• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Erklärung der Empfindlichkeiten im MS FS2020

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
80
Wer könnte eine Tipp geben, wo ich mich belesen kann oder ein ausführliches (YouTube) Video finde?

Es geht mir persönlich um die Einstellungen bzw. die Empfindlichkeiten des Joystick, speziell

Was bewirken die einzelnen Achsen bei Flugzeug & Hubschrauber bzw. welche Funktion üben Sie direkt aus

Und dies speziell gesehen der plus/ minus Bereich - für 2x (?) Empfindlichkeit/ Todzonenextremität / Neutral/ Todzonenextremität / Reaktivität


Und dies bitte dann auch noch in deutsch & für einen Laien verständlich erklärt.

Gibt es so etwas?
 
Kein Ahnung was du damit willst, beschäftige Dich mal mehr mit der Fliegerei und du wirst das alles dann nicht mehr brauchen. Es braucht nicht viel ein Flugzeug zu fliegen nur die Landung ist das anspruchsvollste. Ich verweise immer wieder auf YouTube die Möglichkeiten sind dank Internet unbegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zock schrieb:
Es braucht nicht viel ein Flugzeug zu fliegen nur die Landung ist das anspruchsvollste. Ich verweise immer wieder auf YouTube die Möglichkeiten sind dank Internet unbegrenzt.
ja ne, ist klar. da brauchts echt nicht viel dazu! sehe ich jedes mal wenn ich bei meinem freund mitflieg (der die PPL hat) alles easy übers internet lernbar! inkl. bzf+azf :evillol:

zum TE:

hier ist ein gutes video dazu, super erklärt!
 
Zock schrieb:
Es braucht nicht viel ein Flugzeug zu fliegen nur die Landung ist das anspruchsvollste
Geiler Typ. Welchen Schein hast du?
Ergänzung ()

Nimmerklug59 schrieb:
der plus/ minus Bereich - für 2x (?) Empfindlichkeit/ Todzonenextremität / Neutral/ Todzonenextremität / Reaktivität

hilft dir das?

oder evtl.

 
Sorry ich verstehe euch wirklich nicht ? Ich habe einige Modelle im Keller hängen und für mich und meinen 7 Jahre alten Sohn ist es ein Kinderspiel in MSFlightSimulator ein Flugzeug zu Steuern und auch zu landen selbst auf den höchsten Schwierigkeitsstufen ist es wirklich easy im Vergleich zu Realität. Deshalb verstehe ich nicht was ihr da groß an Empfindlichkeiten einstellen wollt. Wenn es meine Zeit und Budget zulassen würde hätte ich auch schon einen Flugschein.

Wir haben nur ein Logitech Steuerhorn mit Pedalen und nutzen die Grundeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FartyMcFly
Wenn man Kunstflug betreiben möchte sind extreme ausschläge von Nöten dann würde ich die jeweiligen Kurven dafür anpassen aber ansonsten mein Tipp so zeige ich es auch jedem Neuling bei uns auf dem Modellflugplatz erstmal mit sehr wenig ausschlag arbeiten und sich dann rantasten.

Auch diese Geschichten mit dem Seitenruder, möglichst klein anfangen ein geringer Ausschlag reicht meist schon raus. Aber wie gesagt die Grundeinstellung im Simulator sind wirklich vollkommen ausreichend.
 
Bei Flugzeugen habe ich genügend Erfahrungen, da ich seit 1998 alle MS-Simulationen durch habe. Mir geht es ums richtige verstehen & vor allem will ich endlich den Bell 47 G mal zum schweben bringen, ohne das dieser ausbricht.
Vielen Dank für die Video-Tipps. Gerade von JayDee sind diese sehr sachlich & anschaulich beschrieben.
 
Zock schrieb:
Ich habe einige Modelle im Keller hängen und für mich und meinen 7 Jahre alten Sohn ist es ein Kinderspiel in MSFlightSimulator ein Flugzeug zu Steuern und auch zu landen selbst auf den höchsten Schwierigkeitsstufen ist es wirklich easy im Vergleich zu Realität.
Echt... hat dein Sohn echt die Geduld ne halbe Stunde vor Start alles einzustellen? Kann ich mir kaum vorstellen... denn das macht man auf "höchster Schwierigkeitsstufe"

Mit Simbrief den Flug planen und in MCDU eintragen.

Einsteigen, Schub geben, hochziehen und wieder runterdrücken ist kein fliegen... vielleicht bei den Buschkisten..


Klar kann das jeder spielen wie er möchte aber es ist sicher nicht einfach wenn mans wirklich Simulieren möchte. (In deinen Worten "höchster Schwierigkeitsstufe")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Nimmerklug59 und Zock
@snickii

Schade das du das so für dich verstanden hast die anderen scheinen es ja kapiert zu haben aber egal wie ich bin raus hier. Es ging rein ums fliegen und nicht um Flugpläne erstellen und so weiter. Ja natürlich gehört das auch dazu aber davon hat keiner gesprochen sei es drum viel spaß noch.
 
Fliegen & fliegen ist eben oft nicht das gleiche. Vor allem, wenn man nicht mit Demut durchs Leben geht ;-)
 
Zurück
Oben