht bei der Installation Probleme wegen fehlendem Treiber etc..
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe bei jeweils beiden PCs zuerst USB 2.0 versucht. 3.0 danach und hat ebenso wenig funktioniert. Habe auch schon alle Steckplätze ausprobiert. Ebenfalls keine Änderung. Im cmd habe ich auch schon automount aktiviert, auch ohne Erfolg.

Verstehe das nicht ganz mit dem Boardhersteller und der ISO. Also die ISO die ich verwendet habe ist die aktuellste. Stick wurde ja vorher auch erkannt..
Verzeihung bin auf diesem Gebiet ein absoluter Beginner. :D
 
Aber der neue Rechner könnte XHCI Controller einsetzen, die gab es bei Windows 7 noch nicht.
Ergänzung ()

Schaue beim neuen Rechner nach dem Board.
 
Also das Motherboard im neuen PC ist das Asus Maximus VIII Ranger. An diesem kann ich ja leider noch nichts machen. Komme nur ins UEFI.
 
Die Anleitung hat funktioniert! Habe kein Tool installiert, sondern bin lediglich den Schritten gefolgt. Wundert mich das es so klappt. Bin ja vorher auch zum Windows Bildschirm gekommen, aber beim installieren hat es gehapert.

Jedoch wie erkenne ich nun den Stick wieder am alten PC? Würde natürlich gerne noch Daten rüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Müßte eigentlich ganz normal gehen. Verstehe nicht, wieso der jetzt nicht mehr erkannt werden sollte.
 
Das verstehe ich eben auch nicht.. Heute frisch gekauft und hat alles super funktioniert, bis die win 7 ISO drauf war und ich ihn abgestöpselt hab. Seitdem wird er nicht mehr erkannt
 
Achso, daß ist jetzt aber unabhängig von der Installation. Der Stick wurde auch nicht für die Installation genutzt, oder?
 
Zurück
Oben