News Razer Abyssus V2: Spielemaus in Version Zwei mit neuem Sensor

Ich habe die Razer Taipan, meine Logitech MX518 war besser.

Ich bereue den kauf sehr, kann ihn aber nicht mehr rückgängig machen.
Das ganze Material hat sich nach einem halben Jahr an den Druckstellen durch gerieben, sieht total bescheiden aus.
Der Laser reagiert nicht richtig und das Kabel hat auch schon einen wackler.
Das nenne ich mal teuren Müll. ^^

Keine Ahnung ob die Aby da besser ist, ich denke wohl eher nicht.
 
Klingt als ob da ein fanboy nur auf seinen moment gewartet hat. Du solltest ins bett gehen und einfach mal los lassen.
 
50€ sind zwar nicht teuer und günstig ist sie auch nicht. Über die Ausstattung kann man streiten. Mir sind die Farben der Beleuchtung egal ich schalte sie immer ab, nervt mich beim Filme anschauen. Der Sensor, gut es gibt bessere aber ich brauche keine 12000 dpi, 5000 wären für mich ausreichend.

Hätte ich noch keine sehr schlechte Erfahrungen mit Razor gehabt würde es eine Überlegung wert.
 
DeathAdder > all.

meine 2013 sieht noch aus wie am ersten Tag (3 Jahre erst alt).
und meine DeathAdder von 2006 lief auch bis 2013, bis ich sie in redbull ertränkt habe :D.

null verschlissen, keine richtigen defekte. meine zweit-maus von 2004 (diamondback) läuft immer noch anstandslos.

soviel zu razer.
 
Mir fehlen da leider die Daumentasten:D
 
Wenn Sie zwei Daumentasten hätte würde ich sie mir gleich holen :D
 
Die DeathAdder hat Daumentasten. Allerdings ist sie nur für Rechtshänder geeignet.

Und um mal eine Lanze für Razer zu brechen: Nach drei Jahren hat sich noch keines ihrer Gleit-Pads verabschiedet, während das bei all meinen Logitech-Mäusen, die ich davor hatte, immer der Hauptgrund war sie auszumustern. Logitech verwendete da bislang immer billigen Klebstoff.

Bin sehr zufrieden ... nur Razer Synapse mit der Cloud-Pflicht nervt. Gottseidank funktionieren die Razer-Mäuse auch ohne diese Software tadellos.
 
Wie sieht es mit der Treibersituation bei Razer aus? Sind die gut oder gibt es sowas wie online zwang oder ähnliches?
 
4 Tasten = Rechts, links, dpi und Scrollrad?
Ich frage mich wer sich eine Maus ohne Daumentasten kaufen, so viel Daumenlose kann es doch unmöglich geben.

@NeoTiger: Wenn die Mausfüße kaputt sind musst du nicht gleich die Maus wegwerfen. Macht man doch bei einem Auto mit
abgefahrenen Reifen auch nicht.
 
Also ich kann das Razer-Bashing auch nicht so ganz verstehen.

Meine Diamondback von 2003 oder 2004 war bis 2009 komplett problemfrei im Einsatz. Und die Lachesis war von 2008 bis 2015 in Betrieb und hatte ebenfalls keine nennenswerten Probleme gemacht. Bei der Lachesis war am Ende der Druckpunkt der linken Maustaste ein wenig ausgeleiert, aber sonst war alles super. Die würde auch heute noch verwendet werden, wurde nur ausgemustert, weil man mal was neues haben wollte, nicht, weil es dringend nötig gewesen wäre. Gleiches gilt für die Diamondback.

Weiß nicht, wie's mit aktuellen Razer-Mäusen aussieht, aber ich hatte mit den beiden bisher super Erfahrungen.
 
Razer & Qualität? ROFL!
Razer fabriziert Produkte mit OEM-Material, schon die erste Boomslang ließ stark zu wünschen übrig, später hab ich auch Diamondback gehabt und vor der aktuellen sogar eine NagaHex. Jede einzelne Razermaus, sei es eine von meinen 3 oder die 11 oder 12 weiteren Razers bei Freunden/Bekannten, haben alle dasselbe Problem mit Qualität.
nutzen sich sehr stark ab & tastenbugs/-probleme

jede der 14-15 RazerMäuse ist von ihrem Vorgänger überlebt worden wenn der Vorgänger noch intakt war...

DENNOCH: das ist bereits seit 1999 so und wers nicht weiß, der hats hier erfahren.

Razer kauft man nicht der Qualität wegen, sondern weil Razer etwas bietet hat, was kein Anderer anzubieten vermag. Damals wie heute. Nur daß heute eben alle Anbieter alles anbieten und man als Konsument eben mehr Auswahl hat. Und die Hersteller packen die Nager mit LEDs zu anstatt hochwertige Mausfüße zu verwenden. Oder Gewichte . . . aber das ist eine andere Diskussion.

Die Abyssus2 hat einen neueren Sensor und RGB Beleuchtung.

Der Sensor macht nun statt 3500dpi eben 5000dpi. Im echten Leben sowie bei den Gamern, sind das ca. doppelt so viel wie nötig, weswegen Spieleprofis sehr selten neue Mäuse verwenden. Daß der Sensor unbekannt ist, könnte den Verdacht erheben man nehme bei Razer mal wieder irgendeinen OEMsensor (wie schon des Öfteren), der eben 5000dpi kann. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Die Beleuchtung macht was her, im Showcase im Laden vielleicht. Zuhause vergisst man das schnell oder schaltet es direkt ab.
Die gabs aber schon bei Vorgänger...daß die Farben nun wechseln, ist für jeden ein Kaufgrund, der sein ganzes Setup dnaach ausrichtet damit mal mit Video + Pics zu protzen, was ja ok ist, aber Spielen/Arbeiten tut wegen RBG keiner.


Alles in Allem: trotz mehr dpi bleibt Sensor unbekannt und auch ist der Erwerb dieser Maus wirklich nur für diejenigen User interessant, die den Vorgänger mochten, sich nicht von Razer abwenden können oder die Maus geschenkt bekommen. Amen.
 
charly_ schrieb:
Wie sieht es mit der Treibersituation bei Razer aus? Sind die gut oder gibt es sowas wie online zwang oder ähnliches?

profile werden mittlerweile online gespeichert, das treiberprogramm möchte auch gefühlt jeden tag ein update starten und nervt damit rum ...

meine nächste maus wird keine razer
 
Hucken schrieb:
profile werden mittlerweile online gespeichert, das treiberprogramm möchte auch gefühlt jeden tag ein update starten und nervt damit rum ...

meine nächste maus wird keine razer
man kann das tool auch deaktivieren, nachdem man einmalig die maus eingestellt hat.

wo ist das Problem?
 
Jeder wird seine eigenen Erfahrungen gesammelt haben. Ich tue weder essen noch trinken an meinem PC und trotzdem war meine erste Razer Abyssus bereits nach kürzester Zeit dahin, weil die Maustasten nicht mehr richtig reagiert haben - Materialermüdung hieß es dann. Aktuell bin ich bei Roccat und mit der Lua bestens bedient, schon seit langer Zeit. Von den Razer-Tastaturen wiederum habe ich hingegen nur Gutes gehört (besitze aber selbst keine). Hatte mit der Black Widow geliebäugelt (wegen der mechanischen Tasten), aber da würde mir zuhause wohl der Hals umgedreht bei den klassischen Tastengeräuschen xD
 
Bin nach wie vor mit meiner Taipan zufrieden, nachdem meine Copperhead nach 10 Jahren nun doch das Zeitliche gesegnet hat. Die Taipan habe ich nun seit ca. einem Jahr und die läuft 1A :)

Edit:

just_fre@kin schrieb:
weil die Maustasten nicht mehr richtig reagiert haben - Materialermüdung hieß es dann.

Kenn ich von meiner Copperhead. Da wird beim eigentliche Taster ein sehr hartes Plastik benutzt. Der "Stab" von dem Mausknopf ist aber sehr weich und nach einigen millionen klicks hat man unten eine Kerbe in dem Stab und der kann den Taster nicht mehr betätigen.
Ich habe es mit etwas Nagellack repariert. Wie gesagt danach hat sie 10 Jahre durchgehalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
DeathAdder > all.

meine 2013 sieht noch aus wie am ersten Tag (3 Jahre erst alt).
und meine DeathAdder von 2006 lief auch bis 2013, bis ich sie in redbull ertränkt habe :D.

null verschlissen, keine richtigen defekte. meine zweit-maus von 2004 (diamondback) läuft immer noch anstandslos.

soviel zu razer.

habe fast die gleiche geschichte zu berichten, außer dass bei meiner 2006 die linke maustaste nach 5 jahren einen fehler hatte und oft von alleine doppelt geklickt hat. bin jetzt kein razer jünger, aber alle produkte, die ich bisher von ihnen hatte haben lange gehalten.
 
Beschleunigung von bis zu 30 Gramm
Äh, bitte was? :freak: 30g

Ich kann über die Qualität von Razer nicht klagen, meine DeathAdder sieht nach 8 Jahren intensiver Nutzung immernoch gut aus.
Von der Illusion dass Mäuse ewig halten sollten, kann man sich aber bei jeder Marke verabschieden. Irgendwann sind die Taster einfach verschlissen und müssen getauscht werden. Die 2x40cent kann man nach 5 Jahren gerne mal investieren. Den Tausch der Taster habe ich jetzt schon für Mäuse von 5 verschiedenen Herstellern unternommen - das witzige ist, dass dort überall dieselben Taster von OMRON verbaut waren, egal ob die Maus 20€ oder 50€ gekostet hat :lol:

50€ sind allerdings für die magere Ausstattung der Abyssus echt heftig. Für das Geld gibt's bessere Alternativen
 
AnthroDrache schrieb:
Ich bereue den kauf sehr, kann ihn aber nicht mehr rückgängig machen.
Das ganze Material hat sich nach einem halben Jahr an den Druckstellen durch gerieben, sieht total bescheiden aus.

Kann ich bei einem anderen Modell von Razer auch bestätigen. Die Maus hat mich 70 Latten gekostet und war nach 1 Jahr durchgerubbelt (Plaste sichtbar).

Hab mir dann von CSL / Amazon eine 13 Euro Maus geholt, die genauso aussieht, sich genauso anfühlt und seit 2 Jahren prima durchhält.
 
Zurück
Oben