Erneut ein Problem mit W-Lan ...

Teigsch

Cadet 1st Year
Kaum komme ich wieder ins Internet, habe ich weitere Probleme.

Habe Easy Box 803 und dauernd habe ich disconnects meistens eine Welle von 3-5 disconnects hintereinander.

Beispiel Skype: ich rede, inet weg, kriege entsprechenden sound, höre wd was von der andre seite, wd inet weg, höre wieder einz ei worte, wd inet weg.....

Kann mir jemand sagen worans liegt? xD

ich hoffe erneut auf Hilfe.

P.S: Router steht direkt ein stockwerk drüber...

Repeater besorgen. Wie ist denn die Signalqualität und Stärke?

Trifft wohl auch auf deine Tastatur zu. Scheinbar fehlen da immer wieder Buchstaben.

Wie soulflier schrieb, sind die WLan Infos nötig. Ausserdem kann man manche Router auslesen, bezüglich der Internetverbindung. Vielleicht ist deine Leitung einfach schwach.

lg
fire

Tut mir ja überaus leid, dass ich versuche mich kurz zu fassen, da ich nie weiß, wann der Dc kommt -.-

Da du ja so hochgebildet bist, wäre es vielleicht angebracht, dich nicht über Leute mit niederer Intelligenz lustig zu machen, sondern stattdessen zu helfen.

Qualität und Stärke sind gut. Eigentlich optimal, ich hatte überlegt ob es am Kanal liegt, aber wie finde ich heraus, welche Kanäle die anderen W-Lan netzwerke haben?

"P.S: Router steht direkt ein stockwerk drüber..." <- Wenn ein Gegenstand direkt ein Stockwerk drüber steht und eine durchschnittliche Raumhöhe von ca 2,5 Metern gegeben ist ist die Maximalentfernung bis 5 Meter...
Die Leitung is Vodafone zufolge sehr gut, aber helfen tut mir das auch nicht wirklich.

Hier nochmal die daten die ich zsm klauben kann:
INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6910 Kbps.
Upload: 731 Kbps.
WAN IP: 82.83.101.49
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 82.83.96.1
Primärer DNS: 195.50.140.118
Sekundärer DNS: 195.50.140.180

wenn das hilft? Ich kenne mich hiermit nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel wlan kommt den an irgendwelche störquellen in der nähe bei nem kumpel war mal sein netzteil von laptop kaputt immer wenn er das drangehapt hat war sein wlan nicht zu gebrauchen obwohl er fast volle stärke hatte

Also vorher hatte ich eine Easy box 603 o.ä glücklicher hätte ich mit meinem W-Lan nich sein können.... Nur wurde die ausgetauscht. Störquellen dürften also nich da sein.

Nur kurz: Ich mache mich nie über die Intelligenz anderer lustig, geschweige kann ich die einschätzen. Du hast erklärt, warum du dich kurz gefasst hast im Eingangspost, damit ists doch ok und alles gesagt. Nicht gleich persönlich nehmen :)

Zu deinem Problem: Es ist eine Weile her, aber soweit ich weiss kann man Kanal 1, 6 und 13 gut ausprobieren. Die liegen gut auseinander, so das man mit hoher Wahrscheinlichkeit die anderen Wlans als Störquelle ausschliessen kann.
Zu deinen Routerdaten: Soweit ok, ca 7mbit DL .. Gibt es noch eine Unterseite mit SNR Wert oder so? Werte sind in dB.

lg
fire

GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Aktiviert
Wireless: Aktiviert
INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients: 3
Firmware Version: 30.05.209 (06.05.2011-10:27:58)
Boot Code Version: V1.04.00
ADSL Modemtreiber Version: 2.1.5.2.1.2B
LAN MAC-Adresse: 7C-4F-B5-74-F5-CE
Wireless MAC-Adresse: 7C-4F-B5-74-F5-CE
WAN MAC-Adresse: 7C-4F-B5-74-F5-CF
Hardware Version: 01B
Seriennummer: R1131629262

Das?

Auf mehr komme ich atm nicht... der Hauptcompute rhat sich den BKA Virus eingefangen -_-"
(Ich hoffe es ist verständlich, dass ich bei ständig neuen Problemen nicht immer freundlich bleiben kann)

Zu uns kannst du freundlich sein. Zur BKA aber nicht :P

Dann würde ich mal die Kiste neu aufsetzen und du meldest dich dann wieder. Vielleicht erledigt sich das Problem ja dann von alleine.

lg
fire

Is ja nicht der Hauptcomputer, der das Problem hat, kann nur atm nich auf daten der Eb zugreifen.

Der Pc ders Problem hat, kann benutzt werden.

Mir ist eine Häufung der disconnects aufgefallen beim benutzen von programmen wie skype, Teamspeak3 o.ä die eine Verbindung zum internet benötigen....

Dann ist die Leitung evtl instabil. Kann vorkommen. Daher wären die Leitungswerte wie Dämpfung und SNR interessant. Diese weden in dB (Dezibel) angegeben. Die Dämpfung gibt dann in etwa den Maximalwert an, der SNR Wert in etwa die Empfangsqualität. Dh. bei etwa 5db SNR ists grad noch stabil, aber sobald man was im Internet macht, gehts weiter runter und die Leitung unterbricht.

Entweder mal beim Provider nachfragen oder ein Portreset fordern, ansonsten mal gucken ob du für deinen Router ein Firmware Update bekommen kannst.

lg
fire

Zurück
Oben