Erlischt Garantie durch Virus ?

Ice_falcon

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe ein Notebook von Toshiba und habe mir wahrscheinlich durch einen Virus die Festplatte zerstört.
Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Kann das überhaupt sein, dass ein Virus die Festplatte zerstört ? ( habe schon über google gesucht und auch was gefunden, aber ich möchte noch andere Meinungen hören)

2. Erlischt dadurch jeglicher Garantieanspruch auf Austausch der Festplatte? (Ein Freund hat mir gesagt, dass das so sei, weil die Hardware ja nicht von sich aus defekt gegangen ist sondern durch den Virus, also durch Software und darauf keine Garantie sei.)

Wer hat damit vieleicht schon Erfahrung? Bin um jeden Tip dankbar

Mfg

Ja, ein virus kann die Festplatte im dem sinne kaputt machen das er die partionen löscht bzw. die firmware ändert das du nichts mehr drauf machen kannst, sie wird aber noch als festplatte erkannt. und wegen der garantie würd ich mir keine sorge machen das wird schon klappen ein kunde von mir hatte mal das problem einfach an samsung geschikt und 2 wochen später war die neue Fest. da :)

Sollte wirklich kein Problem sein, die über Toshiba auszutauschen.
Und etwas "physisch kaputtmachen" kann man nur indem man "physische Gewalt" ausübt. ;)

Viel Glück mit deiner HD,
dekular

Also, danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann mal morgen das Gerät wegbringen, und dann mal schauen was sie machen.

Danke

Mfg

Zurück
Oben