Erklärt mir einer den Zusammenhang? Versteh nix

Das hat mit Spannungsspitzen 0 zu tun, da seit ihr alle auf dem holzweg !!!!
Das sind störfelder die von der Lampe erzeugt werden, wie bei mir auch !
Daher kommt auch mein Problem ! Genau das gleiche was er beschreibt ist bei mir auch der fall, nur das ich dabei überhaubt nix an oder aus schalte !

Nein eben nicht !
ich hab die USB verlängerung an dem der stick für Maus und Tastatur hängt, hinter dem Computer in einer Bestimmten lage lang laufen und sobalt ich diese um ein paar cm ändere , zb., wenn ich denn Computer mal verschoben habe, ertönt das signal als hätte ich es abgezogen ! Er erkennt scheinbar das noch etwas angeschlossen ist, aber ich hab kein zugriff mehr darauf ! dann bewege ich das kabel langsam so lange in verschiedene richtungen bis das signal wieder ertönt und schon funzt es wieder !
Irgendwas von dem was an leitungen da noch langläuft stört die übertragung vom USB kabel !

Defekt im Kabel (Kabelbruch), Defekt in (Ab-)Schirmung, oder einfach ungünstige Verlegung neben Stromleitern o.ä. und dadurch Beeinflussungen würde ich ma schätzen.

Die Lampe hängt ja normal unter der Decke. Und die Strecke zwischen deinem USB-Kabel und der Lampe erscheint mir äußerst groß, dass ausgerechnet das Feld (welches auch immer) der Lampe ausgerechnet (nur) das USB-Kabel beeinflusst.
Eher dort direkt langlaufende andere Kabel und/oder obenbeschriebenes.
Ich mag mich ja täuschen, aber immerhin is die elektr. Feldstärke~1/(r^2) abhängig, also stark vom Radius abhängig. Magn. Feldstärke war glaubsch ebenfalls in der Richtung von B~1/r (jedenfalls wenn man bei dem "Lampen"feld von nem Radialfeld ausgeht).

Wie auch immer^^.

Bei dem Fall hier im Thread/vom Threadersteller kann mans ja herausfinden.
Die externe HDD ggf. aus der Halterung befreien und direkt an den PC anschließen, also ans Netzteil per Adapter o.ä. Wenns dann nach wie vor auftritt mit den Abbrüchen beim Schalterdrücken usw, können es kaum Spannungsspitzen sein, sondern eher Hochfrequenzeinstreuungen über die USB-Sender/Empfänger-Perepherie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben