News Razer Abyssus Essential: Einstieg in bunte Mauswelten kostet 50 Euro

Fände die Abmessungen der Abyssus toll, aber ohne Daumentaste (Zumindest eine) wird das Teil nicht gekauft.
 
Ich kann jeden nur die 'Nixeus Revel' empfehlen. Hat bei mir nach mehr als einen Jahrzehnt (!) die Logitech MX518 abgelöst.
 
Wer nicht die Boomslang von Razer genutzt hat weiß nicht was "früher" bedeutet. DAS war noch eine Maus.
 
Ich habe erst "Abstieg in bunte Mauswelten kostet 50 Euro" gelesen. Silly me...
 
Was kann diese Maus besser als ne 15€ Maus? Ich würde mir niemals eine Maus mit RGB Beleuchtung auf den Schreibtisch stellen.
 
Hatte bisher nur einmal Razer und zwar ne Copperhead. War die mit Abstand bequemste Maus die ich bisher hatte aber die Verarbeitung und vor allem sie Schalter waren kompletter Murks. Nach 2 Jahren war sie durch.
Bin inzwischen komplett bei Logitech gelandet und bisher zufrieden
 
Meine Logitech G5 hat jetzt stolze 8 Jahre lang absolut problemlos ihren Dienst verrichtet.. bis sie auf einmal nur noch Doppelklicks gemacht hat ):

Als Ersatz habe ich mir eine Razer Basilisk gekauft - hat mir von der Ergonomie am meisten zugesagt - nur die Kunststoffoberfläche wird bereits nach 2 Monaten speckig... Die 8 Jahre alte G5 sieht heute noch aus wie neu und hatte nicht Solche Probleme, ärgert mich etwas
 
Wobei die Lackierung der G5, zumindest bei der blauen Refresh, für die Ewigkeit gemacht wurde, hatte noch nie eine Maus, die eine bessere Oberfläche hatte, selbst keine neue Logitech kommt da ran. Die putzt man nach 8 Jahren mal ab und schon sieht sie aus wie neu. Aber ich lackiere meine Oberflächen auch meistens selbst nach, dann hab ich da auch keine Probleme mehr.
PA183082.jpg

Doppelklicks kann man einfachst fixen. Omron Ersatzschalter bestellen, alte Schalter auslöten, neue rein, fertig.
 
Über die Qualität der Hardware lässt sich vielleicht ja noch streiten aber Software mit Online-Zwang um die Tasten zu programmieren? Damit hat sich Razer für mich disqualifiziert.
 
Gibt es eignetlich brauchbare aktuelle Alternativen zur Logitech MX518? Die G400s ist mir viel zu schnell und die anderen Modelle scheinen mehr Enwicklung in Discolichter für Jungfrauen gesteckt zu haben als Ergonomie und Funktionalität.
 
Also ich habe seit 2011 eine Razer Imperator im Einsatz. Diese hat für mich eine perfekte Ergonomie.
Leider macht die mittlere Maustaste seit 1 Woche nur noch sporadisch seinen Dienst, wobei das nach 7 Jahren zu verschmerzen ist, finde ich.
Meine Razer Blackwidow funktioniert noch wie am ersten Tag (auch 2012).
Ich würde mir jedoch eine Neuauflage der Imperator mit Chroma/RGB-BlingBling wünschen :-)
Finde es super, dass in letzter Zeit alles mit RGB kommt. Wer es nicht mag, kann es ja einfach abschalten.
Ich spiele gerne mal mit der Beleuchtung und variiere hin- und wieder mit einer anderen Primär- bzw. Sekundärfarbe, sodass es stilvoll und nicht nach Disko aussieht.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Gibt es eignetlich brauchbare aktuelle Alternativen zur Logitech MX518?
Die G400s ist mir viel zu schnell und die anderen Modelle scheinen mehr Enwicklung in Discolichter für Jungfrauen gesteckt zu haben als Ergonomie und Funktionalität.

Vielleicht gefallen dir ja die Logitech G403 (mit oder ohne Kabel erhältlich) oder G502 Proteus Core (auch ohne RGB, ABER teurer als das aktuelle Modell Proteus Spectrum mit RGB).
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Gibt es eignetlich brauchbare aktuelle Alternativen zur Logitech MX518? Die G400s ist mir viel zu schnell
??? Wie soll man das verstehen, du sollst die Maus auch nicht mit MAX CPI verwenden... mir fehlen die Worte.
Bleib bei der G400 und stell einfach die CPI runter. Problem solved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben