Erklärung zu den Daten der Easybox 803

eazel

Lt. Junior Grade
Hi

ich bin letztens mal in das Menü von meiner Easybox 803 gegangen und fand da etwas.
Dort konnte man die Status der Verbindung sehen. Könnt ihr mir mal kuz erklräen was diese Daten heißen und ne kurze erklärung dazu abgeben? Wäre sehr nett
ADSL Status

danke
Mit freundlichen Gruß
Eazel

Das sind techn. Daten zur Leitungsqualität und Verbindungsstatus der Easybox

ansonsten hast du google mal bemüht?

Wie mein Vorredner schon sagt zeigt dir diese Seite den Verbindungsstatus an. Ein paar Dinge mal zur Klärung:

Die Actual Data Date beschreibt deine DSL-Geschwindigkeit im Upload, sowie im Download. Angaben in Kilobit/Sekunde.

Die Betriebsdaten geben einen kurzen Überblick über die Dämpfung der Leitung und zwar den mindest Rauschpegel, der erforderlich ist, um die Nutzdaten, die über die DSL-Leitung zu dir kommen, Störfrei zu empfangen (Noise Margin).

"Attenuation" bezeichnet das Verhältnis der Nebensprechstärke (gemessen in dB) zur Kabeldämpfung, je geringer desto besser. Für genauere Informationen frag mal Google ;-)

FEC, CRC und HRC sind Fehlerkorrekturmaßnahmen, hier wird dir dargestellt wie viele Fehler durch diese korrigiert wurden und zwar getrennt nach Near- und Fast End Indicator.

Der Near End Indicator bezeichnet eigentlich jegliche in DSL involvierte Technik in deinem Haus (Telefonkabel etc.) und zeigt die Fehler an, die von der Vermittlungsstelle (DSLAM) bis zu deinem Modem/Router aufgetreten sind. -> Download

Der Far End Indicator bezeichnet die Gerätschaften von deinem Modem/Router bis zum DSLAM -> Upload

Hoffe mal, dass dich das ein wenig weiterbringt und ich da nichts durcheinander gebracht habe ;-)

Zurück
Oben